Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche passende Batterie

7 Februar 2013
9
0
0
Hallo zusammen,

für eine scheinbar recht exotische Taschenlampe suche ich eine passende Batterie:

Maße Batteriefach: ca. 60 mm Länge x ca. 22 mm Durchmesser (rund)

Bei der Spannung würde ich auf ca. 3 V tippen. Ist eine LED-Lampe mit 9 LEDs.

Kennt von Euch jemand dazu ein Batterie? Für einen Tip wäre ich (bzw. meine Tochter) sehr dankbar!

Gruß,

Fragender
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Kommt da kein batterekäfig rein? 3×aaa oder so? Halt eine typische 9 Fach LED Lampe ?!

Weiß nicht wie gut das kommt da einen liion rein zu werfen
 
7 Februar 2013
9
0
0
Beim Kauf war kein Batteriekäfig dabei.
Würde denn bei 22 mm Durchmesser einer reinpassen?

Das Format für eine einzelne Batterie wäre schon recht sonderbar, oder gibts da was passendes?

Kann man diese 3xAAA Käfige irgendwo kaufen?

Gruß,

Fragender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Beim Kauf war kein Batteriekäfig dabei.
Würde denn bei 22 mm Durchmesser einer reinpassen?
Kann man diese 3xAAA Käfige irgendwo kaufen?

Ich denke auch, das 3x AAA-Batterien reingehören. Vom Platz her könnte es gehen, die haben nur 10mm Durchmesser und sind 44mm lang. Bzgl. kaufen, wäre es nicht einfacher, gleich eine vernünftige Lampe mit 1x AA oder AAA zu besorgen?
Der Batteriehalter muss nicht nur mechanisch passen, auch die elektrischen Kontakte müssen stimmen.
14810
 

Anhänge

  • 3x_AAA_Rohr.2.png
    3x_AAA_Rohr.2.png
    6,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 Februar 2013
9
0
0
Nach Deiner Zeichnung müsste in die Taschenlampe ein AAA-Batteriekäfig gehören. Da meine Tochter diese Lampe in ihrem Urlaub gekauft hat und sie von außen ganz toll aussieht (in ihren Augen), versuche ich erst einmal, einen AAA-Käfig zu bekommen.

Also, wenn Ihr wisst, wo man die kaufen/bestellen kann, bitte Tip geben!

Jetzt schon mal besten Dank für die Hilfe. Hatte bisher gedacht, da müsste irgend eine Exotenbatterie rein.

Gruß,

Fragender
 
7 Februar 2013
9
0
0
Nein, unsere ist außen mit Blümchenmuster in rosa und brombeer verziert. Der Batteriekäfig der beiden könnte aber ev. trotzdem passen. Werde mir die Lampe mal bei Conrad ansehen.