Suche Schutz-/Aufbewahrungstasche für mehrere Taschenlampen und Akkus…

DeToninho

Flashaholic
7 Februar 2017
106
55
28
Ein freundliches Hallo an die Gemeinde… :tala:

Ich besitze mehrere Taschenlampen (von klein bis zur Acebeam X70) und natürlich auch ein entsprechend großes Arsenal für Wechselakkus…
Vieles (im Wechsel) davon begleitet mich auf unsere Wohnmobilausflüge.
Ich hab zwar Holster zu jeder Lampe und auch kleine Akkutaschen…dennoch liegt all das in einer größeren Tasche ohne Trennfächer.
Da unsere Straßen nicht per se im besten Zustand sind…und schon gar nicht Zufahrten zu Campingplätzen innerhalb und außerhalb Deutschlands…vermute ich mal, dass dies auf Dauer auch nicht gesund sein kann.
Somit die Frage an Euch (da meine Internetrecherche mal so rein gar nichts ergeben hat)…welche Taschen verwendet Ihr?
Gibt es überhaupt Aufbewahrungstaschen, die meine „Ansprüche“ ansatzweise erfüllen?
Bin für alle Vorschläge und Erfahrungsberichte offen… :cool:

Ein fettes Dankeschön vorab für Euren Input…

• Danke
Reaktionen: Buteo

LUCKY EXPLORER

Flashaholic
25 Dezember 2022
115
89
28
Klingt als wolltest du mehrere Lampen unterschiedlicher Größe und Zubehör transportieren.

Da bieten sich doch Taschen für Kameraausrüstung ideal an. Die haben verstellbare Trennfächer, kleine Seitenfächer, sind gepolstert, von groß bis klein, in allen Farben, von billig bis teuer.

Oder einzeln verpackt in passenden Objektivköchern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeToninho und Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
6.160
3.250
113
Klingt als wolltest du mehrere Lampen unterschiedlicher Größe und Zubehör transportieren.

Da bieten sich doch Taschen für Kameraausrüstung ideal an. Die haben verstellbare Trennfächer, kleine Seitenfächer, sind gepolstert, von groß bis klein, in allen Farben, von billig bis teuer.
Stimmt, das scheint die perfekte Aufbewahrungsmethode zu sein.
Die Taschen gibts ja als Umhängetaschen, Rucksäcke, Sporttaschen...sogar als Trolly's. :)

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
809
326
63
Berlin
Sanitätertaschen könnten auch gut geeignet sein. Diese haben mehrere Fächer und viele Schlaufen zum Befestigen diverser Artikel.

Tarvandyr

Flashaholic*
17 Juni 2020
429
304
63
Oder nimm einen Koffer mit Schaumstoff oder Fächerinlay. Ich nutze Koffer von B&W und Peli.

DeToninho

Flashaholic
7 Februar 2017
106
55
28
Vielen Dank für Eure Antworten… :thumbup:
Ich denke mal, dass eine Kameratasche für mich dann am geeignetsten wäre… Selbst Transportieren muss ich die nicht, da die dauerhaft im Wohnmobil verbleibt. ;)
Werde mir mal die Tage ein paar Modelle mit „Softer“ Außenhülle anschauen. Hartschalengehäuse sind für den ständigen Transport eher ungeeignet.

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.527
1.041
113
Metrolpolregion Nürnberg
Hartschalengehäuse sind für den ständigen Transport eher ungeeignet.

Also meine DSLR und die Objektive haben bisher im B&W Case (6700 der 6800 ist leider nicht Handgepäcktauglich) jeden Flug überstanden. Und die würd ich jetzt einfach mal als empfindlicher als eine TaLa einstufen;)

Wenn es natürlich um den Transport"Comfort" geht, ja da kann was "weiches" im Vorteil sein.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.510
4.994
113
Allgäu
Ein flacher Koffer (o.ä.) mit beidseitigem Noppenschaumstoff (gibt es als Akustikdämmung in div. Maßen/Ausführungen) ist da hilfreich. lampen rein, Koffer zu, fertig. Da bewegt sich drinnen nix mehr.

Gibt es auch als Waffenkoffer fertig zu kaufen. (Beispiel)

• Danke
Reaktionen: DeToninho und Patch

DeToninho

Flashaholic
7 Februar 2017
106
55
28
Einen koffer oder systainer mit hilfe von Kaizenfoam ausstatten ?

Gruss,

Martin
Ufff…so viel Zeit und Mühen wollte/möchte ich da nicht reinstecken.
Nach wie vor finde ich die Lösung mit ner Kameratasche am sympathischsten… :thumbup:

Also meine DSLR und die Objektive haben bisher im B&W Case (6700 der 6800 ist leider nicht Handgepäcktauglich) jeden Flug überstanden. Und die würd ich jetzt einfach mal als empfindlicher als eine TaLa einstufen;)

Wenn es natürlich um den Transport"Comfort" geht, ja da kann was "weiches" im Vorteil sein.
Für den Flug sicherlich top…aber unser WoMo fährt ja „geerdet“… Und da die Stauräume alle aus harten Materialien bestehen, brauche ich von außen einen weichen Gegenpool.