Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Supbeam K50 - Thrower

Spawnie

Flashaholic*
15 November 2013
569
107
43
RLP
Die Frage kann man ja noch erweitern, ich würde gerne mal das direkte Duell zur TN32 sehen.
Hab ich da was übesehen, oder gibts da noch nix?
 

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg
Herstellerangaben:

Fenix TK61: 170.000 cd
SupBeam K50: 173.400 cd
ThruNite TN32: 240.000 cd


Gruß Johannes

Ich meinte eigentlich Luxmessung,und Reichweite von den mir gennanten Lampen,cd steht doch eigentlich für candela,also Lichtstärke oder liege ich da falsch?,kann man eigentlich candela umrechnen in Lux,und lumen?,bin noch ein Laie auf dem Gebiet.

Gruß

Peter
 

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg

Komischer umrechnungsfaktor,
Abgelesene LUXwerte auf einen Meter geteilt durch 0,25 und dann Wurzel ziehen.geb mir mal ein beispiel xandre.


Also candela und lux,ist eigentlich fast das dasselbe nur geht es um den raumwinkel,bei candela oder?

Gruß

Peter
 

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg
Modhinweis:

Aus rechtlichen Gründen haben wir uns schon im Februar 2011 dazu entschlossen, generell keine Witze hier im Forum zuzulassen.
Daher wurde auch der Witz in diesem Beitrag gelöscht.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xandre und wertzius