Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Suchmeldung .... (Taschenlampen geklaut!)

Grisu-DU

Stammgast
12 April 2011
62
10
8
westl. Ruhrgebiet
Olight Taschenlampen
Trustfire
Leider ist mir am Freitag auf der Anfahrt zum "Leucht sit in" in Berlin mein Rucksack mit 8 Lampen abhanden gekommen ....

Neben einer Crelant 7G5CS mit Collimator - die recht selten sein dürfte, war eine MTE H8-2 und eine MTE H3-8 im Rucksack. Ebenso fehlt mir eine Fenix LD 75c, je eine Niwalker Vostro und Nova, eine Thrunite TN 32 und eine Klarus FH 10.

Verpackt war das ganze in einem Manfrotto Pro Light 3N1-25 PL Rucksack.

Bitte haltet Augen und Ohren offen, ob diese Lampen irgendwo auftauchen.

Grüße aus dem Ruhrpott

Grisu ..
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.279
8.112
113
Ich werde gelegentlich in den ebay Kleinanzeigen schauen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß
Klaus
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.060
1.800
113
Lübeck
Acebeam
Das ist so die Frechheit!
Erstatte auf jeden Fall Strafanzeige, möglichst mit Seriennummern, und lass dir das bescheinigen! So hast du im Zweifel einen Nachweis, dass du der rechtmäßige Eigentümer bist!

Ich drück dir die Daumen und halte die Augen offen :thumbup:
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.335
523
113
D
Hi

Ich denke das durch das forum
Eine menge Augen offen sind

Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit
Gestiegen deine lampen zu lokalisieren

Gruß und Augen auf o_O
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.113
2.626
113
Aargau CH
Leider ist mir am Freitag auf der Anfahrt zum "Leucht sit in" in Berlin mein Rucksack mit 8 Lampen abhanden gekommen ....

Neben einer Crelant 7G5CS mit Collimator - die recht selten sein dürfte, war eine MTE H8-2 und eine MTE H3-8 im Rucksack. Ebenso fehlt mir eine Fenix LD 75c, je eine Niwalker Vostro und Nova, eine Thrunite TN 32 und eine Klarus FH 10.

Verpackt war das ganze in einem Manfrotto Pro Light 3N1-25 PL Rucksack.

Bitte haltet Augen und Ohren offen, ob diese Lampen irgendwo auftauchen.

Grüße aus dem Ruhrpott

Grisu ..
Zusammenfassend wird also nach folgenden Lampen gesucht:

Crelant 7G5CS mit Collimator

MTE H8-2

MTE H3-8

Fenix LD 75c

Niwalker Vostro

Niwalker Nova

Thrunite TN 32

Klarus FH 10


Manfrotto Pro Light 3N1-25 PL Rucksack

Ich bitte Niemanden voreilig zu beschuldigen!!!
Achtet bitte bei euren Hinweisen auf die Rechtslage.

Gruß André
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.474
5.429
113
Dudelange
Ohje...
ich wünsche dir viel Glück dass du deine Lampen zurückbekommst.
Ich werde meine Augen auch offen halten.
MfG Tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
verstehe ich richtig? es gab ein Treffen in Berlin für Tala-Fans, und dort wurdest du von einem anderen Tala-Fan beklaut?

war das ein Treffen von TLF, gibt's einen Thread dazu?
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.335
523
113
D
Nein

DER DIEBSTAHL WAR AN EINEM ANDEREN ORT IN BERLIN
VOR DEM TREFFEN

Auf dem treffen haben wir erst davon erfahren

Kein taschenlampen Fan von uns involviert

Das wirft ja gar kein gutes Licht auf uns
So wie sich das anhört :(

Haben wir einen schlechten Ruf
Bei so einer Frage ?
 

goromyr

Flashaholic*
21 Januar 2015
339
277
63
Braunschweig
Da die Lampen in einem Kamera Rucksack verstaut waren, hatte der oder die Täter es möglicherweise auf etwas ganz anderes Abgesehen... :(Einen Tipp habe ich noch: Bei der Ebay App kann man sich benachrichtigen lassen, wenn Artikel eingestellt werden, die den Kriterien entsprechen. Vielleicht ist ja der "Finder" so schlau und stellt die Lampen zeitgleich ins Netz, oder aber in kurzer Folge.
 

Grisu-DU

Stammgast
12 April 2011
62
10
8
westl. Ruhrgebiet
Der Rucksack lag im Fußraum vor dem Beifahrersitz, da konnte man eigentlich nicht erkennen was das für einer war ...
Ist natürlich eigene Dämlichkeit, den da so liegen zu lassen ..
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.899
4.368
113
Overath
Das ist echt ne Üble Sache! Hoffe das die Lampen wieder auftauchen und den Weg zu Dir zurückfinden.
Mich würde aber der Hergang noch etwas interessieren.
Wie konnte der Täter den Rucksack aus dem Auto entwenden? Hat er es aufgebrochen, oder war es offen? Warst Du dabei als es passierte oder woanders?
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
818
400
63
Berlin
Der Rucksack lag im Fußraum vor dem Beifahrersitz, da konnte man eigentlich nicht erkennen was das für einer war ...
Ist natürlich eigene Dämlichkeit, den da so liegen zu lassen ..
Nein - da möchte ich widersprechen !
Das war nicht deine Dummheit, sondern die Abartigkeit des Menschen, der dich bestohlen hat !

Vielleicht war es leichtfertig in diesem Moment nicht daran gedacht zu haben, dass es auch einige Perverse (nicht nur) in dieser Stadt gibt.
Aber ich weiß natürlich, wie du das mit der eigenen Dummheit meinst, ......
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
682
113
Thüringen
Vielleicht war es leichtfertig in diesem Moment nicht daran gedacht zu haben, dass es auch einige Perverse (nicht nur) in dieser Stadt gibt.
Aber ich weiß natürlich, wie du das mit der eigenen Dummheit meinst, ......
Das nachträgliche Sinnieren über den Tathergang und die Erkenntnis, dass auch Leichtsinn des Geschädigten mit im Spiel war, nützt jetzt bei bestem Willen keinem.

Konzentrieren wir uns lieber darauf, vielleicht doch über Verkaufsportale etwas über den Verbleib der Lampen in Erfahrung zu bringen.

Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Knuckles

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.060
1.800
113
Lübeck
Crelant 7G5CS mit Collimator
MTE H8-2
MTE H3-8
Fenix LD 75c
Niwalker Vostro
Niwalker Nova
Thrunite TN 32
Klarus FH 10
Das sind ja schonmal größtenteils recht auffällige und seltene Modelle...die gibts nicht zuhauf bei Kleinanzeigenportalen. Die Chancen stehen gut;)

Mal sehen, ob wir in den nächsten Tagen nen neuen Bericht über ne Akku-Explosion serviert bekommen, weil der Täter keinen Plan vom Umgang mit Li-Ions hatte :D:exploLiIon:
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
1.967
2.376
113
Hinweis: hood.de

Ist ein Verkaufsportal, in dem angeblich gerne geklaute Sachen verkauft werden, eben weil es nicht so stark bekannt und verbreitet ist. Keine Ahnung, ob das stimmt, habe es mehrfach in anderen Foren so gelesen. Ein Blick darein lohnt sich aber sicherlich, auch um Gewissheit zu haben, dass die Lampen dort nicht angeboten werden!

Zum Gruße, Dominik
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
818
400
63
Berlin
@ Lichtmichl

Mich so zu zitieren finde ich nicht besonders sinnvoll, weil es den Sinn meiner Aussage überhaupt nicht nicht wiedergibt !
Du kannst es nicht wissen - ich saß an dem Abend direkt neben Grisu-DU in dem Restaurant.

Dennoch vielen Dank für deine Empfehlung.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.194
3.540
113
Allgäu
Mach auf jeden Fall Anzeige und gib dabei die Seriennummern an. Die Seriennummern können zur Fahndung ausgeschrieben werden.

Anderer Gedanke: Reisegepäck etc. ist mitunter in verschiedenen Versicherungen (Kasko, Hausrat...) mit gegen Diebstahl versichert. Vielleicht geht da was.
 
  • Danke
Reaktionen: Grisu-DU

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.474
5.429
113
Dudelange
Jeder Diebstahl ist pervers und abartig, es heißt ja nicht weil in Deutschland 100.000 mal am Tag ein Diebstahl ausgeübt wird dass das ok ist??

MfG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: kbyte

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
5.653
3.800
113
Rhein-Sieg-Kreis
Naja, so gesehen ist es ja kein einfacher Diebstahl, sondern Einbruchdiebstahl. Der Rucksack stand ja nicht mal eben unbeaufsichtigt in der Gegend, er war im verschlossenen Fahrzeug.

Und außerdem: ES GEHT UM TASCHENLAMPEN - HÄNGT IHN !!!! :gemein:
 
  • Danke
Reaktionen: lumen und Grisu-DU

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.060
1.800
113
Lübeck
  • Danke
Reaktionen: ger-slash

KarlNapf

Flashaholic*
4 Januar 2012
283
191
43
Wuppertal
...und wenn sie nicht wegen "keine Aufbruchspuren" nicht zahlt, dann weil sie
das "sichtbar im Fahrzeug liegenlassen" als grob fahrlässig einstuft...
(und jetzt bitte keine Diskussion darüber was "sichtbar" heisst - für den Dieb wars ja offensichtlich sichtbar genug)
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.395
5.992
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich durfte leider auch schon so einiges mit Versicherungen erleben. Man darf sich da nicht schnell abspeisen lassen, nur wer hartnäckig bleibt wird auch entsprechend entschädigt. Nur mal so am Rande, die Versicherung kann garnichts einstufen was grob fahrlässig ist oder nicht, das wird im Zweifelsfall woanders entschieden. Nur weil die Versicherung irgendwas sagt heißt es noch lange nicht das es so ist. Darauf spekulieren die doch, Schäden werden ganz oft erstmal abgewiesen oder nicht in voller Höhe entschädigt.

Gerade aus dem KFZ Bereich kann ich davon Lieder singen... Zum Beispiel hatte mein Onkel einen fremdverschuldeten Schaden von 1.100 Euro an seinem Auto. Dann haben wir angefragt ob ein Kostenvoranschlag ausreicht oder wir denen ein Gutachten schicken sollen, die Versicherung wollte nur ein Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt. Hingeschickt und miteinmal überweist die Versicherung 700 Euro, ohne voherige Rücksprache etc. Nach dem Anruf wurde uns dann erklärt das der Kostenvoranschlag zu hoch sei und die Versicherung anhand der Bilder beurteilt hat das der Schaden nur 700 Euro beträgt. Nachdem ich dann fast durch das Telefon gesprungen bin, kamen die fehlenden 400 Euro dann auch noch ganz schnell nachgezahlt ohne weiteres Gutachten etc....

Nähstes Beispiel ein Wildunfall mit meinem Fahrzeug, die Versicherung hat ein Gutachten erstellen lassen und angeblich war das Schadensbild nicht stimmig zu meinen Angaben, die Übernahme wurde abgelehnt, ein Brief vom Anwalt an die Versicherung und der Schaden wurde umgehend beglichen etc...

Nur weil die Versicherung Nein sagt heißt das noch garnichts...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Wie gross wäre der Schaden zu beziffern? Was hat alles zusammen Neupreis gekostet? Mehr als 500€?
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.361
1.302
113
Nun ich hoffe es findet sich wieder alles an... Vielleicht ist dem unwissenden nicht klar was er da abgeschnappt hat.
 

kandalph

Stammgast
7 Februar 2015
57
17
8
AUT/DE/GR
Es gibt Leute, die haben eben nichts besseres zu tun, als anderen Schaden zuzufügen!!
Ich hoffe denen explodiert das Teil in der Hand!! Sorry für diesen Kommentar Admin!!
Da ich wegen der Mindestbeiträge hier noch keine TL veräußern darf, werde ich das bei der
Bucht tun. Dabei mitunter eine NW MM15MB und eine Fenix LD75C. Darum bitte ich keine
voreiligen Schlüsse zu ziehen. Danke.