Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche Taschenlampe für EDC im Modular Hip Bag von TT

5 November 2016
8
1
3
Hallo!

Wie im Titel beschrieben möchte ich mir einen "Modular Hip Bag" Bag der Firma Tasmanian Tiger zulegen. Die Taschenlampe soll in einem Organizer Insert von Helikon Tex in die Tasche geklettet werden.

Hier die beiden Komponenten:

Tasche:
Modular Hip Bag

Insert:
Organizer Insert Large

Dazu kommen sollen noch Tactical Pen, Messer und ein Multitool.

Könnt ihr mir eine performante, gerne taktische Lampe empfehlen die es noch zulässt die anderen Gegenstände + Schlüssel und Portemonnaie unterzubringen? Gerne schlichtes Design. Bisher gefallen hat mir die Thrunite TC15 V2 Outsider. Habe hier nur bedenken, dass sie etwas zu groß sein könnte. Eine Mini-Leuchte soll es allerdings auch nicht sein. Es wäre schön, wenn die Lampe 18650er schlucken würde. Die sind nämlich ausreichend vorhanden.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!

Lieben Gruß!

Daniel


Fragebogen:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil.... (Begründung hilft uns bei der Suche)

____________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________


[ ] Ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] Ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"


Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)

EDC_______________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________


Welches Format wird gesucht?

[ ] Schlüsselbundlampe,
[x ] Soll bequem in die Hosentasche passen (EDC)
[ ] Soll bequem in einem Holster zu tragen sein
[ ] Soll noch in eine Jackentasche passen
[ ] Darf gerne größer sein


Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
__ cm lang
__ cm Durchmesser Lampenkopf
__ cm Durchmesser Batterierohr


Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[ ] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[ ] universell (= etwas von beidem)
[ ] Punktstrahler ohne Spill/Streulicht


Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln)
[ ] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breit ausgeleuchteten Bereich)
[ ] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[ ] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)
[ ] mehrere hundert Meter (die Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)


Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
[ ] Farb / UV Led (bitte beschreibe wofür die Farb / UV Led eingesetzt werden soll)
[ ] Rot
[ ] Blau
[ ] Grün
[ ] UV

____________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________


Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x ] täglich
[x ] wöchentlich
[ ] monatlich
[ ] wenige Male im Jahr


Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 100-300 Lumen (vgl. 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[ ] 300-600 Lumen (vgl. 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[ ] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] 2000-5000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[ ] über 5000 Lumen
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Hinweis: Für leistungsstarke Lampen (>1000 Lumen) werden in der Regel Lithium-Ionen-Akkus benötigt. z.B. Alkali-Batterien sind für höchste Leistung nicht geeignet.


Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] 2-3
[ ] 4-5
[ ] mehr
[ ] stufenlos (ramping)


Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] Schalter am Lampenende (ist auch im dunkeln immer sofort zu finden)
[ ] Seitenschalter (bequem am "hängenden" Arm zu bedienen)
[ ] Kombination aus Seitenschalter und Schalter am Lampenende
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] Drehring (nur noch sehr selten verbaut, schränkt die Lampenauswahl stark ein)
[ ] egal


Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
[ ] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
[ ] AA/AAA Akku (1,2 Volt NiMH)
[ ] AA/AAA Alkali-/ Lithiumbatterien (1.5V) --- nicht sinnvoll bei häufiger Nutzung und leistungsstarken Lampen
[ ] CR123a Batterie (3V, mindestens 10 J lagerfähig ohne Kapazitätsverlust)


Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden)
[ ] unter 30 min.
[x] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger


Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[ ] ja, unterhalb von __ Grad (Konsequenz = evtl keine Li-Io-Akkus = Verzicht auf Hochleistungslampen)
[ ] nein


Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 20€
[x] bis 50€
[ ] bis 100€
[ ] bis 200€
[ ] bis______________
[ ] egal


Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] spritzwassergeschützt
[x] wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?)
[x] schlag-/stossfest
[x] Stroboskop (schnelles Blitzlicht)
[ ] SOS
[ ] Beacon (kurzes Blinken im langen Intervall, Positionslicht)
[ ] Zoombare Lampe (bietet jedoch nur bei wenigen Anwendungen Vorteile, sie ist einer Reflektorlampe meist unterlegen)
[ ] Morse fähig
[x] Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
[ ] Taktischer Ring (Ring am Lampenende für taktische Bedienung / Haltung)
[ ] Öse für Trageschlaufe
[ ] Magnet am Lampenende (damit lässt sich die Taschenlampe einfach an einer Metallfläche anbringen)
[ ] wegrollsicheres Design
[ ] Tailstand (bleibt vertikal stehen und leuchtet an die Decke)
[ ] Bedienbarkeit mit dicken Handschuhen muß möglich sein
[ ] Bedienbarkeit mit dünnen Handschuhen muß möglich sein

