Suche Ladegerät für Olight Seeker 2 ?

Dieses Thema im Forum "Olight" wurde erstellt von diddi1948, 13. Juli 2019.

  1. Suche Ladegerät für Ohlight Seeker 2 ? Ich möchte meine Reservebatterie laden, ohne die normale Battewrie aus der Taschenlampe zu entfernen ! Olight UC funktioniert nicht .
    gruß
    Diddi
     
  2. Ich habe meine Zweifel, dass Du dafür eine Art Standard Ladegerät findest. Die meisten Olight Produkte schützen die Finanzen von Olight dadurch, dass Akkus und Zubehör proprietär sind. So eine Art Keuchheitsgürtel, um Standards keinen Zutritt zu gewähren.
    Ob es bei dieser Olight so ist, weiss ich nicht, da ich aus diesem Grunde kein Olight Fan bin.
    Vielleicht hast Du ja Glück und Olight hat hier mal ausnahmsweise Standards verbaut.

    Ein Hinweis für einen solchen Keuchheitsgürtel ist i.d.R. die Bezeichnung 'Spezialakku' auf der Olight Homepage.
     
    #3 kirschm, 13. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
    Onkel Otto und casi290665 haben sich hierfür bedankt.
  3. Acebeam
    +1

    Da Olight auch in dieser Seeker 2 einen Spezialakku mit Plus- und Minuspol an einem Akkuende verwendet, wird man da mit einem Standardladegerät wohl nicht weit kommen...

    Kann mich der Meinung von @kirschm da nur anschließen.

    Gruß
    Carsten
     
  4. Was'n Keuchheitsgürtel?
    Der phonetisch naheliegende Keuschheitsgürtel soll ja keuchende Aktivitäten gerade verhindern.
    OT:
    Ich hatte beim Wehrdienst einen Ausbilder, der von der "Rheinich-Westfälichen Technichen Hochschule" sprach und auch sagte "Bis morgen früh in alter Friche". Ich hielt das damals für einen drolligen individuellen Sprachfehler, bis ich Jahre später beruflich mit einer Firma zu tun hatte, deren gesamte Belegschaft diesen Sprachfehler hatte, samt dem Wirt der Pension, in der ich dort unterbracht war. Und lernte Kölner kennen, die gerne "die Kirsche im Dorf lassen". Vo de Hesse will isch do no gar ned schbresche. Als Schwob ka i do bloß sage: des isch kombliziert mit dem ch und sch. ;) ;)
    Ich liebe Dialekte. Die Welt wäre ärmer ohne sie - ganz ohne Ironie.
    /OT
     
    Straight Flash, Duke, Xandre und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  5. Ja... die Akkupolitik von Olight ist auch für mich ein Grund, der mich davon abhält bei Olight zu kaufen.
     
  6. Uups, du hast einen schweren Reschtschreibfehler bei mir entdeckt. Dabei kenne ich da wo ich herkomme, kein ch. Alles wird mit sch ausgesprochen. Wir hatten es früher in der Grundschule sehr schwer bei einem Diktat, weil der Lehrer das auch alles nicht richtig ausspreschen konnte.
    im Zweifelsfall schreibt man halt alles mit ch, weil man glaubt, dass sch meistens falsch ist. So ist es auch mir oben fälschlicherweise passiert.
     
  7. Was für´n Hals. :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden