Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Supbeam X60 - 5000 Lumen

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Ich glaube die Order Number ist schon die Zahl derer die einen X60 Coupon bestellt haben. Denke der Counter im Shop geht erst runter bei bestätigtem Zahlungseingang.
Gruss,
Torsten
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Hätte ich nicht eine Olight X6 Marauder für 210 Euro bei ebay geschossen hätte ich mir auch eine bestellt, aber dafür hab ich ja in spätestens 2 Tagen gleichwertigen Ersatz was die Helligkeit angeht ;):cool:
 

Psychonaut

Flashaholic*
15 August 2012
324
33
28
Vermutlich kein schlechter Modding-Host, oder?

Abgesehen von der Mehrarbeit wegen der vielen LEDs.
 
10 März 2013
24
0
1
Nähe Trier.
Habe gerade mit Supbeam fr telefoniert und erfahren das es nichts wird, mit der 200€ Aktion.

Das Geld soll bis Freitag auf mein Paypal Konto zurücküberwiesen werden.

Shit.
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Na gut, dann wird es halt die Niwalker Nova ;-) Das blöde ist nur das man das Geld nicht wieder aufs Konto bekommt ohne Gebühren zu zahlen. Naja, dann muss es da versauern.

Der Preis von 350€ ist sehr ambitioniert für Supbeam. Bin auf die Preise direkt aus China gespannt. Habe die Olight SR96 schon für 280$ gesehen und da ist der Akku dabei! Also mit Zoll für ca. 250€.

Oder SR96 aus Deutschland für 399€ - Forenrabatt. Da wäre man auch günstiger als bei einer X60 + Akkus aus Belgien. Naja, mal schauen...
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Komisch dass es hier noch niemand geschrieben hat. Ich habe heute Nachmittag eine Mail bekommen dass der Deal geplatzt ist.

Als ausgleich bekommt man jedoch bis 30.11.2013 einen Rabattcode über 20% für bis zu 4 Bestellungen und die X60 mit 6 3400mAh-Akkus soll es für 240,- Euro geben. Na dann werd ich doch gleich mal bestellen gehen und schauen was ich sonst noch so gebrauchen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: hammer

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Ich hab die Lampe ohne Akkus bestellt. Da steht dass sie am 10.11. (ist ein Sonntag) geliefert werden soll und bei der mit Akkus steht dass sie am 20.11. ankommen soll (bei denen ankommen?).

Die Akkukosten kommen bei Fasttech dann auf ziemlich genau das gleiche und ich hab das Panasonic PCB. Bei Supbeam weiß man nicht bei wie viel Ampere das dicht macht. Eigentlich steh ich ja nicht so auf geschützte Akkus, aber bei 6 in Reihe ist das doch mehr als sinnvoll. Bis die von Fasttech da sind kann ich hier noch mit ungeschützten Sanyo 2600mAh überbrücken die alle aus der gleichen Charge sind aber unterschiedlich genutzt wurden. Die werd ich dann vorsichtshalber nur halb leeren.
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Die Akkukosten kommen bei Fasttech dann auf ziemlich genau das gleiche und ich hab das Panasonic PCB. Bei Supbeam weiß man nicht bei wie viel Ampere das dicht macht. Eigentlich steh ich ja nicht so auf geschützte Akkus, aber bei 6 in Reihe ist das doch mehr als sinnvoll..

Das Panasonic PCB? Dir ist bewusst das die Zellen nicht von Panasonic mit PCBs ausgestattet werden?

Die Akkus werden schon nicht schlecht sein! Und zu dem Preis stürze ich mich in das Abenteuer. Die Lampe hat ja nicht gerade geringe Anforderungen, und die Akkus werden darin funktionieren wenn sie vom gleichen Hersteller sind.
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Auf der Homepage ist sie für 250,- Euro abzüglich 20% für die bisherigen Vorbesteller.

Ich dachte das PCB auf den Panasonics wäre von denen wenn sie nicht anders gelabelt sind. Jedenfalls sehen die bei Fasttech so aus wie die die bei lygte getestet wurden. Nicht dass das Supbeam PCB schon bei 3A abschaltet oder so.
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Beidenen von fasttech wurde nur klarer Schrumpfschlauch verwendet, damit man sieht was drin ist. Das ist reines Lotto was man letztendlich dort bekommt, da kann heute mal das PCB unter sein und morgen das. Diese Akkus gibt es bei verschiedensten Händlern, ich glaube kaum das die alle identisch sind.

Da mache ich mir bei Akkus von einem Lampenhersteller weniger Sorgen, zumal man vom 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen kann. Da weiß ich wie die Akkus sind. Sie sehen vom ersten Eindruck nicht schlecht aus und 40 € für 6nZellen ist ein guter Preis.
 
11 August 2013
8
17
0
Hello, just to inform you that we received our pre-production sample and I just tested it a few minutes ago. All I can say is... damn! :thumbsup:

It has a wider hotspot and is thus defintely a flooder but not as wide as the SR96 which I compared it to. The hotspot is smaller but also much brighter than the SR96.
The SR96 is the better flooder up to 30-50 meters as the X60's hotspot is quite blinding, but if your target is further away than 50 meters or you want to light up a large area from a distance, the X60 flies circles over the SR96.

I compared it to the SR95 and the hotspot is slightly bigger and it's definitely brighter. The spill is about the same, but the color being different, it's hard to say which spill is brighter without taking it for a spin.

I will compare it to the X6 later on.

With the high moisture in the air tonight, it feels like holding an endless light saber.
I will try to make a video tonight or tomorrow night.

We expect to be delivered around the 20th, unless we find things that need to be improved before production is started, based on our extensive testing and quality inspection.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wertzius und cre8ure
11 August 2013
8
17
0
Hello,

We just posted our Facebook page online: https://www.facebook.com/supbeamfrance

On that page you have a video with a comparison between car headlights and the X60. :D

A video or pictures are meaningless without a reference, as you can toy around with your camera to get a brighter effect if you want, so here we used car headlights as a reference.

There are still a few kinks found on the pre-production samples that are being worked out. That's why we go through that phase. I don't understand how they got into reviewers' hands, these were meant for evaluation by dealers.

The X60's we ship out will be finished products ready for retail. These will be ready in a week or so, as Supbeam is still finalising its supply chain.

The one thing that won't be changed is the fact that the X60's on/off switch is in the same configuration as the X40.
If you want to operate the on/off switch with one hand, it's possible, you just need to use your pinky or ring finger: Hold the light upright, slide your hand down until the pinky or the ring finger reach the bottoms and click it on. There is a dent on the bottom flange near the switch to facilitate this.
The standby mode as found on the K40 would seem easier but to me it seems harder to rotate the ring with one hand than to just click it off with one hand, if you really can't use the other hand.. That's probably why they didn't do it in the first place, but it would also increase complexity and cost.

The X60 has a lot of Supbeam competitors on edge. Expect some overreactions here and there, it will take some time until we get a good overview of the unbiased reviews.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tino79

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Bis dato habe ich noch kein Geld rückerstattet bekommen ..
Wie geht es den anderen Vorbestellern?

Ich hab leider nicht per paypal sondern Überweisung bezahlt....
Hast du denen denn schon mitgeteilt, dass du dein Geld zurück haben möchtest und wohin sie es überweisen sollen?

Falls nicht, wäre das aus meiner Sicht der erste Schritt.