Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Sunwayman V60C vs. EagleTac G25C2 MKII

OldMan

Flashaholic*
9 Januar 2013
419
590
93
Westerwälder Outback
oldman54.blogspot.de
Olight Taschenlampen
Trustfire
Einige Beamshots aus der Praxis
Auf kurze Distanz ist der Adler-Hotspot mit 856 ANSI Lumen heller, aber ab so ab 30 m schlägt die Stunde der V60 C (728 ANSI Lumen) gewaltig :)











Die Farbe der V60 ist etwas "wärmer" deutlich größerer und nutzbarer Spillbeam. Der letzte Vergleich verdeutlicht recht gut, die größere, real nutzbare Reichweite der Sunwayman, Entfernung zu dem Turm ≈ 100 m

Die aktuelle U2 Variante mit 798 ANSI Lumen dürfte noch eine Schippe drauf legen.:rolleyes:

Gruss OldMan
 

Krabbe

Flashaholic*
21 Mai 2012
486
125
43
Bottrop und Düsseldorf
...es ist ja ein wenig unfair zwei Lampen mit so unterschiedlicher Bestromung und unterschiedlichen Refelktogrößen (3,95 zu 5,7 cm) zu vergleichen....aber fair...was soll's es gefällt mir echt gut!

Danke, Old Man!
 
Zuletzt bearbeitet:

OldMan

Flashaholic*
9 Januar 2013
419
590
93
Westerwälder Outback
oldman54.blogspot.de
Acebeam
...es ist ja ein wenig unfair zwei Lampen mit so unterschiedlicher Bestromung und unterschiedlichen Refelktogrößen (3,95 zu 5,7 cm) zu vergleichen....aber fair...was soll's es gefällt mir echt gut!

Danke, Old Man!

Wenn ich einen Beamshot auf einem Foto sehe, fehlt mir der Bezug, bzw. Vergleich. Ist so ein bisschen wie Tom Cruise im Kino, da sieht der gut aus, stände er vor mir :rolleyes:
Denke auch, dass die Lampen der 18650 er Klasse sehr verbreitet sind, da kann sich fast jeder was darunter vorstellen.

Beispiel 3. Bild von oben, sehr gut zu erkennen, dass der Truck links mit der V60 noch erfasst wird, mit der G25 nicht mehr.
Will ich den Bereich mit der G ausleuchten, müsste ich abblenden, sonst reflektiert der LKW stark und meine an die Dunkelheit adaptierten Augen sehen minutenlang ohne Licht nichts.
Ist für den Einsatz als BOS Lampe von Bedeutung.

Das letzte Bild demonstriert gut den Unterschied zwischen theoretischer Reichweite der Lampe (Adler 284 m, V60C 395 m) und dem Bereich wo ich noch was erkennen kann, Personen, Tiere etc.
Für mich ist beides wichtig, Distanz und peripheres Sehen im Nahbereich.

Gruss OldMan
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.126
113
Schwäbische Alb
Hallo,

du wirst deinem Namen (OldMan) nicht gerecht, du bist ziemlich aktiv.:thumbup:

Deine Beamshots werden immer besser.

Es ist gut zu erkennen, dass der größere Reflektor der Sunwayman zu Buche schlägt.

Gruß Hacki:)