Suche Tala mit ordentlicher Reichweite > 600m. Aber keinen ultra-Thrower.

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Diskussion" wurde erstellt von Erwin Selt, 16. Februar 2017.

  1. Die R50 Seeker ist ne geile Lampe. Aber seeeeehr weit von 600m Nutzbarer Reichweite entfernt. Aber so ist das halt am Flashie Anfang. Da weiss man nicht was man braucht, Kleiner Tipp. In 600m Entfernung erkennt man ohne Fernglas soweso nixmehr :)
     
  2. Folomov
    Naja mit der TN42 erkennt man Gebäude in 600m noch relativ gut :D
     
  3. Dafür hat mir aber auch eine M2X UT gereicht. da konnte man sogar die Fenster zählen.
     
  4. Acebeam
    Hallo Er win Selt,

    bist du immer noch so glücklich mit der M3XS UT? Wie macht sich das Teil beim Gassi gehen? Läuft dein Hund im Spill mit oder noch im Dunkeln? Bei meiner TK75 stört mich das der Hund immer voll im Licht laufen muss.

    Gruß :vorsichtig:
     
    Erwin Selt hat sich hierfür bedankt.
  5. Hallo Inge,

    Ich bin superglücklich mir der M3XS. Und mein Hund ist es auch, da er meist eher in meiner Nähe läuft, ist er selten im Spill. Top!
    In bin am überlegen, ob ich die Niwalker oder auch die TN42 mal irgendwie teste. Es wäre gut, wenn der Spill bei denen ähnlich ist, wie bei der M3XS. Oder besser noch weiter weg. Weißt du das?

    Gruß Erwin
     
  6. Haha, Inge ist gut. Endlich mal ne Frau im Forum :thumbsup:
    Wenn du eine TN42 bekommst sag Bescheid. Dann komme ich zum testen zu dir rüber ;)
    Oder eine MX65 würde mich interessieren.
    Für deine Wildschweine wäre die sicher auch gut
     
    Erwin Selt hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ja, das wäre mal eine Aktion. Kommt Zeit, kommt Rat. Bei uns ist das mit den Wildschweinen echt Wahnsinn. Umso später es wird, umso näher kommen die an den Ortsrand. Ich will gar nicht wissen wieviele nicht gesehen habe. In der Vergangenheit. Ein Treffen mit ner Gassirunde wäre mal was!
    Gruß :hund:
     
  8. Ja stimmt, kommt Zeit kommt Wildschweintour :) Muss man aber aufpassen, nicht das die Flieger aus FRA dann die Landebahn verwechseln und auf deinem Acker landen ;) Ruckzuck ist Schluss mit lustig :achtung:
    :grinsen:
     
    #88 IngeLummer, 6. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
    Erwin Selt hat sich hierfür bedankt.
  9. Hallöle, jetzt muss ich mich hier noch mal melden. Aktuell hat mich Sucht dann doch ganz schön im Griff. Nach gut einem Jahr, ich bin immer noch von der M3XS-UT begeistert, kam jetzt BFL-GT hinzu. Eine total absurde Lampe, welche mir aber immer wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubert!
    :tala:
    Gruß Erwin
     
  10. War das die GT aus dem Aprilscherz? :rolleyes:
     
    Erwin Selt hat sich hierfür bedankt.
  11. No, aber auf Basis des Scherzes wurde mir eine GT angeboten. Und ich konnte nicht wiederstehen. Das Gesicht meiner Frau und Kinder, als sie kam, war unbezahlbar!:glotzen::Totlachsmiley:
     
    djmykemyers, IngeLummer und Kafuzke haben sich hierfür bedankt.

  12. Also hast du die GT eigentlich dann ja mir zu verdanken :D Gratuliere :thumbup:
     
    Erwin Selt hat sich hierfür bedankt.
  13. Ganz genau, du hast mir ja jetzt noch gefehlt! :facepalm:

    :feuerwehr:

    Auch dir sei Dank. :rofl:
     
    tdmtreiber11 hat sich hierfür bedankt.
  14. tata.... meine kleine Tala-Familie ist nun noch ein wenig gewachsen. Die Mini-GT hat sich bei uns niedergelassen.

    Mittlerweile muss ich sagen das ich mehr Gefallen an den Throwern gefunden habe. Eine Entwicklung, welche ich noch vor einem Jahr nicht geahnt hätte.

    Danke noch mal an Alle, die mir so viele Tips und Anregungen gegeben haben.

    Gruß Erwin
     
    IngeLummer hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Glückwunsch, die Mini-GT sieht im Regal sicher super aus neben der großen GT :thumbup:
    Bist du mit Reichweite und Lichtfarbe zufrieden?
     
    Erwin Selt hat sich hierfür bedankt.
  16. Jep, das tut sie ;-) Die Reichweite ist ensprechend der Größe top. Die Licht farbe ist genau mein Ding (NW).
     
    IngeLummer hat sich hierfür bedankt.
  17. Im Vergleich zur M3XS-UT ist die Reichweite größer? :feuerwehr:
     
    Erwin Selt hat sich hierfür bedankt.
  18. Die M3XS kann schon ein wenig weiter. Vom Licht her finde ich die auch klasse. Nur im Moment gefällt mit das Licht der mini GT ein bissl besser. Die MiniGt mit dem kurzen Akkurohr punktet gegenüber der M3XS natürlch total in Sachen Hosenfaktor! :thumbsup: Das kann man nicht wirklich vergleichen.
     
    IngeLummer hat sich hierfür bedankt.
  19. Beeindruckend was so ein kleines Teil leistet. :thumbup:
    Für die große GT gibt es einen Umrüstsatz auf 70.2 LEDs. Da läuft gerade ein Group Buy falls das was für dich ist. :mehrlumen:
     
    Erwin Selt hat sich hierfür bedankt.
  20. Cool, danke, Das schaue ich mir mal an.
     
  21. Du solltest vorher prüfen, ob Du an Deiner GT den Bezel abschrauben kannst oder ob der evtl. verklebt ist (ist bei meiner scheinbar so...).

    Gruß
    Carsten
     
    Erwin Selt hat sich hierfür bedankt.
  22. Hej Carsten, ja, das werde ich mal checken. Nur weiß ich nicht, ob ich die LED ändern mag. Ein paar beam shots wären cool zu sehen :).
    Kannst Du mir sagen, ob das Bezel einfach aufzudrehen geht, wenn es nicht geklebt ist?
    Gruß Erwin
     
  23. Hier Beamshots von Bluzie:
    Meine BLF GT NW:https://abload.de/img/ap119057337s4u.jpg
    BLF GT XHP 70.2 shaved Lexel Mod:https://abload.de/img/ap119050798uje.jpg

    Wenn der Bezel nicht geklebt ist, sollte er sich (Lampenkopf mit Bezel auf eine Gummimatte oder Ähnliches drücken und wie wild am Akkurohr bzw. Lampenkopf drehen) bewegen lassen...

    Gruß
    Carsten
     
    #103 casi290665, 17. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
    Kafuzke und Erwin Selt haben sich hierfür bedankt.
  24. Danke Dir. Das werde ich dann später mal checken. :zwinkern:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden