Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Superthrower Lumintop BLF GT - Laberthread und Versand

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Da bin ich echt gespannt, was du daraus machst.:modding:
... wird die Lampe dadurch nicht noch kopflastiger?;)
Dann brauchst du nur noch das kurze Rohr und es sieht echt abartig aus.

Ich hoffe für dich, die Linse ist nicht zu klein, denn die 120mm sind der Innendurchmesser des Reflektors. Ggf. musst du noch einen kleine aufgeschnittenen Gummischlauch um die äußere Kante legen, damit alles breiter wird und die Linse nicht raus fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ein neuer Reflektor wurde vor kurzem gepostet. Auf diesem Bild ist links der neue viel besser spiegelnde und rechts die ältere Version.
Das sollte die GT auf der nach oben offenen Candelascala vielleicht noch ein Stückchen höher heben...:D
https://i.imgur.com/8rb6AI7.jpg

Gruß
Carsten
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Ich hoffe für dich, die Linse ist nicht zu klein

Ich muss sowieso adaptieren. Die Brennweite der Linse ist lt. Datenblatt 16mm länger als Platz da ist (99mm). Da muss also vorne ein Ring eingepasst werden in den dann wiederum die Linse rein muss. Klar wird die dann kopflastig. Wayne? :D

Baust du da einen Kragen ein oder nur die Linse?

Ja, den kleinen Kragen aus der Blue Star. Die darf dann ohne Kragen in Rente gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Klar wird die dann kopflastig. Wayne? :D
War etwas als Scherz gedacht, weil man sich im BLF nicht auf das kurze Batterierohr einlassen wollte, weil sie zu kopflastig wird. Egal wie viele sich dieses Rohr gewünscht haben.
Denn bei 24-30W brauche ich keine 8 Akkus. Und eine Lampe unnötig verlängern muss auch nicht sein.
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Mal ´ne Frage am Rande...
kauft Ihr die Lampe mit den Lumintop-Akkus zusammen?

Oder nehmt ihr da Sanyo GA oder Sony VTC6 rein, oder was günstiges, zB. Panasonic NCR18650B?

Bin mir unschlüssig. Selbst Bei nur vier Zellen reichen ja einfache, nicht hochstomfähige Zellen aus...
Evtl. würde ich sogar auf diese wieder ausweichen, habe noch ein paar davon:
https://www.akkuteile.de/lg-icr18650d1-3000mah-3-7v-lithium-akku/a-100658/

oder bekomme ich Probleme mit den 4*4,35V (17,4V)?
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
1.290.000 lux, das sind ja ca. 2200m Reichweite wenn ich richtig gerechnet habe.
Toll, dass ich auch noch auf die Interessenten-Liste gekommen bin ;).
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Interessant wird das, wenn noch 6 bis 8 dicke Allrounder für den passenden Flood drum herum angeordnet werden :thumbup:
 
20 März 2014
38
15
8
Kann man sich dort noch einschreiben lassen in die Liste oder ist Sie schon voll?
Wann soll die Auslieferung beginnen?

lg

Amorph
 

Visionär

Flashaholic*
7 Juli 2013
352
240
43
Hamburg
Kann man sich dort noch einschreiben lassen in die Liste oder ist Sie schon voll?
Wann soll die Auslieferung beginnen?

lg

Amorph

Der erste Group Buy zum Preis von 111 USD war auf 555 Käufer beschränkt und ist inzwischen geschlossen. Die zweite Liste ist bisher auf keine Teilnehmerzahl begrenzt und weiterhin offen. Du müsstest jetzt 150 USD inkl. Versand zahlen, was aber imho immer noch ein super Preis ist. Ich stehe auf der zweiten Liste...
 
  • Danke
Reaktionen: amorph

sunsetsell

Erleuchteter
23 Mai 2013
80
60
18
Einfach anmelden im Forum und im Thread schreiben das du auf die Liste möchtest. Dauert evtl. paar Tage bis die Liste aktualisiert wird und du drauf bist. Die Liste findest du auf der ersten Seite im ersten Post.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo karo,

eigentlich können es ja nur yes, PLANETS und 11 sein. ( oder nur eins davon!?)
Ich bin dort zwar registriert, kann mich aber nicht mehr erinnern wie das ging. Aber wenn ich das konnte, dann kannst Du das auch !!

PS: Da kann sich Dein Mann aber wirklich auf ein unglaubliches Geschenk freuen... ( zumindest wenn er auch so nen Nagel im Kopf hat wie die meisten User hier...:D)
Wenn noch keine Akkus bzw kein Ladegerät vorhanden ist, dann kannst Du hier im Kaufberatungsthread gute Tips bekommen.;)

Gruß
Carsten
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Hallo,

weiß jemand wie´s dort weiter geht.
Ich bin über Quereinstieg und Mail an TheMiller an die Zahlungsdaten gekommen und die erste Anzahlung ist raus.
Im Thread hatte ich nicht gepostet, dass ich will.
Bezahlt habe ich schon vor einiger Zeit die 14,xx$ erste Anzahlung.
Leider bin ich (noch) nicht auf der Liste der bereits bezahlten drauf.

Lt. TheMiller ist die Liste nicht mehr aktuell und es sei wohl alles ok.

Von der laufenden Nummer her muss ich mehr zahlen, lt. TheMiller aber doch nur die 111$.
Ich blick nicht mehr durch.
 

sunsetsell

Erleuchteter
23 Mai 2013
80
60
18
Warten lautet die Devise. Es geht alles seinen richtigen Weg und wenn du Fragen hast dann wende dich an TheMiller der managed das alles schließlich und hat den Überblick. Wenn wir Glück haben und der aktuelle Prototyp genehmigt wird, dann werden die ersten wohl irgendwann im Dezember verschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: square74

sunsetsell

Erleuchteter
23 Mai 2013
80
60
18
Hallo square74, wenn du unter den 555 Glücklichen warst und die Anzahlung geleistet hast, dann halte dich an den Rat von sunsetsell,
Ich bin irgendwo Nummer 109x,

Übrigens Überblick ich habe NULL Ahnung von LIPO Akkus und Entsprechenden Ladegeräte, ich habe auch hier sehr viel darüber gelesen, aber mit jeder Zeile wurde die Verwirrung immer Größer.
Und erbitte somit Exakte kurz-angebundene Hilfe.
Kosten für Acht Geschützte Akkus & Vierschacht LIPO Ladegerät Maximal 70 Euro.
Entschuldigt das ich am Thema vorbei schreibe, Out of topic bin.
Grüße Karo

Dafür gibt es hier im Forum sehr gute und hilfreiche Threads speziell zum Thema Akkus und Ladegeräte mach dir bitte die Mühe und ließ dich doch ein. Außerdem sind das keine LiPos (LithiumPolymer) Akkus sondern LiIon (LithiumIonen) Akkus die du für diese und "alle" anderen Taschenlampen benötigst.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Da es hier irgendwie rein passt, auch wenn es ein wenig OT ist,
es gibt auch 8-Schacht-Lader.
z.B. den Gyrfalcon all-88
Der ist leider nicht ganz einfach zu bedienen, da man Strom und Spannung selber einstellen muss.

Generell funktioniert die Lampe auch mit 4 Akkus und wird dabei trotzdem mehr als eine Stunde auf höchster Stufe durchhalten. D.h. die 8 Akkus bzw. die damit zusammen hängende Länge sind eigentlich nur für die Balance der Lampe. Am besten ist es, man packt die Akkus in den hinteren Akkuträger und lässt den vorderen frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karo

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
  • Danke
Reaktionen: karo

goromyr

Flashaholic*
21 Januar 2015
351
291
63
Braunschweig
Von der laufenden Nummer her muss ich mehr zahlen, lt. TheMiller aber doch nur die 111$.
Ich blick nicht mehr durch.

Falls es noch nicht zu spät ist und TheMiller das mitmacht, ich habe noch einen Platz auf der Liste der 2. Lampe frei, diese Lampe werde ich nicht brauchen. Wenn er sagt, dass es klappt, kein Problem, ansonsten trete ich den Platz gerne an dich ab :)
 
  • Danke
Reaktionen: square74

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
@square74: es sind einfach genug Leute abgesprungen oder haben die Anzahlung nicht geleistet, daher bist du vor gerückt.

@goromyr: Ich weiß es jetzt nicht genau, aber denke nicht, dass du 2 Lampen im Bereich von 111$ hast. Soweit ich weiß, sind da nur die ersten Lampen von jedem drin. In dem Falle musst du da gar nichts abgeben. Oder hast du 2 Anzahlungen geleistet?
 
  • Danke
Reaktionen: square74

goromyr

Flashaholic*
21 Januar 2015
351
291
63
Braunschweig
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber denke nicht, dass du 2 Lampen im Bereich von 111$ hast. Soweit ich weiß, sind da nur die ersten Lampen von jedem drin. In dem Falle musst du da gar nichts abgeben. Oder hast du 2 Anzahlungen geleistet?

Ich habe eine Anzahlung geleistet, das ist schon einige Wochen her und jetzt kam für die zweite Lampe eine Infonachricht mit Zahlungsaufforderung. Laut The Miller soll die Zweitlampe auch nur 111$ kosten. In der PM stand allerdings auch drin vorerst keine Fragen öffentlich im BLF zu posten, da es nur mehr Arbeit für ihn bedeutet. Daher bitte ich auch um Diskretion :)
 
  • Danke
Reaktionen: square74

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Danke Euch für die Hinweise.

Schön wäre es die Lampe für 111$ plus zu bekommen.

Ich bin nur nicht so oft im BLF unterwegs und dachte ich hätte was versäumt.

Die Lampe ist schon der Hammer.
8 Zellen werde ich aber auch nicht rein stecken.
 

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
es gibt auch 8-Schacht-Lader.
z.B. den Gyrfalcon all-88
Der ist leider nicht ganz einfach zu bedienen, da man Strom und Spannung selber einstellen muss.
Wobei der spezielle Fall "Alle Schächte als Li-Ion mit 1A laden", der wohl fast immer zutreffen dürfte, ganz einfach zu starten ist: Akkus einlegen, Charger anschließen, die Taste "CV" mit gedrückt gehaltener Taste "Fn" betätigen. Läuft.

Somit dürfte der Gyrfalcon All-88 für den BLF GT in der Tat gut passen. Zumal auch die Ladeschächte alle schön breit sind — 8x 26650 sind möglich! — und sich damit die acht 18650er super einfach einlegen und herausholen lassen (beim Lii-500 ist das ein üble Frickelei).
 

sunsetsell

Erleuchteter
23 Mai 2013
80
60
18
Ich habe eine Anzahlung geleistet, das ist schon einige Wochen her und jetzt kam für die zweite Lampe eine Infonachricht mit Zahlungsaufforderung. Laut The Miller soll die Zweitlampe auch nur 111$ kosten. In der PM stand allerdings auch drin vorerst keine Fragen öffentlich im BLF zu posten, da es nur mehr Arbeit für ihn bedeutet. Daher bitte ich auch um Diskretion :)

Habe Interesse an deinem zweiten BLF Thrower und würde ihn nehmen weiteres per PN die ich dir gestern geschickt habe.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Habt ihr schon mehr als die Anzahlung gemacht? Ich stehe nicht auf der bezahlt Liste obwohl ich die Anzahlung gemacht habe.
MfG Tom
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Miller hat mir gerade geantwortet dass alles passt. Jetzt bin ich erleicgtert:)
Die Lampe darf mir nicht durch die Lappen gehen:)
MfG Tom