Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche LED Strahler mit Bewegungsmelder

guido6576

Flashaholic
3 Februar 2013
196
42
28
Landkreis Karlsruhe
Suche einen LED Strahler mit Bewegungsmelder mit grosser Reichweite.
Es sollte ein kombinierter Strahler mit Bewegungsmelder sein.
In der Stärke mit ca 30 Watt das wäre ausreichend....
Kann mir jemand eventuell einen empfehlen?
Danke für eure Hilfe...

Gruß Guido :)
 
22 Oktober 2018
20
5
3
Hallo Guido,
ich habe einen LED Außenstrahler von Steinel (Home 3) seit einiger Zeit an der Einfahrt.
Alle anderen LED Strahler "taugten" nicht.....entweder war der Bewegungsmelder sehr unzuverlässig....oder der Strahler selbst fiel aus...
usw. usw.
Daher würde ich sofort wieder den Steinel montieren.
Gruß Bonko
 

guido6576

Flashaholic
3 Februar 2013
196
42
28
Landkreis Karlsruhe
Hallo Bonko,
weisst du ungefähr welche Reichweite der Bewegungsmelder in etwa hat?
Ich brauche ihn auch für meine Hofeinfahrt hatte neulich ungebetenen Besuch das soll nicht mehr passieren.

Gruß Guido
 
22 Oktober 2018
20
5
3
Hallo Guido,
angegeben ist die Reichweite ja mit ca. 14 Metern.
Doch die Reichweite ist ja auch "Wetterabhängig"......klingt komisch....aber bei Kälte ist die Reichweite größer.
Ich habe bei mir ca. 8 Meter und da funktioniert es sehr zuverlässig.

Nachbar haben eine günstigeren LED Strahler mit Bewegungsmelder......da ist die Hausseite ca. alle paar Minuten beleuchtet
(sehe ich aus der Terrassentür) weil der offensichtlich auch auf Wind reagiert.
Gruß Bonko
 

licht-mh

Erleuchteter
27 Oktober 2018
87
37
18
Moin Guido,

wir haben mehrere solcher Sachen am Haus im Einsatz, bei gleicher Erfahrung.
Ich würde Bewegungsmelder und Strahler trennen.
Die Bauhaus billig-Hausmarke Voltolux ist in Ordnung und funktioniert bei 5 solcher Melder nach etwa 4 Jahren immer noch problemlos. Dazu haben wir verschiedene LED Billigstrahler (teilweise Aldi). Bislang haben wir keine Ausfälle. Hauptsache es ist hell.
Sonderfall:
An einer Hauswand haben wir an einer sehr langen Einfahrt einen 180 Grad Bewegungsmelder, der im Sommer wie auch im Winter (Problem s.o.) weder die Fahrbahn, allenfalls den Gehweg erreichen soll. Diese Hauswand hat genau Südausrichtung. Im Sommer ist es also sehr problematisch. Da funktionierte wegen des Sommer/Winterproblems kein Billiggerät. Da wurde es ein Steinel (bitte unbedingt in weiss wegen der Temperatur):
https://www.bauhaus.info/bewegungsm...0&cid=PSEGoo225980581_41635814815&pla_adt=pla.

Wenn es unbedingt ein Gerät sein soll, dann ebenfalls Steinel.