Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche UV-Taschenlampe

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
428
205
43
Hildesheim
Hallo zusammen,

um ein PC Case Modding Projekt besser planen / gestalten zu können, suche ich eine UV-Taschenlampe, mit der ich mir vorher anschauen kann, wie die UV-aktiven Komponenten wirken, bevor ich alles final zusammenbaue. Vermutlich ist jede beliebige UV-Taschenlampe dafür geeignet, aber für mich ist es auf den ersten Blick nicht so einfach, zwischen günstig und billig (minderwertig) zu unterscheiden. Daher bin ich für eine Empfehlung dankbar :)
Es ist nicht eilig, eine Bestellung im Ausland wäre also kein Problem. Stromversorgung am liebsten per 18650er Akku.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Convoy S2+ UV mit LG LED, die Nichia Variante ist nicht für Dauerbetrieb geeignet.
Falls Du eine gute Alltagslampe brauchst, wäre die Wurkos WK 30 noch zu empfehlen.
1200lm weißes Licht, 200lm Rotlicht und 2W UV Licht. Mit 26650er Akku über USB C ladbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anubis

Leetfighter

Flashaholic
12 Januar 2021
161
221
43
Die bereits erwähnte Wurkkos WK30 würde ich auch empfehlen. Sie bietet dir das gesuchte und du kannst sie anschließend als normale taschenlampe weiterbenutzen. Auf der Wurkkos Website aktuell für 25€ im Angebot. Zusätzlich gibt es 10% Rabatt Code und kostenfreien Versand
 
  • Danke
Reaktionen: Rodge und 0ssi1973

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
428
205
43
Hildesheim
Drei Stimmen für die WK30, wie ich sehe. Hmm, der 26650er Akku gefällt mir nicht so gut und eine Arbeitslampe oder viele Modi, mehrere LEDs etc. benötige ich nicht. UV-Licht AN/AUS ist vollkommen ausreichend. Daher passt die Convoy S2+ UV wohl besser. Bisher war ich mit der Marke ganz zufrieden. Zumindest das P/L-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach.

Ach Mist, ich muss mich beherrschen, dass ich am Ende nicht beide Lampen kaufe :D

In den letzten zwei Jahren hatte ich mit dem Thema TL weitgehend abgeschlossen. Jetzt kurz ein bisschen recherchiert und direkt wieder Lust einen Großeinkauf zu starten :pinch:
 
11 September 2018
44
27
18
Schleswig-Holstein
Bei UV Lampen finde ich ist ein UV pass filter Pflicht. Daher empfehle ich die Weltool m2-bf, die ist bereits mit so einem filter ausgestattet und wird mit einem 18650er betrieben. Habe sie selbst und bin sehr zufrieden, fluoresziert sehr gut + sehr einfache Bedienung. Auch auf etwas weitere Distanz gut nutzbar.