Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

NiMh Suche Ladegerät für D-Zellen

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Suche ein Ladegerät das 3 D-Zellen (besser 4) gleichzeitig mit mindestens 1,5A laden kann.
Z.Zt nutze ich ein Voltcraft 2015, was gut funktioniert. Aber das Lüftergeräusch nervt mich immer mehr.
Hab mir schon überlegt 2 Stück Xtar Rocket SV2 zuzulegen, aber vielleicht gibts es auch eine elegantere Lösung?
Dankeschön.
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Ich wüsste jetzt auch keine Alternative auf die Schnelle,
kann Dir aber den Xtar Rocket SV2 empfehlen.

Habe den selbst, und bin sehr Zufrieden, der frisst so ziemlich alles,
und Läd recht Zügig.

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: Noerstroem

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.332
8.675
113
Stadtallendorf
So "unelegant" finde ich die Idee mit den zwei 2xC-Ladegeräten gar nicht,
denn damit vermeidest Du thermisch bedingte Ladeunterschiede zwischen
innen und außen liegenden Zellen und das System bleibt insgesamt kühler.

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo

Und man kann auch viele andere Zellen laden.
Positiver Nebeneffekt !

Gruß Strapper
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Vielleicht wäre ein Accu Power IQ338XL was für Dich. Ich kenne das Gerät nicht selbst, es dürfte aber Deine Bedürfnisse abdecken. Ich nutze für meine D-Zell-Akkus (für den "Pömpel" Fenix TK70) ein gutes altes Ansmann Energy 8. Den Nachfolger Energy 8 Plus gibt es zu kaufen, er liefert aber nur 1000 mA pro Schacht..
 
  • Danke
Reaktionen: Noerstroem

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Der Maha MH-C808M ist so ziemlich das D-Zellen Ladegerät schlechthin. Er lädt bis zu acht Zellen gleichzeitig mit jeweils 2A (oder auf Knopfdruck auch 1A) korrekt auf. Er hat keinen Lüfter und macht somit keinen nennenswerten Geräusche. Er kann auch AA, AAA und C-Zellen laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noerstroem

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noerstroem