Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche Lampe mit Teleskop und magnetisch

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
760
366
63
Hallo,

habe schon gewisse Zeit diese Lampe https://www.amazon.de/KIMILAR-Einzi...erlängerung-Einschließlich-Gold/dp/B07K2X2PR4 mit der ich eigentlich auch zufrieden bin (vor allem das sie am Lampenkopf magnetisch ist). Doch leider wird sie mit 4x LR44 betrieben und diese Zellen hat man ja leider nicht immer und überall zur Hand.
Und nun suche ich eine solche Lampe aber dann bitte mit (mindestens) 1x AAA.
Kann mir da jemand was empfehlen?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien
da mir spontan kaum ein Anwendungsfall dafür einfällt....vielleicht so ne Art geocaching wo man nur/hauptsächlich magnetisches zeugs sucht ? ….mal gefragt, wofür benötigt man sowas ?
 

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
760
366
63

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
464
314
63
Wenn die LR44 einfach hintereinander in der Lampe sind dann addiert sich die Spannung auf 6 Volt.
Kann sein dass die Lampe mit dem Akku sogar dunkler wird.
Da ist wahrscheinlich keine Regelung drin.
Versuch macht kluch.;)

r
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Die LR44-Zellen haben nominell zwar 1,5V pro Stück, in Summe also 6V. Aber nur mit frischen Batterien. Und sie haben hohen Innenwiderstand, d.h. unter Last bricht die Spannung stark ein.
Ein 10180er Li-Ion hat im Vergleich dazu zwar "nur" 3,6V Nennspannung, aber viel niedrigeren Innenwiderstand, d.h. die Spannung bricht unter Last sehr viel weniger ein.
Könnte sein, dass die Lampe überhaupt keinen Vorwiderstand zur Strombegrenzung hat, sondern sich alleine auf den Innenwiderstand der Batterie verlässt. Dann könnte sie mit Li-Ion sogar HELLER sein.
 
  • Danke
Reaktionen: eisderbaer

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
760
366
63
Die LR44-Zellen haben nominell zwar 1,5V pro Stück, in Summe also 6V.

Ah ja, wußte ich nicht - dachte das bleibt dann auch bei 4x LR44 bei gesamt 1,5V.
Werde mir mal einen 10180er Akku besorgen.
Weiß aber noch nicht so genau wie ich den dann lade - geht im z.B. Miboxer C4-12 wahrscheinlich nur per Neodyme am Minuspol(?)...
 

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Ein 10440 sollte auch passen und hat deutlich mehr Kapazität im Vergleich zu einem 10180.
Einen Abstandshalter benötigt man so oder so.

Grüße. Christian
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
da mir spontan kaum ein Anwendungsfall dafür einfällt....vielleicht so ne Art geocaching wo man nur/hauptsächlich magnetisches zeugs sucht ? ….mal gefragt, wofür benötigt man sowas ?

Ich finde einen Magnetarm vorne gar nicht mal so dumm. In der Beschreibung steht ja was von Schrauben etc aufheben wenn man handwerkelt und was runterfällt/wegrollt. Sicher auch gut um Kleingeld aus einem Brunnen zu holen (sofern Lampe wasserdicht).
Magnete sind generell cool, muss da gerade an Breaking Bad denken. :)
 

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
760
366
63
Sicher auch gut um Kleingeld aus einem Brunnen zu holen (sofern Lampe wasserdicht).

Diese Lampe hat mal 1,90 € gekostet (im Grabbeltisch beim Dänischen Bettenlager - meine Frau musste mich ja unbedingt da mit hin schleifen:D) - und schlau wie ich nunmal bin :pfeifen:, habe ich direkt drei davon gekauft (schwarz, rot und silber). Da kommt es also nicht drauf an...;)
Ach ja, hinten hat diese Lampe auch einen Magneten...:thumbup: