Suche TL mit Reichweite

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Taschenlampen" wurde erstellt von Brightluk, 12. November 2019.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,

    Ich suche eine TL mit einer guten Reichweite (um die 1500m).
    Besitze momentan die Olight M2X UT-Javelot und suche noch nach was "größerem"
    Ist also eher zum Spaß um abends beim spatzieren gehen mit dem Hund das Feld hell zu machen. Daher kann sie auch ein bisschen größer sein.
    Preislich wäre mein limit bei maximal 120€ wenn das möglich ist.

    Ich bitte um Vorschläge.
    Liebe Grüße
     
  2. Hallo Brightluk,

    die Astrolux MF02 könnte für Dich interessant sein. Ich habe selber 422.000 Lux gemessen, das entspricht einer Reichweite nach ANSI von 1300m.

    Die MF02 wird mit vier 18650 Akkus betrieben und ist trotzdem noch relativ handlich. Derzeit ist sie in Fernost im Sale und passt fast zwei mal in Dein Budget...;)

    Damit Du die Abmessungen besser einschätzen kannst.

    [​IMG]


    Gruß
    Carsten
     
    Liquidity und Brightluk haben sich hierfür bedankt.
  3. Einfach mal zum Spaß habe ich mir die letztes Jahr auch mal gekauft, mehr Geld wollte ich für eine Lampe die man eigentlich nicht braucht auch nicht ausgeben. Und Sie macht wirklich Spass
     
  4. Acebeam
    Nur zur Sicherheit: Reichweite nach ANSI oder real?

    Die Angaben der Hersteller sind üblicherweise nach ANSI, das ist aber nur noch helles Mondlicht.
    Real je nach Sehvermögen und Ansprüchen mußt Du diesen Wert halbieren bis vierteln.
     
  5. Danke für den Vorschlag!
    Ja die sieht super aus, ist mir aber glaube ein bisschen zu "dick".

    Nach Angaben von ANSI.
     
    #5 Brightluk, 12. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2019
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden