Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche Lampe fürs Landleben außerhalb der Stadt

5 April 2019
32
8
8
Hallo
ich bin Sven bin 44 und bin vor 2 Jahren auf Land gezogen das heist ich habe ein alten Resthof im nirgend wo nächster Nachbar ist 3km entfernt ,
ich habe mich auch schon versucht selber einzulesen aber das ist zu viel Input , entweder lande ich bei Lampen die zwar schick sind aber mit 300+ zu teuer es gibt so viele es muss ja ach nicht das neueste design sein es soll nur leuchten ohne schnick schnack .

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ?

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ X] Ich besitze schon eine Lampe, bin aber nicht zufrieden weil.... (Begründung hilft uns bei der Suche)

Die Lampe leuchtet nicht weit genug und die aus leuchten ist nicht sehr gut Name des Models T6 UltraFire gab es beim Land Handel gibt’s auch bei eBay für 9 Euro es kommt 1 18650 rein wo ich Sony oder Samsung Akkus benutze.




Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)

Haus und Hof es handelt sich um ein alten Resthof mit 2 Hektar Größe.
Ich möchte da auch mal gern sehen was hinten bei der Scheune ist wen ich beim Haus stehe und die Hunde Alarm schlagen.

Dann gehe ich oft abends mit den Hunden auf einen Alten Flugplatz spazieren da wäre es auch schön wenn ich etwas in die ferne komme aber auch vor mir eine gute Ausleuchtung hätte.
__________________________________________________________________________________


____________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________


Welches Format wird gesucht?
[ ] Schlüsselbundlampe,
[ ] Soll bequem in die Hosentasche passen (EDC)
[ ] Soll bequem in einem Holster zu tragen sein
[ ] Soll noch in eine Jackentasche passen
[x ] Darf gerne größer sein


Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
__ cm lang
__ cm Durchmesser Lampenkopf
__ cm Durchmesser Batterierohr


Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[ ] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[ x] universell (= etwas von beidem)
[ ] Punktstrahler ohne Spill/Streulicht


Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln)
[ ] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breit ausgeleuchteten Bereich)
[x ] eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[ ] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)
[ ] mehrere hundert Meter (die Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)


Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[ ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
[ ] Farb / UV Led (bitte beschreibe wofür die Farb / UV Led eingesetzt werden soll)

[ ] Rot
[ ] Blau
[ ] Grün
[ ] UV

____________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________



Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ v] täglich
[ ] wöchentlich
[ ] monatlich
[ ] wenige Male im Jahr


Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 100-300 Lumen (vgl. 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[ ] 300-600 Lumen (vgl. 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[ ] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] 2000-5000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[ ] über 5000 Lumen
[x ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Hinweis: Für leistungsstarke Lampen (>1000 Lumen) werden in der Regel Lithium-Ionen-Akkus benötigt. z.B. Alkali-Batterien sind für höchste Leistung nicht geeignet.


Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] 2-3
[ ] 4-5
[ ] mehr
[ ] stufenlos (ramping)


Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] Schalter am Lampenende (ist auch im dunkeln immer sofort zu finden)
[ ] Seitenschalter (bequem am "hängenden" Arm zu bedienen)
[ ] Kombination aus Seitenschalter und Schalter am Lampenende
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] Drehring (nur noch sehr selten verbaut, schränkt die Lampenauswahl stark ein)
[ x] egal


Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x ] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
[ ] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
[ ] AA/AAA Akku (1,2 Volt NiMH)
[ ] AA/AAA Alkali-/ Lithiumbatterien (1.5V) --- nicht sinnvoll bei häufiger Nutzung und leistungsstarken Lampen
[ ] CR123a Batterie (3V, mindestens 10 J lagerfähig ohne Kapazitätsverlust)


Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden)
egal kann mehrere akkus mitnehmen


Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[ ] ja, unterhalb von __ Grad (Konsequenz = evtl keine Li-Io-Akkus = Verzicht auf Hochleistungslampen)
[ x] nein


Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 20€
[ x] bis 50€
[ ] bis 100€
[ ] bis 200€
[ ] bis______________
[ ] egal


Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] spritzwassergeschützt
[ ] wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?)
[ ] schlag-/stossfest
[ ] Stroboskop (schnelles Blitzlicht)
[ ] SOS
[ ] Beacon (kurzes Blinken im langen Intervall, Positionslicht)
[ ] Zoombare Lampe (bietet jedoch nur bei wenigen Anwendungen Vorteile, sie ist einer Reflektorlampe meist unterlegen)
[ ] Morse fähig
[ ] Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
[ ] Taktischer Ring (Ring am Lampenende für taktische Bedienung / Haltung)
[ ] Öse für Trageschlaufe
[ ] Magnet am Lampenende (damit lässt sich die Taschenlampe einfach an einer Metallfläche anbringen)
[ ] wegrollsicheres Design
[ ] Tailstand (bleibt vertikal stehen und leuchtet an die Decke)
[ ] Bedienbarkeit mit dicken Handschuhen muß möglich sein
[ ] Bedienbarkeit mit dünnen Handschuhen muß möglich sein

[x ] Bezugsquelle im Ausland ist kein Problem
[ x] Bezugsquelle innerhalb der EU
[ x] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
[ ] Sonstiges: ____________________


Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x ] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen
[ ] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Sven,

bei Deinen wenigen angegebenen Kriterien kommen seeehr viele Lampen in Frage.

Ich würde für ausgedehnte Hunderunden in einsamer Gegend z.B. zu einer Haikelite SC01 oder einer Sofirn SP33 greifen.
Beide werden mit einem 26650 Akku betrieben und leisten rund 2000 Lumen.
Mit etwas schlankerem Akku wäre da auch noch die Sofirn C8F mit 3000 Lumen im Budget.
Die Haikelite bündelt das Licht enger und erzielt daher eine höhere Reichweite. Sie kann den Akku über einen Mikro-USB-Port in der Lampe laden.
Die beiden Sofirn strahlen breiter und kommen daher nicht ganz an die Reichweite der Haikelite heran. Sie können den Akku zwar nicht intern laden, werden aber, sogar in Deutschland, mit kleinem Ladegerät zusammen verkauft.

Damit Du eine etwas bessere Vorstellung bekommst, hier selbstgeknipste Fotos und Beamshots:

Haikelite SC01:
full


full


So sieht die Sofirn SP33 aus:
full


full



Sofirn C8F:
full


full



Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: west303

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Es ist schon etwas wenig "Fleisch" um hier nur 2 bis 3 zutreffende Lampen nennen zu können. Insbesondere zu Größe und Laufzeit bräuchten wir etwas mehr Material.

Es kann hier eine Lampe im Dosenformat (zB Sofirn Q8) oder aber auch ein kompakter Semithrower (zB Eagtac SX30C2 oder Armytek Predator oder Thrunite Catapult oder oder oder) zutreffen. Natürlich auch alle throwlastigen Allrounder mit größerem Kopf...
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Völlig richtig. Aber selbst wenn das Budget der beschränkende Faktor ist, ist der Markt noch sehr groß...
 
5 April 2019
32
8
8
Oh
hi das ging ja Fix
ich hatte die anderen Punkte alle offen gelassen weil mir eigentlich die Sachen nicht so wichtig sind , sos oder roll Schutz oder wo der Schalter ist usw.
Sie sollte etwas grösser sein habe große Hände Gewicht unter 2Kg denke ich .
material Metall wäre schön.
und ansonsten soll an und aus gehen, lade Funktion ist unwichtig habe 2 gute Ladegeräte die Lithium Akkus in allen Größen laden können da ich als ehemaliger Raucher dampfe.

Sofirn C8F sieht irgendwie aus wie die Ultra fire die ich habe macht nur etwas mehr Licht zu mindest sieh es so auf dem Bild aus .
ich hatte mal ein bei der Hunde runde getroffen der hat was skyray Lampe erzählt , aber ich hatte vergessen wie sie hies .
ansonsten bin ich ganz offen für alle vorschlage
ich finde ja von Form und art die Fenix TK70 ganz nett aber unbezahlbar .

Vieleicht sollte ich dazu sagen das ich auch mehr als eine brauch also auto haus habe die immer gerne in griffnähe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Wie ich das sehe wird das in Zukunft Dein bleibender Wohnsitz sein. Meine dringende Empfehlung daher: Preisrahmen verdoppeln.
Wenn Du jetzt sparst, möchtest Du dann die nächste Lampe, und dann wieder eine. Also direkt eine tolle kaufen ist sicher nicht verkehrt - ich sehe dabei die 50€ recht knapp.


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: west303
5 April 2019
32
8
8
Was würde ich den für 100 max bekommen oder 75 dan aber am liebsten vom eu händler ?

Utorch Sofirn C8f Multifunktional 3500lm Dreifach Reflektoren Taktisch gibt es bei ebay für 26€
ich verstehe das oft nicht ich finde oft ein und die selbe lampe unter vielen Nahmen mit angaben die mehr oder weniger indentisch sind oder auch oft mit utopischen angaben 50000lumen aber es kommt nur ein 18650 akku rein da frage ich mich wo soll die leistung her kommen ?

was unterscheidet die beiden ?

Haikelite MT09R 3x XHP35 Hi NW 6500LM Sand/Tan aschenlampe 18650 Narsil Ramping (ebay)

HaikeLite SC01 CREE XHP35 HI Long Shots Flashlight
- Black 2 (gerabest)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Sofirn C8F sieht irgendwie aus wie die Ultra fire die ich habe macht nur etwas mehr Licht zu mindest sieh es so auf dem Bild aus .
ich hatte mal ein bei der Hunde runde getroffen der hat was skyray Lampe erzählt , aber ich hatte vergessen wie sie hies .
Die Sofirn C8F macht nicht nur auf dem Foto viiiiel mehr Licht als Deine Ultrafire. Das ist wie ein 50 PS Auto mit einem 200PS Auto zu vergleichen...
Skyray kannst Du gleich wieder streichen, wenn Du etwas Anständiges in der Lampenklasse suchst, dann schau Dir die von @Dachfalter schon angesprochene Sofirn Q8 bei amazon.de an. ;)
Allerdings brauchst Du dafür 4 gleiche 18650 Akkus, unprotected, Button Top die gleich alt sind und gleich häufig geladen wurden, bitte keine gesammelten Werke verwenden !!

Gruß
Carsten
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Sie sollte etwas grösser sein habe große Hände Gewicht unter 2Kg denke ich .
material Metall wäre schön.
Damit schränkst Du auch nichts ein...:D

Sofirn C8F sieht irgendwie aus wie die Ultra fire die ich habe macht nur etwas mehr Licht zu mindest sieh es so auf dem Bild aus .

Das Gehäuse wird in vielerlei Qualitätsstufen gebaut. Es gibt viele C8-Variationen. Im Inneren unterscheiden sie sich jedoch sehr. ICh habe seit einiger Zeit ein Testexemplar im Polizeidienst laufen, welches gezielt ohne Rücksicht auf das Material verwendet wird. Auch wird die Lampe regelmäßig unter dieser Maßgabe an die Kollegen verliehen. Aber außer, daß die Lampe inzwischen total abgeranzt aussieht, gibt es keine Macken. Ich kann die LAmpe nur empfehlen. Vor Allem hinsichtlich der Preisklasse (Listenpreis bei Amazon 50€ incl. Akku und Ladeschale) kann ich die Lampe nur empfehlen.

ich hatte mal ein bei der Hunde runde getroffen der hat was skyray Lampe erzählt , aber ich hatte vergessen wie sie hies .

wahrscheinlich die Skyray king. Coladosenformat und viele LED, aus denen mächtig wenig Licht kommt. Damit bist Du in der unteren Liga angekommen. ICH werde diese Lampe sicher nicht empfehlen.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
wahrscheinlich die Skyray king. Coladosenformat und viele LED, aus denen mächtig wenig Licht kommt. Damit bist Du in der unteren Liga angekommen. ICH werde diese Lampe sicher nicht empfehlen.

Das ist quasi die Ultrafire im Coladosenformat...:grinsen:

o_O

Na, jetzt aber mal nicht so despektierlich :traurig:

Klar ist das nicht mehr Stand der Technik und so nicht zu empfehlen, aber "Der King" hat seinerzeit für ordentlich Furore gesorgt und insofern schon ein Stück Taschenlampengeschichte :zufrieden:

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-sky-ray-king-2000-lumen.13035/

Grüße Jürgen
 
5 April 2019
32
8
8
casi290665
das mit den batarien ist mir geläufig ich mach es immer so das wenn ich die bekomme
das ich die dem gerät zu ordne zb vaporesso polar und dan satz 1 oder 2 die werden den immer gemeinsam betriben und geladen
das prinziep kann ich ja dann so weiterbetreiben bei den taschen lampen oder nicht ?


im Moment habe ich ein Auge auf die Modelle geworfen

Utorch Sofirn SP36 6000LM LED Flashlight um die 50€


ThruNite Catapult V6 Mini Thrower um die 60€

Sofirn C8F um die 25€


oder die
Convoy C8+ XPL HI LED 1100LM Portable Flashlight 15€

wie würdet Uhr die den vom Ranking her sehen.
bevor noch mehr Modelle empfohlen werden und es mich mehr verwirrt .



jetzt wurde mir über pn eine HaikeLite MT07S die gemoddet ist angeboten wäre das zu dem was ich ins auge gefasst habe auch noch was was in frage kommen wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Na, jetzt aber mal nicht so despektierlich :traurig:

Klar ist das nicht mehr Stand der Technik und so nicht zu empfehlen, aber "Der King" hat seinerzeit für ordentlich Furore gesorgt und insofern schon ein Stück Taschenlampengeschichte :zufrieden:
Hallo Dr. Devil,

das ging nicht gegen die original Ur-Skyray sondern gegen den wahrscheinlich gezeigten Nachbau. Und das sind ziemliche Krampen die es auf amaz.. und in der Bucht zu kaufen gibt. Das ist so wie bei den Ultrafire auch...
Da sind halt viiiel mehr Nachbauten als Originale in Umlauf und die zeichnen sich weder durch Qualität noch Leistung aus...

Gruß
Carsten

jetzt wurde mir über pn eine HaikeLite MT07S die gemoddet ist angeboten wäre das zu dem was ich ins auge gefasst habe auch noch was was in frage kommen wurde ?
Ja, die kommt auch in Frage, benötigt aber auch 4x 18650 Button Top Akkus.

Die Sofirn SP36 hat weniger Reichweite als die Sofirn Q8. Beide können aber die Helligkeit stufenlos verstellen...

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 0815 und Dr.Devil
5 April 2019
32
8
8
Es ist echt Schwer sich zu Entscheidung
Sofirn Q8
Sofirn C8F
wie sind die im vergleich ?
wo habe ich mehr licht ?
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Mehr Licht und mehr Reichweite hast Du mit der Q8. Allerdings ist die Q8 wiederum deutlich größer, schwerer und hat einen ungleich höheren Energiehunger.

Die Q8 ist eine mächtige Lampe. Bei der Anschaffung musst Du bedenken, daß Du dafür noch 4 18650er Akkus brauchst.

Die C8F ist wesentlich handlicher und leichter. Mit 3500lm ist sie jedoch auch nicht gerade dunkel... Der Akku ist bei der C8F mit dabei.

Insgesamt betrachtet sprechen wir von zwei unterschiedlichen Lampenklassen
 
5 April 2019
32
8
8
unterschiedlichen Lampenklassen

was meinst du damit ist damit Flood und Trower gemeint ?

21700 zu 18650 Akku schlägt sich das nur in laufzeit nieder
oder habe ich auch gleich weniger Licht dur den kleineren Akku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
4x18650 haben deutlich mehr Kapazität als ein 21700.

Leistungsklasse... Die Q8 ist mit 5000lm schon deutlich leistungsfähiger als die C8F mit 3500lm. Allerdings sind diese 1500 Lumen Unterschied weniger als man rein von den Zahlen her meinen mag.

Die C8F ist ein Typischer Allrounder mit einer guten Verteilung von Flood zu Throw. Die Q8 hingegen geht ähnlich breit, hat aber einen deutlicheren Spot und mehr Reichweite.

Die Q8 ist dagegen von den Ausmaßen und dem Gewicht her eine deutlich andere Gewichtsklasse (im wahrsten Sinne des Wortes).

Aber egal, welche der Beiden Du in Händen hältst. Zu Deinen bisherigen Funzeln werden sie die Beide wie die zugeschaltete Sonne vorkommen.

Ich habe beide. Die Q8 ist mir persönlich zu groß und sperrig. Anderen gefällt dies jedoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
5 April 2019
32
8
8
ok ich tendiere zur Q8
eine frage habe ich aber noch zu c8 wenn ich die mit ein 18650 betreibe habe ich dan leistungs einbusen im vergleich 21700 , oder nur geringere leufzeit ?
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Der Akku sollte bei der C8F schon 10A abgeben können. Ansonsten wird es mit den 3500lm schon etwas knapp. Und das sowohl beim 18650er als auch beim 21700er
 
5 April 2019
32
8
8
ich habe hier noch neue

Samsung INR18650 25R liegen die sollen 20A schaffen
und dann habe ich noch sony Konion Akkus die 30A schaffen
die sollten beide reichen oder ?
 
5 April 2019
32
8
8
aber ich Glaub ich nimm die Q8 jetzt muss nur noch gutes angebot finden

oh Mist Busen ich bin schon zu lang am PC ich werde unaufmerksam ;)
aber so ist das auf dem Land da muss man Abstriche machen früher hast den Frauen hinterher geguckt und drüber geredet
und jetzt sind es eben die Kühe
 
5 April 2019
32
8
8
Bei der Convoy müsste ich mir aber extra die 26650 Akkus zulegen , die 18650 habe ich immer geladen griffbereit .
was hätte ich den für einen mehrwert den anderen gegenüber , optisch finde ich sie schick die beiden
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Ok, das mit den 18650ern hatte ich überlesen. Dann solltest vielleicht doch mal nach einer Q8 schauen. Ist auch eine gute "Gebrauchslampe"
Die Convoys sind etwas "griffiger"
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
Bei der Convoy müsste ich mir aber extra die 26650 Akkus zulegen , die 18650 habe ich immer geladen griffbereit .
was hätte ich den für einen mehrwert den anderen gegenüber , optisch finde ich sie schick die beiden
...mir kam auch direkt die Convoy L6 in den Sinn. Mit Adaptern läuft die auch mit 18650ern. Der max. Strom, welchen die Lampe zieht, liegt bei ca. 6-7A, das packen auch die meisten 18650er Akkus, und die Sony VTC sowieso...
 

autobraker

Flashaholic*
4 August 2017
329
152
43
Der Empfehlung Armytek Viking pro kann ich mich nur anschließen. Um aber am Hof noch etwas in die Ferne leuchten zu können, würde ich aber die Armytek Predator pro vorziehen.
Greetz, Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: west303

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Die Armytek Dobermann und Viking sind hervorragende Lampen und jeden Cent wert. Für die Ewigkeit gebaut.

ABER!!! für den eingangs beschriebenen Zweck halte ich sie nicht unbedingt geeignet, weil die Reichweite - insbesondere bei der Viking - in meinen Augen nicht wirklich ausreichend ist, ein 2ha großes Grundstück auszuleuchten. Da würde ich bei Armytek eher auf die Predator setzen.
 
5 April 2019
32
8
8
Morgen Leute
ich wollte mich als erstes mal ganz herzlich bedanken für eure Hilfe.
das man mir als Neuling doch so sehr geholfen hat.
Auch wenn ich kaum Ahnung von Taschen Lampen Habe.

So ich denke bitte keine neuen Lampen empfehlen sonst verlier ich den Überblick

hier haben ja jetzt einige Lampen in der engen Auswahl
Sofirn Q8 50€
bei diese die Favoriten ist verspreche ich mir am meisten licht von allen aufgeführten Lampen ich hoffe ich liege damit richtig ?
leider ist die Bauform etwas unhübsch , kann ich aber mit Leben Vorteile es kommen 18650 rein und sie liegt im Budget


Sofirn C8F 26€
schöne Bauform leider neuer Akku typ
Vorteil nur ein Akku günstiger Preis last sich auch mit 18650 betreiben


Convoy L6 45€
schöne Bauform leider neuer Akku typ


Armytek Predator 85€
schöne Bauform leider neuer Akku typ
Nachteil Sehr teuer



Dan noch zwei wo ich noch mal gern eure Meinung zu hätte

Finde diese Modelle optisch schick
AMUTORCH New JM70 XPL HI 1200LM 45€

Astrolux FT03 SST40-W 2400lm 875m NarsilM 45€
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Der 21700 Akku ist bei der C8F. Allerdings ist da eine Adapterhülse für 18650er dabei. Funktioniert wunderbar (sofern der Akku die Leistung bringt).
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Sofirn Q8 50€
bei diese die Favoriten ist verspreche ich mir am meisten licht von allen aufgeführten Lampen ich hoffe ich liege damit richtig ?
leider ist die Bauform etwas unhübsch [...]
Das ist eine tolle Lampe, die aber nicht nur optisch unhübsch ist, sondern sich auch unhübsch greifen lässt. Ich habe an meiner (allerdings in der etwas flutigeren und andersfarbigen BLF-Version) eine Öse für eine Fangschlaufe montiert, da ich stets das Gefühl hatte, sie würde mir aus dem Handschuh rutschen. An das Gewicht gewöhnt man sich, aber eine Stunde möchte ich damit nicht unbedingt laufen.

IMG_20190406_095843.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: west303