Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche MT-G2 Fluter mit Drehringsteuerung

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
[x] zum Leuchten :thumbsup:

Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe

Welches Leuchtverhalten?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)

Welche Lichtfarbe?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich) MT-G2 halt

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] naja, wenn ich halt Lust oder Bedarf habe

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
Format der Supbeam K40M, Thrunite TN30/31 wäre perfekt

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode) MT-G2

Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x] mehr als 2000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen).

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 4-6 bitte möglichst mit Moonlight

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] Drehring
[x] Kombination: Schalter + Drehring

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] 30-60 min. Gerne auch länger.

Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] um die 150€

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland gerne auch gebraucht hier im Forum



Im Prinzip suche ich eine K40M als reinen Fluter.
Das Leuchtbild des Solarforce K3 Kopfes kommt dem was ich suche schon recht nahe. Darf aber gerne noch flutiger sein. Leider ist die Solarforce doch etwas Lumenschwach und die 2 Batterien hintereinander mag ich gar nicht. Derzeit betreibe ich sie mit 2 18350IMR, allerdings ist das wirklich nur zum spielen zu gebrauchen.


Gruß und Dank
FRank
 
Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Warum nicht die Linse mit Folie pimpen? Ich hab das mit einer zugegeben günstigen Trustfire Lampe gemacht, mit sehr gutem Ergebnis. Ist jetzt eine meiner Auto-Lampen.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankD5 und amaretto

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
wenn die Drehringsteuerung kein absolutes Muss wäre, hätte ich die Niwalker MM15 vorgeschlagen. Bis 150€ Budget müsste man sich wohl im Ausland umschauen; bei der Niwalker.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankD5

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Warum nicht die Linse mit Folie pimpen? Ich hab das mit einer zugegeben günstigen Trustfire Lampe gemacht, mit sehr gutem Ergebnis. Ist jetzt eine meiner Auto-Lampen.

Habe ich natürlich schon drüber nachgedacht. Aber dann würde mir ja der Allrounder fehlen. Ich würde mir dann sogar ein neues Frontglas besorgen und dies Sandstrahlen. Aber ich mag die K40M so wie sie ist und möchte was zusätzliches. Alternativ wäre dann eine zweite mit Folie oder gestrahltem Glas. Aber ich dachte mir halt, frag erst mal nach, vielleicht gibt es ja was passendes.

wenn die Drehringsteuerung kein absolutes Muss wäre, hätte ich die Niwalker MM15 vorgeschlagen. Bis 150€ Budget müsste man sich wohl im Ausland umschauen; bei der Niwalker.
Danke dir, aber leider ist genau der Drehring ein absolutes Muss.
Weil es zu billig und einfach wäre, womöglich sogar reversibel? :)
Leider verstehe ich trotz des Smileys deinen Sarkusmus nicht.
Aber muß ich ja auch nicht.

Unter Umständen gibt es die Lampe wie ich sie suche ja überhaupt nicht?! Dann kann hier gerne zu.

Gruß FRank
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Moin Moin,
Unter Umständen gibt es die Lampe wie ich sie suche ja überhaupt nicht?!
ich kenne jedenfalls keine.

Der Markt mit MT-G2-Lampen ist im Moment ja noch recht überschaubar. "Flood" kommt von einem kleineren und flacheren Reflektor; und die MT-G2-Lampen mit kleinem Reflektor, die ich kenne, sind die EagTac SX25L3, und die Fenix TK35UE. Beide haben keinen Selektorring.

Alles in der (Reflektor-)Größe einer K40M hat auch deren Throw.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: FrankD5

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
ich kenne jedenfalls keine.

Alles in der (Reflektor-)Größe einer K40M hat auch deren Throw.

Viele Grüße,
Markus

Danke dir Markus ich ja leider auch nicht. Das es da gar nix gibt ist genau das was ich auch befürchte.

Und natürlich will ich nicht die Reflektorgröße der K40M. Mir gings da eher um die Dicke / Länge der Lampe. Was halt gar nicht geht sind Akkus hintereinander, dann könnte ich ja (bedingt) bei der Solarforce bleiben.

Gruß und Dank
FRank
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Es gibt ja überhaupt recht wenig Lampen mit MT-G2, mir fällt noch die MX25L3 ein und die TK35UE, aber beide ohne Drehring. Ich fürchte sowas gibts im Moment nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankD5

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Was wäre denn mit der SX25, wie mkr schon empfohlen hat. Kein Drehring, aber Drehkopf, lässt sich doch ähnlich bedienen. Geht jedenfalls mit einer Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankD5

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Was wäre denn mit der SX25, wie mkr schon empfohlen hat. Kein Drehring, aber Drehkopf, lässt sich doch ähnlich bedienen. Geht jedenfalls mit einer Hand.
Ich danke dir, das ist schon mal die richtige Richtung. Hat zufällig jemand Beamshots von der SX25/K40M sollte nämlich schon deutlich flutiger sein.
Tja mein Engelchen, wenn ich wüßte aus welchem "Bundesland" die verschickt wird ..... :D

Aber leider liegt gerade mein Auto in den letzten Zügen (15 Jahre 225K km) .....
Da muß ich jetzt erstmal abwarten was da noch auf mich zu kommt bevor ich größere Lichttechnische Anschaffungen planen kann.

Auf alle Fälle mal Dank an die kompetenten Helfer.

Gruß und Dank
FRank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: archangel

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo mein lieber Walter,

eigentlich hätte ich ja eher mit sowas gerechnet:
"Komm einfach kurz vorbei ich habe die 2 zuuuuuuuufällig grad vor mir stehen ....." :D:thumbsup:

Danke, genau sowas habe ich gesucht. :thumbup:
Da ich mein Auto nächste Woche beerdigen werde bin ich eigentlich ganz froh, dass mit das Leuchtbild des Adlers nicht wirklich gefällt.
Der Spillwinkel ist bei der Supbeam deutlich größer. Außerdem hätte ich bei einem Fluter gerne ein gleichmäßigere Ausleuchtung. Der Spot ist zwar riesig aber fällt mir dann im Spill doch zu sehr ab.

Ich danke euch allen für eure konstruktiven Tipps, aber wegen akutem Geldmangel ist die Anschaffung eines MT-G2 Fluters auf unbestimmte Zeit verschoben.

Gruß und Dank
FRank