Kombi Suche neues Ladegerät für 2 * D-Cell

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Ladegeräte" wurde erstellt von Nicolaas, 30. August 2018.

  1. Tag alle,

    Ich benutze jetzt eine Ansmann Powerline 5 LCD aber finde dieses Gerät nur so...so.....
    Mit AAA oder AA Zellen leistet sie gute Arbet aber mit z.B. Ansmann D-cell 8500 nicht so.
    Das LCD zeigt zwei Streifen, und geht dann ganz schnell auf 4 Streifen als wäre die Zelle plötzlich voll???
    .
    Ich sah eben die Folomov A4. Geeignet für Li-Ion und NIMH, und für die dicke D-Zellen.
    Außerdem kann dieses Gerät mit wesentlich mehr Strom laden als die Ansmann.
    .
    Hat einer von Euch Erfahrung mit dieses Gerät?
    Nkon.nl verkauft es für €29,95.
    Schön für meine D-Zellen und 20700/21700/26650 die ich dann mit bis zu 3A laden kann.

    LG
    Nico
     
  2. Folomov
    Ich würde mich von den 'Streifen' nicht beirren lassen... die sind nicht immer so genau bzw. reagieren auf 'komische' Akkus... Es kommt ja letztlich nur darauf an, dass die Akkus voll sind... mess mal 1/2h nach dem Laden die Spannung der Akkus... haben die 1.4x Volt bzw. 'so um die knapp 1.5V', dann ist alles mit dem Ladegerät und dem Akku OK. Ist es nicht so, dann muss nicht immer das Ladegerät schuld sein... zum Laden gehören zwei...
     
    Nicolaas hat sich hierfür bedankt.
  3. Also, ich hab's mal probiert: Das Gerät ziegt die Zelle als voll geladen an.
    Ich nehme die Zelle raus und messe sie gleich: 1,41V
    Das ist mMn zu wenig wenn gleich gemessen.
    .
    Ich tue die Zelle wieder zurück ins Gerät.....und das LCD zeigt nur noch zwei Streifen und fängt wieder an zu laden.

    Die Akkus sind nagelneu, sind erst Gestern angekommen, könnte das die Ursache sein?

    LG
    Nico
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden