Hallo zusammen,
ich suche eine erwachsene Taschenlampe.
Laut meiner Frau haben wir allerdings noch genug Taschenlampen, wie eine Peppa Wutz-Lampe meiner Tochter, ein 1-Euro-Werbegeschenk, zwei simple Campinglichter und ein 30 Jahre altes mit Monozellen zu bestückendes Relikt der Vergangenheit.
Des weiteren besitze ich nur die wahrscheinlich unbekannte Firefly 2.0 aus der 2016er Kickstarter-Kampagne. Diese macht mir viel Freude, ist mir jedoch viel zu dunkel für außer Haus.
Und außerdem sehe ich sie lieber sicher in der Vitrine als im Arbeitseinsatz draußen.
Also, was ich suche ist eine ernstzunehmende Lampe für Erwachsene, die mich sowohl von der Helligkeit beeindruckt, als auch von der Funktionalität (Flood & Throw und gerne weitere Gimmicks).
Sie kann gerne groß und schwer sein (meine Frau kann dann gerne weiterhin die Peppa Wutz-TaLA nutzen...).
Nach ein paar Tagen Recherche und Durchforsten vieler ähnlicher (auch Kaufberatungs-)Threads bin ich aktuell bei der Wurkkos TS32 hängen geblieben.
Ebenfalls interessant finde ich die Marauder Mini und evtl. die Sofirn SP36 Pro oder die Q8 Pro (nicht die Plus).
Bevor ich mir die TS32 kaufe, möchte ich gerne auf euren Wissensschatz und eure Erfahrungen zurückgreifen.
Übersehe ich Lampen die vergleichbar sind?
Hier noch der Fragebogen:
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil.... (Begründung hilft uns bei der Suche)
[x] Ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
Siehe Einleitung.
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Zum "dabeihaben" bei abendlichen Spaziergängen.
Für den Urlaub in den Bergen.
Aus Spaß an der Freude.
Welches Format wird gesucht?
[x] Darf gerne größer sein
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln. Faustregel: je mehr Reichweite desto größer ist der Lampenkopf.)
[x] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[x] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[x] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Hat für mich eine geringe Priorität.
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wöchentlich
[x] monatlich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Ungerne herstellereigene Lösungen, was es mir mit der Marauder Mini schwer macht...
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
[x] unter 30 min.
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x] nein
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 150
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] Stroboskop (schnelles Blitzlicht)
[x] SOS
[x] Bezugsquelle weltweit ist kein Problem
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
ich suche eine erwachsene Taschenlampe.
Laut meiner Frau haben wir allerdings noch genug Taschenlampen, wie eine Peppa Wutz-Lampe meiner Tochter, ein 1-Euro-Werbegeschenk, zwei simple Campinglichter und ein 30 Jahre altes mit Monozellen zu bestückendes Relikt der Vergangenheit.
Des weiteren besitze ich nur die wahrscheinlich unbekannte Firefly 2.0 aus der 2016er Kickstarter-Kampagne. Diese macht mir viel Freude, ist mir jedoch viel zu dunkel für außer Haus.
Und außerdem sehe ich sie lieber sicher in der Vitrine als im Arbeitseinsatz draußen.
Also, was ich suche ist eine ernstzunehmende Lampe für Erwachsene, die mich sowohl von der Helligkeit beeindruckt, als auch von der Funktionalität (Flood & Throw und gerne weitere Gimmicks).
Sie kann gerne groß und schwer sein (meine Frau kann dann gerne weiterhin die Peppa Wutz-TaLA nutzen...).
Nach ein paar Tagen Recherche und Durchforsten vieler ähnlicher (auch Kaufberatungs-)Threads bin ich aktuell bei der Wurkkos TS32 hängen geblieben.
Ebenfalls interessant finde ich die Marauder Mini und evtl. die Sofirn SP36 Pro oder die Q8 Pro (nicht die Plus).
Bevor ich mir die TS32 kaufe, möchte ich gerne auf euren Wissensschatz und eure Erfahrungen zurückgreifen.
Übersehe ich Lampen die vergleichbar sind?
Hier noch der Fragebogen:
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil.... (Begründung hilft uns bei der Suche)
[x] Ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
Siehe Einleitung.
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Zum "dabeihaben" bei abendlichen Spaziergängen.
Für den Urlaub in den Bergen.
Aus Spaß an der Freude.
Welches Format wird gesucht?
[x] Darf gerne größer sein
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln. Faustregel: je mehr Reichweite desto größer ist der Lampenkopf.)
[x] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[x] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[x] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Hat für mich eine geringe Priorität.
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wöchentlich
[x] monatlich
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Ungerne herstellereigene Lösungen, was es mir mit der Marauder Mini schwer macht...
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
[x] unter 30 min.
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x] nein
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 150
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] Stroboskop (schnelles Blitzlicht)
[x] SOS
[x] Bezugsquelle weltweit ist kein Problem
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen