Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche Zweitlampe - Ersatz für Mag-Lite - mit Akkus

26 September 2011
1
0
0
Guten Tag,

Ich bin neu und habe mich bereits im Internet sowie hier auf eine Fenix TK35 entschieden und bin sehr zufrieden über diese Allrounder Taschenlampe :)

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer weiteren Taschenlampe. Sie soll eine Funktion neben der Fenix Tk35 erfüllen.
Da ich ein Neuling bin, weiss ich noch nicht so recht ob es ein Flooder oder Thrower sein soll. die TK35 ist doch eigentlich schon ein guter "Thrower" oder? Damit denke ich, dass ich auf der Suche nach einem Flooder bin.

Es ist eigentlich ein Geschenk an meinen Vater, aber ich weiss, dass ich sie mal wieder genau soviel benutzen werde als er ;)


Beschreibung und Anforderungen an die Lampe:




Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?

[ ] ja
[ ] nein
[x] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute FENIX TK35 und suche was anderes / spezielles
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

- Geschenk
- Ersatz einer Mag-Lite
- darf ungefähr so schwer sein wie diese 30cm Mag-Lites
- Garagenarbeiten, bis zum Sicherungskasten, kurze Arbeiten im Freien, kürzere Gehstrecken, Ableuchten von Wäldern/Wiesen

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[x] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x] Nahbereich
[ ] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[ ] täglich
[x] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

30 cm lang
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[x] 200-500 Lumen
[x] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[x] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[x] ein/aus
[x] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[x] Li Ion akku
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[x] 30-60 min.
[x] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[ ] < 50 EUR
[x] 50-100 EUR
[x] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht
[x] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[x] tailstand (muss nicht)
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo RomanGuir,

der Empfehlung zur EagleTac M3C4 XM-L oder Triple XM-L schließe ich mich, es sind beides exzellente Lampen.

Dann gäbe es da noch die KLARUS XT20, eine Lampe mit einem sehr interessanten Design und ordentlich Lumen unter der Haube (1200 ANSI-Lumen!).

Darüber hinaus gibt es dann beispielsweise noch die JETBeam RRT-15, die ebenfalls einen ordentlichen Beam mit einer guten Mischung aus Flood und Throw produziert.

Gruß,
Markus