[ ] Bezugsquelle im Ausland ist kein Problem
[ ] Bezugsquelle innerhalb der EU
[x] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
[ ] Sonstiges: ____________________


Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen
[ ] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
 

Biba

Flashaholic*
18 Juli 2020
257
144
43
Rheinland
Als noch EDC taugliche, "taktische" Lampe mit 18650 er Akku gefällt mir immer noch die Trustfire T11r sehr gut.

Es gibt hier im Forum auch das ein oder andere Review, z. B. von @Unheard

Der Forward-Clicky kann die zuletzt genutzte Leuchtstufe speichern, auch den Strobe.

Ansonsten ist das Lichtbild universell tauglich und die Lampe recht gut geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
471
340
63
Wuben C3 sollte passen, verschiedene Armytek wie z.B. die Prime auch. Die Fenix E30 sollte ebenfalls gehen. Ich habe das Insert zwar hier aber die Gummis und Nähte teilweise entfernt um die Taschenkapazität zu vergrößern. Ich kann das also leider nicht mehr konkret testen.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.226
2.123
113
Unterfranken
Die Convoy S2+ mit der SFT40 Led, 118mm lang, mit 12 Group Treiber, ist sicherlich auch einen Blick wert.
Eine robuste und einfach gehaltene Lampe, mit Heckschalter und einem super Lichtbild, was auch eine gute Distanz bringt.
https://aliexpi.com/wVCE
Einen Clip hat sie allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Bis 50 euro.. Sofirn sp35. Ordentlich geregelt. Nimmt zwar 21700, aber 18650 kann sie auch.

Die Convoy S2+ mit der SFT40 Led, 118mm lang, mit 12 Group Treiber, ist sicherlich auch einen Blick wert.
Eine robuste und einfach gehaltene Lampe, mit Heckschalter und einem super Lichtbild, was auch eine gute Distanz bringt.
https://aliexpi.com/wVCE
Einen Clip hat sie allerdings nicht.
Für die s2+ gibt es clips zum drumclippen oder zum anschrauben. Kann man bei Bedarf einfach mitbestellen.
 
5 November 2016
8
1
3
Danke zunächst für die Anregungen! Sind in jedem Fall interessante Kandidaten dabei!

Kann jemand einschätzen wie es um die Thrunite TC15 bestimmt ist? Wäre die definitiv zu groß?
 

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
471
340
63
Also das Insert ist 13cm hoch (gerade an meinem gemessen). Das sollte von der Länge also gehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es besonders bequem ist, das vor dem Bauch zu tragen. Jedes Mal wenn du dich nach vorne beugen musst, bücken musst oder auch nur leicht in die Hocke gehst, dürfte die Lampe, und evtl. auch das andere Gerödel, in den Bauch drücken. Das ist ja generell der Nachteil von Bauchtaschen wenn man sie nicht seitlich oder über der Brust oder hinten trägt. Für seitlich gibt es dann bessere Lösungen wie z.B. die TT Tac Pouches, hinten würde ich nur weiche Sachen tragen weil 1. zu nah an der Wirbelsäule und 2. umständlicher Zugriff. Zum Tragen über der Brust ist der Modular Hip Bag mMn zu wuchtig.

Ganz allgemein, würde ich mein Gear auch nicht danach aussuchen ob es in eine bestimmte Tasche passt, sondern umgekehrt, die passende Tasche zu meinem Gear nehmen.
Wie gesagt, die TT Tac Pouches sind super, können mit eigenem Gurt oder am Gürtel befestigt werden, es gibt "Schnellziehsysteme" wenn man sie schnell abnehmen will usw. Auch die Helikon Bauchtaschen sind gut (ich nutze beide Modelle) und haben den Vorteil, dass sie Molle Schlaufen außen haben. Da kann man z.B. eine TT Magazintasche anbringen und die Tala darin verstauen. Vorteil: schnellerer Zugriff und leicht zur Seite und nach vorne gestellte Trageweise im Vergleich zu Insert in der Tasche. Dazu etwas beweglich weil nur einfach eingeschlauft. Sollte daher also auch etwas bequemer sein. Ich habe in den Helikon Taschen maximal eine Armytek Elf und ein 91mm Victorinox stehend untergebracht, so dass es mich beim Bücken nicht stört. Das nur mal als Vergleich und Denkanstoß...
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight
5 November 2016
8
1
3
Danke für deine ausführliche Antwort. Es ist so:

Ich trage täglich eine Bauch-/Hüfttasche, meistens an der Seite bzw. Hüfte. Da passiert beim bücken nichts. Nutze seit Jahren eine von Eastpack und muss die etwa jedes Jahr wechseln aufgrund von Verschleiß. Wollte mir nun etwas robustes/taktisches gönnen. Aktuell befinden sich Lose in der Tasche mein Portemonnaie, Schlüssel, ein multitool, eine thrunite schlüsselanhängerlampe und ein Taschenmesser. Da alles umherfliegt (auf zwei Fächer verteilt) und ich ein Freund von gadgets bin, dachte ich mir, dass ich mein accessoire mal upgrade könnte. Daher der ursprüngliche Gedanke.

Ich hoffe das erklärt etwas meine genaue Absicht. Außen etwas anzubringen, so geil ich die Vorstellung auch finde, ist mir im Alltag etwas zu indiskret :D

Ich würde einfach gerne alles gut erreichen können und vll noch das ein oder andere gadget verbessern könnnen, wie zB eine vernünftige Lampe.

Liebe Grüße
 

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
471
340
63
Außen etwas anzubringen, so geil ich die Vorstellung auch finde, ist mir im Alltag etwas zu indiskret

Absolut! Für Hunderunde oder Outdoor ist das super, für den Alltag/EDC ist das nichts.

Die Eastpak nutze ich auch schon ewig, hatte sie früher täglich dabei. Die baut sehr flach (was Vor- und Nachteile hat). Ich könnte mir vorstellen, dass dir die TT zu wuchtig wird. Würde ich mal als erstes probieren. Oder hast du die schon? So diskret wie die Eastpak kann man die mMn nicht tragen. Die Helikon haben das gleiche Problem, selbst halb voll sind die noch bauchig aufgrund des dicken Materials. Dann stößt man beim Gehen mit dem Arm dagegen. Die EP fällt ja quasi immer auf Füllstand zusammen. Was machst du eigentlich, dass die nur 1 Jahr halten? ;)

Mal zurück zum Thema Lampe: Die TC15 ist schon nicht schlecht. Wenn sie dir gefällt, probiere es mal. Sollte von den Maßen wie gesagt kein Problem sein.

Kannst dich ja mal melden wenn das Setup steht (oder auch wenn es nicht geht, evtl. finden wir dann noch was Passenderes...) Würde mich so oder so sehr interessieren!
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Wie kriegst du die eastpaks in 1 Jahr kaputt? Gehen die Nähte auf oder versagen die Reissverschlüsse oder gibt das Textil auf?


Ich hab so eine Tatonka Hüfttasche, die ich vor über 10 Jahren mal auf einem Flohmarkt gekauft habe. Das Ding hält trotz echt häufiger und harter Benutzung noch tadellos. Ich bin ernsthaft verblüfft wie gut die hält. Nähte, Schnallen, Reissverschlüsse.. Alles super.


Habe mir aber trotzdem/deshalb vor 2 Jahren noch mal eine neue nachgekauft, just in case. Verarbeitungsqualität ist auch bei der neuen super.

Das Teil hat den wunderbaren Namen "Funny Bag S". Gibt es bei Globetrotter oder anderswo online für ca. einen 10er.

Vom Layout sieht die fast identisch zu der von dir verlinkten TT Tasche aus. (ich glaube Tatonka und TT hängen auch irgendwie zusammen). Kann auf jeden Fall sagen.. Das Layout ist absout genial. Ein Raumwunder. Du wirst mit beiden nix falsch machen.

Aber die TT wird viel fester und formstabiler sein (1 extra layer hinten, oben 1 lage molle drauf und cordura als material) . Dein Link sagt, dass die TT fast 200 gramm wiegt. Cordura halt. Robust. Musst aber auch bedenken, dass die dadurch aber auch deutlich steifer ist und ihre Form behält, auch wenn sie leer oder wenig gefüllt ist. Ich persönlich finde das eher nervig bei Hüfttaschen. Ich mag es, wenn die sich eher anschmiegen. Und ich trag die auch gerne mal über den Rücken oder unter ner Jacke


Meistens benutze ich die ältere Tatonka vollgestopft (Fahrradwerkzeug, Kabel, Multitool, Stirnlampe, Stifte, erste Hilfe) als "Organizer" und die wandert ständig zwischen Rucksack und Umhängetasche hin und her und wird bei gesteigertem Platzbedarf im Rucksack auch oft als Hüfttasche getragen.


Die neue habe ich mir nur besorgt, weil 1. ich die alte so gut finde und 2. keinen Bock hatte, die immer leer zu machen, wenn ich mal eine leere brauche.

Das gute an den Dingern.. Die haben zwar auch nur zwei Fächer, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Hüfttaschen trägt sich das Ding total flach, leicht und weich, wenn es wenig gefüllt ist. Sieht also nicht so bekloppt aus und es ist viel angenehmer zu tragen. Auch als Slingbag über der Schulter oder unter der Jacke super.

Was du da beschreibst was rein soll.. Das würde alles in das kleinere Fach vorne passen.

Oft hab ich die "wichtigen" Sachen vorne im kleinen Fach und halte das grosse Fach frei für was anderes. Trägt sich wie gesagt extrem flach.

Wenn man will, kann man aber auch ins grössere Fach locker 0.5 bis 1L Wasser oder eine LT1 Laterne oder Sodacan Lampe und ne leichte Plane, oder eine ausgewachsene Kamera, oder Essen und ein kleines Kochset oder eine Regenjacke oder einen 25l Faltrucksack reinpacken und hat in der kleineren aufgesetzen Tasche vorne immer noch Platz für ein 18650 oder 21700 Licht, Feuerzeug, Taschenmesser und was man sonst noch so rumschleppen will. (gerade mal ausprobiert, es spasst sogar sowas grösseres wie die Convoy C8 in das kleinere(!) Fach)

Ich liebe diese Dinger. Da ich sogar die erste bis jetzt nicht mal durch absolutes Vollstopfen, Beladung mit spitzem Werkzeug, Schrauben und Nägeln, Wanderungen, Sport, Festivals und Campingurlaube nach all den Jahren noch nicht kaputt bekommen habe, würde ich mir erlauben, die als empfehlenswert zu betrachten.




Mein Ding ist das nicht, aber wenn man will, könnte man sich ein paar Schlaufen, einen Organizer oder einen Streifen Klett für sowas mit ein paar Stichen in das Hauptfach reinnähen. Das Material hält das locker aus.

Also falls dir die TT wegen Cordura zu sperrig ist.. Die Tatonka ist quasi das leichtere Geschwistermodell.

Jetzt hab ich viel über dieses äusserst gelungene Taschendesign geredet.. zurück zu Lampen.. Die sp35 als "taktische" habe ich ja oben schon empfohlen.. Acebeam ec35 gen2 ist auch einen Blick wert, wenn es 18650 und tailswitch sein soll.

Empfehle aber sehr, auch eine kleine AAA Backuplampe/Kopflampe in dem Täschchen zu verstauen. Die Manker e02v2 ist super. Und die wurkkos wk01 gibt es grad im Ausverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 November 2016
8
1
3
Absolut! Für Hunderunde oder Outdoor ist das super, für den Alltag/EDC ist das nichts.

Die Eastpak nutze ich auch schon ewig, hatte sie früher täglich dabei. Die baut sehr flach (was Vor- und Nachteile hat). Ich könnte mir vorstellen, dass dir die TT zu wuchtig wird. Würde ich mal als erstes probieren. Oder hast du die schon? So diskret wie die Eastpak kann man die mMn nicht tragen. Die Helikon haben das gleiche Problem, selbst halb voll sind die noch bauchig aufgrund des dicken Materials. Dann stößt man beim Gehen mit dem Arm dagegen. Die EP fällt ja quasi immer auf Füllstand zusammen. Was machst du eigentlich, dass die nur 1 Jahr halten? ;)

Mal zurück zum Thema Lampe: Die TC15 ist schon nicht schlecht. Wenn sie dir gefällt, probiere es mal. Sollte von den Maßen wie gesagt kein Problem sein.

Kannst dich ja mal melden wenn das Setup steht (oder auch wenn es nicht geht, evtl. finden wir dann noch was Passenderes...) Würde mich so oder so sehr interessieren!

Die wird halt jeden Tag getragen :D Hatte sie bis vor kurzem allerdings auch noch täglich im Dienst am Mann ...
Es ist auch nicht die "klassische" Eastpak Hüfttasche, sondern schon der sog. "Doggy-Bag" mit vorne aufgesetzter Tasche. Was halt in der Regel als erstes kaputt geht sind die Reißverschlüsse. Dann meist die der kleinere Tasche vorne.

Ich denke, ich werde die TC15 einmal testen und mir ggf. dazu noch etwas wie die von lightboks genannte Pen-Lampe von wurkkos gönnen.
Wie kriegst du die eastpaks in 1 Jahr kaputt? Gehen die Nähte auf oder versagen die Reissverschlüsse oder gibt das Textil auf?


Ich hab so eine Tatonka Hüfttasche, die ich vor über 10 Jahren mal auf einem Flohmarkt gekauft habe. Das Ding hält trotz echt häufiger und harter Benutzung noch tadellos. Ich bin ernsthaft verblüfft wie gut die hält. Nähte, Schnallen, Reissverschlüsse.. Alles super.


Habe mir aber trotzdem/deshalb vor 2 Jahren noch mal eine neue nachgekauft, just in case. Verarbeitungsqualität ist auch bei der neuen super.

Das Teil hat den wunderbaren Namen "Funny Bag S". Gibt es bei Globetrotter oder anderswo online für ca. einen 10er.

Vom Layout sieht die fast identisch zu der von dir verlinkten TT Tasche aus. (ich glaube Tatonka und TT hängen auch irgendwie zusammen). Kann auf jeden Fall sagen.. Das Layout ist absout genial. Ein Raumwunder. Du wirst mit beiden nix falsch machen.

Aber die TT wird viel fester und formstabiler sein (1 extra layer hinten, oben 1 lage molle drauf und cordura als material) . Dein Link sagt, dass die TT fast 200 gramm wiegt. Cordura halt. Robust. Musst aber auch bedenken, dass die dadurch aber auch deutlich steifer ist und ihre Form behält, auch wenn sie leer oder wenig gefüllt ist. Ich persönlich finde das eher nervig bei Hüfttaschen. Ich mag es, wenn die sich eher anschmiegen. Und ich trag die auch gerne mal über den Rücken oder unter ner Jacke


Meistens benutze ich die ältere Tatonka vollgestopft (Fahrradwerkzeug, Kabel, Multitool, Stirnlampe, Stifte, erste Hilfe) als "Organizer" und die wandert ständig zwischen Rucksack und Umhängetasche hin und her und wird bei gesteigertem Platzbedarf im Rucksack auch oft als Hüfttasche getragen.


Die neue habe ich mir nur besorgt, weil 1. ich die alte so gut finde und 2. keinen Bock hatte, die immer leer zu machen, wenn ich mal eine leere brauche.

Das gute an den Dingern.. Die haben zwar auch nur zwei Fächer, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Hüfttaschen trägt sich das Ding total flach, leicht und weich, wenn es wenig gefüllt ist. Sieht also nicht so bekloppt aus und es ist viel angenehmer zu tragen. Auch als Slingbag über der Schulter oder unter der Jacke super.

Was du da beschreibst was rein soll.. Das würde alles in das kleinere Fach vorne passen.

Oft hab ich die "wichtigen" Sachen vorne im kleinen Fach und halte das grosse Fach frei für was anderes. Trägt sich wie gesagt extrem flach.

Wenn man will, kann man aber auch ins grössere Fach locker 0.5 bis 1L Wasser oder eine LT1 Laterne oder Sodacan Lampe und ne leichte Plane, oder eine ausgewachsene Kamera, oder Essen und ein kleines Kochset oder eine Regenjacke oder einen 25l Faltrucksack reinpacken und hat in der kleineren aufgesetzen Tasche vorne immer noch Platz für ein 18650 oder 21700 Licht, Feuerzeug, Taschenmesser und was man sonst noch so rumschleppen will. (gerade mal ausprobiert, es spasst sogar sowas grösseres wie die Convoy C8 in das kleinere(!) Fach)

Ich liebe diese Dinger. Da ich sogar die erste bis jetzt nicht mal durch absolutes Vollstopfen, Beladung mit spitzem Werkzeug, Schrauben und Nägeln, Wanderungen, Sport, Festivals und Campingurlaube nach all den Jahren noch nicht kaputt bekommen habe, würde ich mir erlauben, die als empfehlenswert zu betrachten.




Mein Ding ist das nicht, aber wenn man will, könnte man sich ein paar Schlaufen, einen Organizer oder einen Streifen Klett für sowas mit ein paar Stichen in das Hauptfach reinnähen. Das Material hält das locker aus.

Also falls dir die TT wegen Cordura zu sperrig ist.. Die Tatonka ist quasi das leichtere Geschwistermodell.

Jetzt hab ich viel über dieses äusserst gelungene Taschendesign geredet.. zurück zu Lampen.. Die sp35 als "taktische" habe ich ja oben schon empfohlen.. Acebeam ec35 gen2 ist auch einen Blick wert, wenn es 18650 und tailswitch sein soll.

Empfehle aber sehr, auch eine kleine AAA Backuplampe/Kopflampe in dem Täschchen zu verstauen. Die Manker e02v2 ist super. Und die wurkkos wk01 gibt es grad im Ausverkauf.

Du hattest da von einem Ausverkauf gesprochen. Kannst du mir da einen bestimmten Shop nennen? Aus der Vergangenheit hab ich als "die" Anlaufadresse nur noch den Shop von Schiermeier im Kopf. Daher hatte ich mal eine Klarus für den Dienst, welche ich immer noch nutze und sehr zufrieden bin ... Könnt ihr mir weiter sagen, wie es sich mit Bestellungen zum Thema Lampen im Ausland aktuell verhält? Hatte lange Zeit immer mal wieder was in China bestellt und keine Probleme gehabt. Mittlerweile geht der Zoll mir schon sehr auf die Nerven. Habe letztens aus UK etwa 16€ Zolleinführgebühren bezahlt ...

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich werde erstmal die Tasche kommen lassen und mich dann orientieren. Vor zu großer Steifigkeit oder ggf Größe habe ich keine Angst. Habe das Teil bei einem Bekannten gesehen und zum Thema Festigkeit, denke ich, dass die Zeit das schon richten wird :p

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Patch

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Die wird halt jeden Tag getragen :D Hatte sie bis vor kurzem allerdings auch noch täglich im Dienst am Mann ...
Es ist auch nicht die "klassische" Eastpak Hüfttasche, sondern schon der sog. "Doggy-Bag" mit vorne aufgesetzter Tasche. Was halt in der Regel als erstes kaputt geht sind die Reißverschlüsse. Dann meist die der kleinere Tasche vorne.

Ich denke, ich werde die TC15 einmal testen und mir ggf. dazu noch etwas wie die von lightboks genannte Pen-Lampe von wurkkos gönnen.


Du hattest da von einem Ausverkauf gesprochen. Kannst du mir da einen bestimmten Shop nennen? Aus der Vergangenheit hab ich als "die" Anlaufadresse nur noch den Shop von Schiermeier im Kopf. Daher hatte ich mal eine Klarus für den Dienst, welche ich immer noch nutze und sehr zufrieden bin ... Könnt ihr mir weiter sagen, wie es sich mit Bestellungen zum Thema Lampen im Ausland aktuell verhält? Hatte lange Zeit immer mal wieder was in China bestellt und keine Probleme gehabt. Mittlerweile geht der Zoll mir schon sehr auf die Nerven. Habe letztens aus UK etwa 16€ Zolleinführgebühren bezahlt ...

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich werde erstmal die Tasche kommen lassen und mich dann orientieren. Vor zu großer Steifigkeit oder ggf Größe habe ich keine Angst. Habe das Teil bei einem Bekannten gesehen und zum Thema Festigkeit, denke ich, dass die Zeit das schon richten wird :p

LG
Die wk01 bzw wk02 gibt es grad bei wurkkos und bei aliexpress im ausverkauf. Die sind zwar in china, aber soweit ich das verstanden hatte, übernehmen die Shops die einfuhr. Hatte keine Probleme bis jetzt mit deren shops auf beiden webseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
471
340
63
Ich hatte nochmal eine WK02 bei Wurkkos direkt bestellt und musste keine Einfuhr zahlen.