Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Suche Taschenlampe als besonderes Geschenk für Taschenlampen Fan!

17 November 2012
2
0
0
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo an alle,

ich suche für einen sehr guten Freund zu einem besonderen Anlass eine Taschenlampe als Geschenk. Er ist Taschenlampen Fan, hat ständig neue grösser, stärker, heller und weiter. Nun kann ich also nicht losgehen und einfach eine kaufen, sondern suche schon was besonderes!

Bitte um Unterstützung!!!

Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[ ] nein
[X] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[X] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Zum Gassi gehen mit dem Hund, im Auto ...

Welches Format wird bevorzugt?

[ ] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[ ] Nahbereich
[ ] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[X] täglich
[X] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

___ cm lang
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[X] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[X] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[X] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[X] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[X] ein/aus
[X] 2-3
[X] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[ ] Li Ion akku
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[X] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[ ] < 50 EUR
[ ] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[X] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________


Vielen Dank für Eure Unterstützung ...

Grüsse Fragezeichen
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.385
2.244
113
Gütersloh
die energieversorgung wäre recht wichtig zu wissen.
kommen Liion in frage ?
wenn ja, Zebralight sollen sehr toll sein. habe selber keine aber sie genißen hier hohes ansehen ;)
kosten meine ich um 100€ ,Sehr hochwertig , ist vom format so eher für " immer dabei"

für viel, ggf mit extravagantem desing, skyray king !? "nur" knapp 50@aber 3 leds und mächtig bums ! aber nich so hochweretig wie zb die ZL
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.033
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Er ist Taschenlampen Fan, ...

Warum ist er dann hier noch nicht angemeldet? :D

... hat ständig neue grösser, stärker, heller und weiter.

Was hat er den so? Ich würde ihm was schenken, was er noch nicht hat, z.B. eine Stirnlampe, eine besonders kleine EDC, eine Titan-Lampe, eine Lampe die nur per Drehring geschaltet wird, ...

Beschreib mal deinen Freund, was macht er, was sind seine Interessen, wozu verwendet er die Lampen, ...

Bist du dir sicher, dass er hier nicht mitliest? ;)
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.765
0
Hallo Fragezeichen,

ich bin sicher, dass dein Freund so etwas wie die MTE H8-1/H8-2 noch nicht hat...:D

MTE H8-1 MSITC Edition
Die MTE H8-1 ist ein Thrower mit einer speziellen Optik, die einen ziemlich einzigartigen und scheinwerferähnlichen Beam produziert. Betrieben wird die MTE H8-1 mit einem 26550-Akku.
http://www.taschenlampen-forum.de/m...hrower-msitc-edition-xm-l-1000-lumen-max.html

MTE H8-2 MSITC-Edition
Die MTE H8-2 ist ein Thrower mit einer speziellen Optik, die einen ziemlich einzigartigen und scheinwerferähnlichen Beam produziert. Betrieben wird die MTE H8-2 mit zwei 26550-Akkus.
http://www.taschenlampen-forum.de/m...hrower-msitc-edition-xm-l-1000-lumen-max.html

Gruß,
Markus
 
S

Sirius7

Guest
wie "Maiger", würde ich ihn auch mit z.B. einer kleinen EDC überraschen. z.B. Foursevens MLR2 (alt: 4Sevens Quark Mini CR2)
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.341
14.734
113
Luedenscheid
Ich empfehle Dir unsere "TLF-Edition". Das ist eine Spezialauflage einer Lampe mit unserem (kleinen) Logo. Sie wird nächste Woche verfügbar sein. Das ist für den Flashaholiker das ultimative Sammlerstück, was es nicht alle Tage gibt.

Schau mal unter "Schwarzes Brett" nach. Im Laufe der Woche werde ich dazu etwas Promotion machen, wenn die Lampe verfügbar ist.
 
17 November 2012
2
0
0
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!

Eure Antworten haben mir wirklich weiter geholfen bei der Auswahl!!!

Natürlich könnte es sein das der Taschenlampen Fan auch hier angemeldet ist. Zumindest werde ich ihm nach der Übergabe den Tip zu diesem Forum geben.

Grüsse an alle Fragezeichen :thumbup:
 
Trustfire Taschenlampen