Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche tragbaren Flood Host

inch

Flashaholic
8 Februar 2012
138
8
18
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit meiner Zebralight SC600w mk iv plus, suche aber etwas mit mehr Output. Konkret: Host, Treiber, LED (XHP70?). Bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Der Host sollte größer sein, 3000 Lumen 2 Stunden lang halten und 2x 18650 haben. Das ist natürlich der Idealzustand, gibt es sowas in Einzelteilen oder evtl. sogar schon fertig? (Ich würde aber gerne selber modden)

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

inch

Flashaholic
8 Februar 2012
138
8
18
Ich habe mal geguckt, was ich noch rumliegen habe und bin auf eine Convoy C8 mit XP-L gestoßen, die ich nicht brauche.
Die würde ich gerne mit einem zweiten Batteriegehäuse (2x 18650) und XHP50/70 betreiben.

Es stellt sich die Frage nach dem Treiber - gibt es sowas wie den H1-A mit zwei Zellen? Andere Empfehlungen?
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Ich bezweifle dass auch bei entsprechenden host mit 2 18650er 3000 lumen dauerhaft für 2 Stunden machbar sind.... Bei 3500er Zellen wären es bei parallelschaltung 7000 mah.... Sollten theoretisch 7A Strom fließen wäre nach einer Stunde schluss.... Treiber Verluste etc. Muss man auch berücksichtigen...
 

inch

Flashaholic
8 Februar 2012
138
8
18
Danke, du hast vollkommen recht.

Mittlerweile weiß ich, was ich möchte, es wird die C8, die mir ohnehin immer zu klein war, mit langem Batterierohr, XHP70 und Nanjg Zener Mod.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ich habe eine C8 auf XHP70.2 umgebaut (eine Zelle). Soweit sehr nett. Wird natürlich sehr schnell sehr warm und das Lichtbild ist mit dem Reflektor der C8 nicht ganz optimal (bläulicher Fleck mittig).
 

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Gegen den Fleck im Spot kann man eventuell auch einen OP-Reflektor einbauen. Gibt es auch direkt von Convoy, aber der hat ein zu kleines Loch.

Grüße, Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Flummi

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ich kann jetzt nicht genau sagen, wieviel Lichtstrom dauerbetriebsfest ist. Angesichts des guten Wirkungsgrads der XHP LEDs kommt das aber hin. Vielleicht 1200 Lumen.