Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Suche Multimeter für Kleinigkeiten, Autobatterie

17 April 2011
27
0
1
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Multimeter und wollte heute bei meiner Autobatterie die Spannung messen, weil es so kalt draußen ist und der Wagen schwer ansprung.
Leider habe ich mein altes Multimeter nicht mehr gefunden und deswegen möchte ich mir jetzt ein neues kaufen brauche es eigentlich nur für Kleinigkeiten, Autobatterie messen oder mal die Spannung beim Roller oder E-Bike.
es muss also nichts professionelles sein wollte jetzt aber auch kein 10 € China Teil kaufen obwohl das vielleicht auch langen würde, kenne mich halt überhaupt nicht aus.
Habe jetzt kurz im Internet recherchiert, was würdet ihr mir empfehlen? Hab gelesen bei den günstigen sei das Aneng 8009 ganz gut.
Ähnlich teuer ist das AN9002, das sogar Bluetooth hat, bestimmt auch eine lustige Spielerei. Was meint ihr?
Gruß

steidlmick

Flashaholic**
15 August 2012
4.840
3.942
113
Bielefeld, NRW
Hier im Forum bekannt und verbreitet sind sowohl das Aneng AN8008 und dessen "Zwilling" AN8009, die sich kaum unterscheiden (das AN8008 mit Rechtecksignalgenerator, das AN8009 mit Temperaturmessfunktion).
Beide sind klein, zuverlässig, arbeiten mit normalen AAA-Batterien und messen sehr genau.

Vorteil beim verlinkten AN8008: Es wird aus dem tschechischen Lager geliefert und ist daher viel früher da.

Das AN9002 tut es sicher auch, ist aber weniger hoch aufgelöst, es fehlen die tatsächlichen Erfahrungswerte und ich persönliche halte Bluetooth bei so einem Gerät für überflüssigen Spielkram.

Alle diese Geräte eigenen sich übrigens nur für Arbeiten an sicherer Niederspannung. Für die (vielleicht auch nur seltene) Arbeit an Netzspannung sollte unbedingt ein höherwertiges Gerät mit entsprechendem elektrischen Schutzniveau gekauft werden.
Dafür muss man aber auch bei ca. 50 € aufwärts beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LumenLuchs

Onkel Otto