Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Suche Thrower zwischen Imalent RT70 und BLF GT

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
890
502
93
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
EDIT: Toll, wie ich den Titel zu Ende geschrieben habe :facepalm: Ändern kann man Den wohl nicht mehr...

Hallo Zusammen,

ich suche einen Thrower irgendwo zwischen Imalent RT70 (habe ich) und BLF GT (hatte ich). Freuen würde ich mich, wenn die Reichweite mit einer XHP70(.2) erreicht werden könnte, da so der Spot etwas nutzbarer ausfällt, weil größer.
Kleinere Moddingarbeiten sind kein Problem, die Lampe darf, sollte das nötig sein, natürlich nicht verklebt sein.
Falls jemand eine gebrauchte Lampe loswerden will, Angebote dahingehend sind auch willkommen : )
Batteriekäfige mag ich nicht, es wäre schön, wenn man da drumherum kommt.

So, wie ich das sehe, kommen Astrolux MF02(S) da in Frage, ebenso wie eine Imalent RT35. Allerdings fehlt das das Ramping.

Vielleicht kommen ja einige gute Empfehlungen zusammen :)

Hier der Fragebogen:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[X] Ich besitze schon 100 gute Lampen, bin aber nicht zufrieden weil.... Sucht.

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Grundsätzlich zum Spielen oder auch mal zur Verwendung im Wald, wo Flooder eben zu sehr blenden. Ich würde gerne die Möglichkeit haben auch mal damit auf ein Ziel zu zeigen, welches weiter weg ist.

Welches Format wird gesucht?
[X] Soll noch in eine Jackentasche passen
[X] Darf gerne größer sein

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
egal lang
max 9 cm Durchmesser Lampenkopf
Batterierohr nicht dünner als für 1x 26650, nicht dicker als 4x18650 nebeneinander. Am liebsten ist mir das Format mit 3x 18650 nebeneinander.

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[X] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)

Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[X] Richtung 1500 m theoretische Reichweite.

Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[X] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[X] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X] wenige Male im Jahr

Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[X] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[X] stufenlos (ramping), sehr, sehr gerne Andúril

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[X] egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[X] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt) - Akkus habe ich genug, möchte aber nicht genötigt sein die, bei mir nicht vorhandenen, 21700er zu laufen.

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden)
[X] 45+ min

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[X] Ja, unterhalb von -5 Grad. Leuchten im Schnee macht Spaß. Ist aber keine Pflicht.

Wie teuer darf die Lampe sein?
[X] bis 100€ inkl evtl. Treiber- /LED-Tausch. Das ist fix.

Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[X] spritzwassergeschützt
[X] schlag-/stossfest (ich bin ungeschickt)
[?] Öse für Trageschlaufe, falls sie recht schwer wird.
[X] Bedienbarkeit mit dicken Handschuhen muss möglich sein

[X] Bezugsquelle weltweit ist kein Problem, vorzugsweise aber Deutschland

Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[X] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
11.663
2
8.513
113
Hannover
Hallo Liqidity,

vielleicht wäre eine Haikelite MT09R XHP35 einen Blick wert. Die wird mit 4x 18650 betrieben und hat eine ähnliche Größe wie die Astrolux MF02(S).
Habe eine von Lexel leicht gemoddete Version in NW, die macht schon Spaß... (habe 210.000 Lux gemessen, das ist natürlich noch ein gutes Stück von 1500m Reichweite entfernt).
Ich glaube aber, daß die neueren MT09R serienmäßig schon mehr Leistung haben (bin mir da aber nicht sicher).

Die gibt es mit unterschiedlichen Anodisierungen...
full


Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Michaels

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
890
502
93
Es ist eine Astrolux MF02 geworden.
Da muss ich den China-Postweg doch mal loben. Am 09.10.2019 bestellt und heute kam sie schon an!

Die Entscheidung scheint mir sehr gut gewesen zu sein! NW ist eine super Lichtfarbe, der Beam ist fast so, wie ich ihn mir gewünscht habe. Der Akkukäfig ist doof wie immer, das wusste ich vorher. Optisch gefällig ist sie auch, ein Schultergurt ist auch dabei, dessen war ich mir nicht bewusst :thumbup: Das UI ist einigermaßen okay. Sollte ich den Akkukäfig wirklich umbauen müssen um einen besseren (Lexel-)Treiber zu nutzen, bleibt die Lampe, wie sie ist.

Viele Grüße, Christian