Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Suche robuste Taschenlampe

CVR

9 Dezember 2012
4
0
0
Trustfire Taschenlampen
Trustfire Taschenlampen
Hallo,
ich suche eine robuste und helle Taschenlampe für die Baustelle bzw für einen Maschinenraum.

Fragenkatalog:

Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[ ] nein
[x] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x] Nahbereich
[ ] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[x] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

__14_ cm lang
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[x] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[x] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[x] ein/aus
[ ] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[x] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[ ] Li Ion akku
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[x] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[x] < 50 EUR
[ ] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht
[x] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.385
2.244
113
Gütersloh
Acebeam
baustelle bzw maschinenraum, klingt für mich so als könnte man eine stirnlampe in betracht ziehen ? hände frei und dennoch licht da wo man es haben möchte !?

gruß
 

CVR

9 Dezember 2012
4
0
0
Da ich die Lampe eher zu Fehlersuche bzw Lecksuche brauche, tendiere ich eher zu einer Stablampe als zu einer Stirnlampe.
 

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
  • Danke
Reaktionen: CVR

CVR

9 Dezember 2012
4
0
0
Die Links funktionieren bei mir leider nicht. Woran kann es liegen das ich auf die Bieten Seite nicht zugreifen kann?
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.765
0
Hallo CVR,

da fallen mir folgende Taschenlampen ein:

JETBeam BA20
Taschenlampe, die mit 2 x AA-Batterien/NiMH-Akkus betrieben werden kann und mit 270 ANSI-Lumen sehr hell ist.
http://www.taschenlampen-forum.de/jetbeam/3933-review-jetbeam-ba20-ba10-bc10-basic-serie.html

Lumapower Vantage VT-01
Schnörkellose und robuste 2 x AA-Taschenlampe mit drei regulären Leuchtmodi.
http://www.taschenlampen-forum.de/l...lumapower-vantage-vt-01-r5-220-lumen-max.html

XENO E03 V3 XM-L
Schon fast ein Klassiker unter den EDC-Taschenlampen. Lässt sich mit Batterien, NiMH- und 14500-Akkus betreiben.
http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/7504-review-xeno-e03-v3-xm-l-430-otf-lumen-max.html

Gruß,
Markus
 

CVR

9 Dezember 2012
4
0
0
Olight Shop
Danke für die vielen Tipps.
Ich werde mir die Woche die beste raussuchen und mir dann damit selber ein kleines Weihnachtsgeschenk machen.