Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche Ladegerät für LiFePO4, 12.8 V

4 Oktober 2019
27
3
3
Hallo,

bin auf der Suche für ein Ladegerät eines lifepo4 Akkus mit 12,8V und 100Ah Stunden.

Gibt ja einige auf dem Markt z.b. Victron. Jedoch habt ihr vielleicht auch Empfehlungen von den preiswerteren Geräten?
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Hi, ich vermute mal stark du hast so einen Lifepo Akkublock die haben ja alle ein integriertes BMS usw.
Letztendlich hängt es nur davon ab ob es dir wichtig ist wie schnell der Akku geladen werden muss und ob du weitere Parameter wie geladene Ah angezeigt bekommen willst.
Amazon und Co. sind überschwemmt mit etlichen Geräten für um die 30-40€
Wichtig ist aber dennoch das das Ladegerät einen Lifepo4 Modus hat wegen der Ladespannung

Habe mir das Victron Blue Smart 12/13 mal genauer angeschaut (Handbuch) und das richtig coole Funktionen dank Bluetooth Anbindung.
Da kann man sich z.b die gesamten Ladezyklen der vorherigen Wochen usw. anschauen

Die Entscheidung liegt aber bei dir
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.127
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Je nach dem wie genau es sein soll, findest Du unter Ladegerät für Lithium Motorradbatterie genügend Ladegeräte.
Auf Arbeit haben wir zum schnelladen dieses, was seinen Zeck erfüllt.

Moderation: überlange Link ersetzt. Bitte Obacht geben.

https:// www. googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiQo9CMvKj-
AhWI5HcKHcdXADUYABAIGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAESbeD2TKry-
YDR3DH2QUWVc_yjctHdM-UnK6KRmhjXlCS4w-JnI0RijT0mdT9yy_wXaH1w-
Jor2Nsw_2Rvqx_T1gu8PNhPJUp_sksyxyrS7kAGka5TCwg6WgGUAZ5Ksl7DatRAvk5Q
aEVGfkW-qJ0&sig=AOD64_03vOq8MEK16ir7lKfjyxe62X5KzA&ctype=5&q=&ved=
2ahUKEwiDv8uMvKj-AhUF6qQKHaQOA4AQwg8oAHoECAMQFg&nis=8&adurl=


https://www.ebay.de/itm/374557308008
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: