Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sunwayman T25C Collimatorlampe

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Sieht Ok aus. Mal Tests abwarten.
Kann es sein das die Seite von SWM immer extrem lahm ist? Trotz 50 Mbit Leitung hier läd das wie manch Seiten zu Modem Zeiten!
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Hmmmmm. könnte interessant sein.
Mal abwarten was sie bringt (throw und Lichtbild de-focussed) und wie die Testergebnisse sind.

Nur....weshalb da kein XP-L Hi rein ist aber ein XM L2 mit dome?????//

LG
Nico
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
wieso hat die denn standby Strom?
xm-l2, was sollen das?
880 lumens? da lacht doch meine U11?
linse aus glas oder plastik?
leuchtet sie besser als leatherman lenser?
 
Hmmmmm. könnte interessant sein.
Mal abwarten was sie bringt (throw und Lichtbild de-focussed) und wie die Testergebnisse sind.

Nur....weshalb da kein XP-L Hi rein ist aber ein XM L2 mit dome?????//

LG
Nico
Hallo Nico, mir hat SWM mal geantwortet dass sie keine XP-L Hi LED verbauen werden.
ERnst-Dieter
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ok aber...warum? Eine Kollimaterlampe kann doch ein ausgezeichneter thrower UND völlig defokussiert ein guter flooder sein.
Das geht beides mit XP-L HI sehr gut, ins besondere wegen der throw....

LG
Nico
 

Messer Frank

Stammgast
7 November 2014
62
46
18
Herzberg / Elster
www.messermacher-funke.de
Ich fand vor etlichen Jahren die ersten Zoom LED Lampen super toll. Die sind dann aber leider fast komplett vom Markt verschwunden. Vor allem das sehr homogene Lichtbild in defocusierter Stellung begeistert mich immer wieder und ist mit der heutigen Leistung noch viel besser. Endlich steht neben Fenix FD40 noch eine andere Lampe zur Wahl.
Bin mal auf ein Review gespannt. Diese Taschenlampe kommt definitiv auf meine Wunschliste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
die frau ist mit schon haufiger ubern wech gelaufen
mal sehen wie lange sie durchhaelt und dahinterkommt dass ihre videos nichts sind. sie ist neu im biz, keine frage.

kamera perspektive ist falsch. korrekter ist jojo video
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Wie oft hat sie mosche oder hanschamosche gesagt? Holyshit hab ich auch verstanden?
Einige Infos bekommt man schon
- Forward-Clicky, Doppelklick für Strobe/SOS
- Drehzoom
- XM-L (A/AR hab ich danach verstanden, vielleicht ist XM-L2 gemeint)
- interessanter Aufbau, um die LED herum ist eine Art Reflektor. Die Verluste zwischen LED und Linse werden damit minimiert, üblicherweise ergeben solche Aufbauten aber einen üblen Beam mit vielen Ringen. Hier scheint es fokussiert zwar auch einen stärkeren Ring zu geben, ansonsten scheint das Konzept aufzugehen
- sauberer Beam in defokussierter Einstellung
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
ist das chinesisch oder japanisch ?

was hat sie gesagt, ist die linse nun aus glas oder plastik ?
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Erstmal Testergebnisse abwarten.......150 Gramm bedeutet wahrscheinlich eine Plastik Linse aber das ist nicht unbedingt schlecht.
Es gibt sogar sehr gute Plastik Linsen, also, warum nicht.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich stehe gerade mit Eliza von GB in Kontakt, wir könnten im Rahmen eines Groupbuys die Sunwayman T25C für umgerechnet etwa 38€ bekommen. Wenn ihr Interesse habt, gehen wir die Sache an.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Bin hin und hergerissen wegen der Lampe.
Ich verstehe nicht, wie man bei einem 38-Euro-Artikel hin-und-hergerissen sein kann. Das ist aber kein Problem, mit dem du allein kämpfst. Das ist auch von (einigen wenigen) anderen im Forum gelegentlich zu lesen.

Kauf das Ding doch einfach und bei Nichtgefallen wirst du es quasi wertverlustfrei im Forum wieder los. Selbst wenn die Lampe ein Mehrfaches kosten würde, könntest du so (relativ risikofrei) verfahren.

Lux und Reichweite gibt's erst NACH modding
Einer der User, der dort den Erhalt der Lampe mit Bildern dokumentiert hat, ist auch bei uns im Forum mit Bilder-Threads/Reviews aktiv.
Warum hält er die Lampe nicht vor ein Luxmeter? Es gibt Messgeräte, die billiger als die Lampe sind.

Meine Einschätzung aufgrund der LED, Bestromung und kleiner Linse ist, dass man keine Reichweitenwunder erwarten sollte. Vielleicht kann man 100 kLux erwarten.
 
31 März 2016
2
2
3
California
Sorry to say, I do not speak German. I saw the pictures kj75 posted at CandlePowerForums, so I thought you might like to read my impressions.

My Sunwayman T25C arrived yesterday. It is a 1x18650, compact zoomie. It uses a 38mm convex lens in conjunction with a reflector, so the focused beam is pretty good. Flood is excellent.

The UI is a little funky. The T25C has a forward-clicky, tail-cap switch, so you have to set the mode using half-presses, before you click to lock it in. Here is how it works.

Start with the T25C powered off. All of the half-presses below end with the flashlight on. If you release the switch, the flashlight powers off, and you have to start over.
  1. A long half-press powers on in the mode stored in mode memory. Be sure to hold long enough to establish that the flashlight is powered on.
  2. Next, a quick double-half press activates strobe mode.
  3. Otherwise, use a series of slightly longer half-presses to cycle through constant modes. The sequence is Low, Mid, High, and Turbo.
  4. When you see the mode you want, click all the way to lock it in.
Note that this is different from what the documentation describes.

Overall, my first impression is good. I may have found my new favorite indoor flashlight. I tend to prefer the flood mode of a zoomie indoors more than the hot spot and spill of a flashlight that has a reflector.

Neutral tint and higher CRI would make this even better.

I won this flashlight in a Sunwayman giveaway. Thank you, Sunwayman!

----------------------------------------------
GOOGLE TRANSLATE
----------------------------------------------

zu sagen, Sorry, spreche ich kein Deutsch. Ich sah die Bilder kj75 bei CandlePowerForums geschrieben, also dachte ich Dich meine Eindrücke zu lesen.

Mein Sunwayman T25C ist gestern angekommen. Es ist ein 1x18650, kompakt zoomie. Es verwendet eine 38mm konvexe Linse in Verbindung mit einem Reflektor, so der fokussierte Strahl ist ziemlich gut. Flood ist ausgezeichnet.

Die Benutzeroberfläche ist etwas abgefahren. Die T25C hat eine zukunfts clicky, Endstückkappe Schalter, so dass Sie den Modus mit Halb drückt setzen müssen, bevor Sie sie in zu sperren klicken. Hier ist, wie es funktioniert.

Beginnen Sie mit dem T25C ausgeschaltet. Alle der Halb drückt unten Ende mit der Taschenlampe auf. Wenn lassen Sie den Schalter, um die Taschenlampe ausgeschaltet wird, und Sie müssen von vorne beginnen.

Eine lange Halb drücken schaltet sich im Modus im Modus gespeichert. Achten Sie darauf, lange genug zu halten, um festzustellen, dass die Taschenlampe eingeschaltet ist.
Als nächstes aktiviert eine schnelle Doppel Hälfte drücken Strobe-Modus.
Ansonsten eine Reihe von etwas längere Halb drückt, um durch konstante Modi verwenden. Die Reihenfolge ist Low, Mid, High und Turbo.
Wenn Sie den gewünschten Modus zu sehen, klicken Sie auf den ganzen Weg, es zu sperren in.

Beachten Sie, dass dies unterscheidet sich von dem, was die Dokumentation beschreibt.

Insgesamt ist mein erster Eindruck gut. Ich mag mein neues Lieblings Indoor-Taschenlampe gefunden. Ich neige dazu, die Flut Modus eines zoomie drinnen mehr als der Hot-Spot und das Auslaufen von einer Taschenlampe zu bevorzugen, die einen Reflektor hat.

Neutrale Tönung und höher CRI würde diese noch besser zu machen.

Ich gewann diese Taschenlampe in einem Sunwayman Werbegeschenk. Vielen Dank, Sunwayman!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas und Duke

kj75

Flashaholic
6 Januar 2014
135
532
93
Niederlande
Einer der User, der dort den Erhalt der Lampe mit Bildern dokumentiert hat, ist auch bei uns im Forum mit Bilder-Threads/Reviews aktiv.
Warum hält er die Lampe nicht vor ein Luxmeter? Es gibt Messgeräte, die billiger als die Lampe sind.

Meine Einschätzung aufgrund der LED, Bestromung und kleiner Linse ist, dass man keine Reichweitenwunder erwarten sollte. Vielleicht kann man 100 kLux erwarten.

Das habe ich noch nie getan...Zunächst möchte ich ein zuverlassiger Luxmeter kaufen.
Veilleicht Tipps?
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Es geht gar nicht darum, dass du das zuverlässigste und genaueste Luxmeter benötigst.
Vielen wird es schon reichen, wenn bekannt ist, wie sich eine neue Lampe im Vergleich mit anderen bekannten Lampen schlägt.

Also egal welches Luxmeter du hast:

Wenn eine bekannte Lampe A einen Luxwert bei dem Messgerät von 1.000 hat und eine Lampe B einen Luxwert von 2.000, dann kann hat man schon einen Anhaltspunkt. Du brauchst dann nur noch deinen Messaufbau über einen Korrekturfaktor kalibrieren.

Also angenommen, du würdest bei einer Lampe, deren Luxwert anhand von Hersteller- oder anderer Messungen bekannt ist, bei deinem Messaufbau 20% höhere Werte messen, setzt du einfach einen entsprechenden Korrekturfaktor ein.

Und mal ehrlich, wenn man bereits hunderte von Euro für Lampen ausgegeben hat und Review-Schreiben als Hobby betreibt, müssten eigentlich auch noch 30-60 Euro für ein einfaches Luxmeter drin sein ;-)

Bei der Gelegenheit kannst du dann auch Laufzeittests machen. Das geht mittlerweile sogar komfortabel mit automatischer Aufzeichnung der Messwerte im Luxmeter (Datalogger), die man später per USB am PC auslesen kann. Hier im Forum haben wir kürzlich einen Thread über so ein Luxmeter gehabt (ich weiß gerade nicht wo).


Edit: habs gefunden, es ist das hier:
http://www.ebay.de/itm/311457728633?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Sobald ich meine habe werde ich die Kandelas messen und hier posten.

Mein Kumpel Djozz hat die Brynite B158 (mit DD Fet Treiber und entdomte XP G2 320Kcd :).
Wäre ein interessantes Vergleich mit die Sunwayman.
Wenn es bis dann noch keine Bilder von der Innenseite der Lampe gibt werde ich die machen und posten.

Wenn sie dann gemoddet ist folgt natürlich auch ein Bericht.

LG
Nico