Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Superthrower Lumintop BLF GT - Laberthread und Versand

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Ich hatte etwas von 2200 m gelesen.

Viele Grüße, Christian

EDIT: Jopp, der fertige Thrower soll 1,3 mio Lux schaffen, das sind etwa 2280 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karo

Visionär

Flashaholic*
7 Juli 2013
352
240
43
Hamburg
Im BLF gibt es neue Beamshots (#8291) von Texas_Ace. Sie sind zwar teilweise "etwas" überbelichtet, vermitteln aber einen guten Eindruck vom Beamprofil und zeigen, dass auf 1770 m noch ordentlich Licht ankommt. :thumbsup:

Zur LED: Aktuell (#8223) sieht es nach einer XPH35 HI D4 mit 4000 K aus. Bei 2,5 A soll sie einen Lichtstrom von 2600 Lumen erreichen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Driver und karo

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Wir kommen immer mehr in die Schlussphase.
In 1-2 Wochen gibt es Zahlungsanweisungen für die ersten 500, die nächsten 500 starten Zeitnah.
Alles über 1000 auf der Liste startet im nächsten Jahr, Mengenmäßig abhängig davon, wie sich die ersten 2x500 verkaufen.

http://budgetlightforum.com/comment/1224431#comment-1224431
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Inwiefern? Das Teil wird 1,3+ Mcd haben, soweit leuchtet es dann auch. Dafür ist es nicht ganz so kompakt.

Es gibt passend zur Lampe nen Groupbuy für 8x 35E Samsung Zellen Button-Top für 40$. Läuft im Parallelthread von M4dM4x, wird mit der Lampe versendet.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Wo finde ich die Beamshots? habe die irgendwie nicht gefunden gerade

Inwiefern? Das Teil wird 1,3+ Mcd haben, soweit leuchtet es dann auch. Dafür ist es nicht ganz so kompakt.

Es gibt passend zur Lampe nen Groupbuy für 8x 35E Samsung Zellen Button-Top für 40$. Läuft im Parallelthread von M4dM4x, wird mit der Lampe versendet.

Hast du da auch den link? BLF ist nicht so ganz mein Freund:p
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Inwiefern? Das Teil wird 1,3+ Mcd haben, soweit leuchtet es dann auch. Dafür ist es nicht ganz so kompakt.

Es gibt passend zur Lampe nen Groupbuy für 8x 35E Samsung Zellen Button-Top für 40$. Läuft im Parallelthread von M4dM4x, wird mit der Lampe versendet.

Werd ich nach den Akkus bei Zahlungsaufforderung für die Lampe gefragt oder muss ich den Thread suchen und noch dort zum GB melden wenn ich sie haben möchte?
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Wir kommen immer mehr in die Schlussphase.
In 1-2 Wochen gibt es Zahlungsanweisungen für die ersten 500, die nächsten 500 starten Zeitnah.
Alles über 1000 auf der Liste startet im nächsten Jahr, Mengenmäßig abhängig davon, wie sich die ersten 2x500 verkaufen.

Bin mal gespannt.
Erste kleine Anzahlung lief schon lange.
Auf der Bezahlt Liste bin ich auch nicht, sei aber lt. PM ok, da die Liste lange nicht mehr gepflegt sei.
Inwiefern? Das Teil wird 1,3+ Mcd haben, soweit leuchtet es dann auch. Dafür ist es nicht ganz so kompakt.

Es gibt passend zur Lampe nen Groupbuy für 8x 35E Samsung Zellen Button-Top für 40$. Läuft im Parallelthread von M4dM4x, wird mit der Lampe versendet.
Weiß jemand über welchen Versand-Dienstleister das verschickt wird.
Wer liefert denn noch so viele Zellen auf einmal nach Deutschland?
Die Lampe kommt in zwei Paketen hatte ich mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr...

Vielleicht werden die Zellen auf die zwei Pakete aufgeteilt (reine Spekulation von mir).

Freu mich schon drauf.
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Du kannst es dir in einer Sendung per DHL liefern lassen, oder eben in 2 Sendungen, dann Kopf und Batterierohr (inkl Akkus - so du denn welche bestellt hast) getrennt und mit irgend einem asiatischen Versanddienstleister.

Wozu das ganze dient kann sich jeder ausmalen. Kosten sind identisch.

Problem bei anständiger Verzollung: ob du die Akkus bekommst, hängt an deiner lokalen Zollbude und deren Laune.
 
  • Danke
Reaktionen: square74

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Habe gerade die email bekommen mit dem Link und Passwort zur Bestellung:thumbsup:.

Man kann in der Tat zwischen 1xDHL Paket oder 2x Registered Airmail wählen. Die Akkus kann man dort auch gleich mitbestellen.

Mal gespannt wann die Lampe da ist:)

MfG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Norddeutscher

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ordered !! :)

Wie gut, daß etliche Päckchen auf dem Weg zu mir sind, so ist die Wartezeit erträglicher. Das ist gerade wie ein großer Adventskalender made by DHL, jeden Tag eine kleine Überraschung... :grinsen:

Gruß
Carsten
 

Flasky

Stammgast
15 Februar 2017
56
29
18
Moin Moin
Danke für die Info.
Für welche Variante hast du dich entschieden bin noch am überlegen wie ich es mache?
Gruß
Jens

Ich habe mich für DHL entschieden. Soweit ich das recherchiert habe, verzollt DHL selber.
Wenn da ein realistischer Warenwert deklariert wird, machen die alles fertig und der Bote kassiert die 19% Einfuhrumsatzsteuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Norddeutscher

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Habe auch gerade meine GT per DHL geordert. Ob der Postbote klingelt oder ob ich zum Zoll muss ist mir egal. Ich bezahl das gerne, da mich einzig und allein die Lampe interessiert. Von daher ist der Preis bzw. die Ausgaben zweitrangig.
 
  • Danke
Reaktionen: karo

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Ich habe mich auch für Airmail entschieden. Ich hoffe mal stark, dass ich am Ende nicht nur mit dem Batterierohr hier sitze.

Viele Grüße, Christian
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ich habe mich für DHL entschieden. Soweit ich das recherchiert habe, verzollt DHL selber.
Wenn da ein realistischer Warenwert deklariert wird, machen die alles fertig und der Bote kassiert die 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Das stimmt so nicht, die DHL erhebt 28,50€ Bearbeitungsgebühr, besser ist es, man holt seine gelieferte Ware direkt beim Zollamt ab.
Ist kein Wert oder ein anscheinend geringerer Wert deklariert, landet die Bestellung onehin beim Zoll und man zahlt die paar Cent
Zollgebühr und die 19% Einfuhrumsatzsteuer.
FEDEX z.B. verlangt 10€ Bearbeitungsgebühr.

Gruß
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Boverm

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Vor 2 Jahren hatte ich ein Handy in China bestellt und ein paar wenige Euro (knapp 8?) für DHL-Versand drauf bezahlt. Das sah dann so aus, daß ich an den DHL-Boten eine Einfuhr-Umsatzsteuer auf einen niedrig angegebenen Warenwert zahlen mußte. Damals war Umsatzsteuer ohne extra Zoll fällig, wenn ich mich richtig erinnere. Möglicherweise ist das unterschiedlich definiert. Es kann sein, daß zum Teil Lieferanten ihre DHL-Konditionen an die Kunden weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Aaaaaah, Mist. Ich hab mich auch für DHL entschieden weil ich den Zoll gerne zahle. Aber dass seit einiger Zeit da 28,50 Euro Gebühr fällig werden habe ich irgendwo schonmal gelesen aber total vergessen. Egal, Versuch macht kluch. Wenn ich es einmal selbst gezahlt habe merke ich mir das :)
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die Frage ist auch, ob es mit DHL oder mit DHL Express versendet wird. Das ist ein riesiger Unterschied.
Bei Express kommen auch noch einige Verauslagungsgebühren (mit einem Mindestbetrag von 12,50€, wenn ich mich richtig erinnere) und darauf die MwSt.

Mit den aktuell versendeten Zahlungmodalitäten kann jeder (der ersten 555) selber überlegen, wann er ordert. Der Preis soll bis zum Jahresende gültig sein. Nach 2 Wochen sollen die nächsten 500 Ihre PN für die 150$ bekommen. D.h. jeder mit Anrecht auf 111$ kann sich entscheiden ob er eine Lampe aus dem ersten oder zweiten Batch haben möchte.
Neal wird das Geld an Lumintop übergeben und die Lampen auch verpacken, bis er am 17.12. für 2 Wochen Urlaub (Chinesisches Neujahr) hat.
 
  • Danke
Reaktionen: karo

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Ordered !! :)

Wie gut, daß etliche Päckchen auf dem Weg zu mir sind, so ist die Wartezeit erträglicher. Das ist gerade wie ein großer Adventskalender made by DHL, jeden Tag eine kleine Überraschung... :grinsen:

Gruß
Carsten

Wenn ich Weihnachten in die alte Heimat einlaufe und der Weg mit lauter gelben Wägelchen versperrt ist, weiß ich also bei wem ich mich bedanken darf. ;):D

Hab auch gerade geordert .. es wird spannend!!
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
weiß ich also bei wem ich mich bedanken darf. ;):D
Hallo flaschi,

vielleicht ist in einem der gelben Wagen dann ja schon Deine GT auf dem Weg unter Deinen Weihnachtsbaum...;)
( Bei dem Gedanken wirst Du auf der Heimreise bestimmt jedem DHL Auto Vorfahrt gewähren...:D)

Hat heute wieder mit dem Adventskalender Made by DHL funktioniert. Es gab ein Harnds Talisman...:thumbup:
Übrigens bist Du schuld, daß sich jetzt hier auch noch die Messer stapeln...:pfeifen:

Gruß
Carsten
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die Frage ist auch, ob es mit DHL oder mit DHL Express versendet wird. Das ist ein riesiger Unterschied.
Bei Express kommen auch noch einige Verauslagungsgebühren (mit einem Mindestbetrag von 12,50€, wenn ich mich richtig erinnere) und darauf die MwSt.
Ich habe Martin gefragt, der ja auch im Team ist und über dessen Website die Bestellung läuft. Demnach handelt es sich um DHL Express, womit viele hier noch keine Erfahrung haben dürfte.
Hier klärt man die Modalitäten per Brief, Telefon oder Fax, falls Zweifel am Warenwert aufkommen.
Bei mir kam dann ein rostiger, beuliger Ford Transit aus Hannover und hat das Paket gebracht. Es ist also alles komplett anders als sonst bei DHL.
... keine Abstellvollmachten, Packstation, Abholung in Post Filiale, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89 und flaschi

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Schade dass die dann nicht DHL Express reinschreiben...
Dann haettenich das gewählt hatte mit Express Sendungen noch nie Probleme.
Bekomme viele Reviewlampen per Express.
MfG Tom
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Hallo,

wann habt Ihr die Mail bekommen?
Bei mir kam nichts an.

Ich sollte lt. TheMiller auch bei den ersten dabei sein mit $111 plus PayPal etc.

Danke.