Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche leistungsfähige EDC in Stiftform

TacNobby

Flashaholic
14 Mai 2015
152
12
18
Germany
Hallo,
suche als Geschenk eine EDC in Stiftform für eine Kollegin. Soetwas wie die Maglite Mini AAA, nur eben mit mehr Leistung. Am liebsten noch in silber oder schriller Farbe. Die TL wird tatsächlich beruflich eingesetzt, soll aber eben auch immer mitgenommen werden. Jemand eine Idee? Danke.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Ich habe da mal so ein chinesische "Schnäppchen" als Beifang mit in den Einkaufswagen. Für den Werkzeugkasten vielleicht nicht schlecht. Ich glaube das Teil hiess Smiling Shark. Um es kurz zu machen die drei Euro waren raus geworfenes Geld. Meine Frau hat sich das Teil für absolute Notfälle als Handtascheninnenbeleuchtung gekrallt. Da lächelt der Hai nun in den endlosen Tiefen und kann keinen Schaden anrichten.

Was ich damit sagen möchte: Nimm keinen Billigkram, wenn Du für Kleines Geld was bewährtes, Vernünftiges, wie zB die Thrunite Ti4 bekommen kannst.

Es gäbe auch die Möglichkeit, den nächstgrößeren Formfaktor anzusehen, den mit 2 x AA. Hier wäre die Nitecore MT2A zu nennen, für welche es im Marktplatz auch einen Gutscheincode gäbe. Dies ist allerdings nur ein Gedanke, falls diese Größenordnung auch noch in Ordnung wäre. Der Vorteil ist halt die deutlich längere Laufzeit mit 2xAA gegenüber 2xAAA
 
  • Danke
Reaktionen: TacNobby

PR31

Flashaholic
10 Januar 2014
160
105
43
Schweiz
Betreffend "schriller Farbe": Die Foursevens Preon P2 gabs mal in einem Giftgrün (toxic green). Momentan gibts die neue Version mit XP-L und 220 Lumen "leider nur" in schwarz und blau, dafür kannst du sie nach deinen Wünschen konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TacNobby

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Was haltet ihr von der AceBeam PT 10 ? Macht optisch schon was amtliches her...

https://www.amazon.de/dp/B01M0SSAVS...TF8&colid=32NAH4GU151A4&coliid=I3ON6UR3L9VRRA
Das wollte ich gerade schreiben, die gibt es auch noch in anderen schönen Farben und jetzt sogar in Kupfer. Die Olight Pen lights sind auch schön für ne Frau in rot oder sowas. Leider finde ich da keinen Händler mehr. Die ultimative bling bling Frauen Lampe wäre die Lumintop prince aber leider anderes Format. :D
 
  • Danke
Reaktionen: TacNobby

TacNobby

Flashaholic
14 Mai 2015
152
12
18
Germany
Ich hab mal die Acebeam PT 10 gekauft. Bisher enttäuschend. Verarbeitung schlecht. Lichtleistung grottenschlecht. Morgen mal andere Batterien versuchen, obwohl es eigentlich frische waren. :-(
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Ich denke, da wird nichts anderes bei rauskommen. Mehr Licht bei mehr Durchmesser. Kannst Du noch umtauschen?
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Welche Batterien verwendest Du?
Alkaline AAA? Die werden die Leistung auf High einfach nicht abgeben können, egal ob frisch oder nicht.

Mal Eneloop Akkus oder Lithium AAA Batterien testen.


Sollte das auch nicht heller werden, kann die Lampe ja auch defekt sein.


Gruß Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: TacNobby

TacNobby

Flashaholic
14 Mai 2015
152
12
18
Germany
@Nuss ...danke für den link....hab alle bekannten Möglichkeiten ausprobiert
@Bar Centrale ... das was da herauskommt hat vllt 15 Lumen. Meinst du es geht wirklich nur mit den Akkus?
Wie kann man sowas verkaufen ohne Hinweis?:(
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
@Nuss ...danke für den link....hab alle bekannten Möglichkeiten ausprobiert
@Bar Centrale ... das was da herauskommt hat vllt 15 Lumen. Meinst du es geht wirklich nur mit den Akkus?
Wie kann man sowas verkaufen ohne Hinweis?:(
Kann man denn wenigstens durch zwei Leuchtstufen rampen? Die Lampe hat ja einmal 30 Lumen und einmal 3 Lumen in Mid und low, der Turbo wäre dann 280 Lumen. Wenn die anderen beiden Stufen korrekt schalten kann es vielleicht wirklich an der Batterie liegen, die sollten ja auch mit Alkaline gehen. Ich hab nur die M20, also die 1xAAA Variante. Meine 2xAAA sind mit Alkaline allerdings auch recht hell.
 
  • Danke
Reaktionen: TacNobby

TacNobby

Flashaholic
14 Mai 2015
152
12
18
Germany
Kann man denn wenigstens durch zwei Leuchtstufen rampen? Die Lampe hat ja einmal 30 Lumen und einmal 3 Lumen in Mid und low, der Turbo wäre dann 280 Lumen. Wenn die anderen beiden Stufen korrekt schalten kann es vielleicht wirklich an der Batterie liegen, die sollten ja auch mit Alkaline gehen. Ich hab nur die M20, also die 1xAAA Variante. Meine 2xAAA sind mit Alkaline allerdings auch recht hell.
Sie Soll ja 3, 30, über 300 lm haben. Ich kann irgendwie ziemlich undefiniert zwei stufen hinbekommen. Würde sagen, es bewegt sich zwischen 3 und allenfalls 10 Lumen. Die high Stufe geht gar nicht. Habe leider nur die Alkalien Batterien.
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Naja, eigentlich sollte wenigstens kurzfristig auch damit was gehen. Bei meiner Lumintop IYP365 waren 2 Alkaline dabei, die hat hauch auf Anhieb 240lm geliefert - genauso wie die Thrunite Ti4 mit Philips Batterien.

jetzt kaufst dir halt einen Satz eneloop Akkus, die braucht man immer ;) und dann kannste testen. Wenn das dann immer noch nix ist, schickst se zurück, wenn es geklappt hat bist glücklich :) Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

Und dann hast du immer noch die eneloops und kannst die neue Lampe ordnungsgemäß betreiben.
 

Kurti

Flashaholic
30 März 2015
157
67
28
Nähe Andernach
Zur PT10( Originaltext ) Der Schwanzschalter des PT10 kann ein- oder ausgeschaltet sein, oder geänderte Betriebsarten usw
Sorry, das muste mal zur Erheiterung sein :D

Gruß
Kurt