Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche Kopflampe für nächtliche Spazier- und Joggingrunden

29 November 2021
4
0
1
Hallo an alle, als Geschenk suche ich eine Stirn/Kopflampe. Der zu Beschenkende hat schon diverse Taschenlampen (hauptsächlich Acebeam bspw. X45, TK18, E70, T27) im Repertoire aber es gibt ja für alles die passende Taschenlampe. Nun ist also eine gesucht die Arbeiten mit freien Händen ermöglicht und ggf. auch für nächtliche Spazier/Joggingrunden geeignet ist. Sie sollte also nicht zu schwer sein, optimalerweise 18650/21700 Akku, Kopfband, mehrere Leuchtstufen, einfache Bedienung (Drehrad?), ggf. magnetisches Aufladen, preislich flexibel aber sollte natürlich lieferbar sein. Ich hoffe auf ein paar Empfehlungen. Vielen Dank schonmal.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
optimalerweise 18650/21700 Akku, Kopfband, mehrere Leuchtstufen, einfache Bedienung (Drehrad?), ggf. magnetisches Aufladen, preislich flexibel aber sollte natürlich lieferbar sein.
Hallo innominate284,

Armytek bietet verschiedene Kopflampen mit Magnetladekabel an. Die Lampen sind sehr robust und der Hersteller gewährt 10 Jahre Garantie.

Vielleicht helfen Dir diese Reviews bei der Auswahl etwas weiter:

Armytek Wizard Pro Nichia (die wurde mittlerweile von der Wizard C2 Pro Nichia abgelöst) mit besonders natürlicher Farbwiedergabe durch high CRI LED: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-armytek-wizard-pro-nichia.74456/

Armytek Wizard C2 Pro MAX mit 21700 Akku, das Flagschiff: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-armytek-wizard-c2-pro-max-mit-21700-akku.82867/

Es gibt noch mehr Kopflampen von Armytek, aber diese beiden passen evtl. besonders gut...

Gruß
Carsten
 
29 November 2021
4
0
1
Hallo Carsten, danke für die Empfehlung und die Reviews. Aber leider nicht verfügbar / nur warmweiß. Die zweitere wäre schon eher mein Favorit aber, wenn sie nicht auf Lager ist, bringt sie mir leider nichts. Gibt es noch andere Empfehlungen?
 
29 November 2021
4
0
1
Im Sommer spät gießen, im Winter haben wir auch ab und an diverse Arbeiten im Garten zu erledigen, nach Feierabend ist es aber dunkel.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich sehe für 21700er Lampen viele Einsatzgebiete. Am Kopf getragen zum Joggen gehört definitiv nicht dazu.
auch für nächtliche Joggingrunden geeignet ist. Sie sollte also nicht zu schwer sein,
Armytek Wizard C2 Pro MAX mit 21700 Akku, das Flagschiff: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-armytek-wizard-c2-pro-max-mit-21700-akku.82867/

… aber diese beiden passen evtl. besonders gut...

Gruß
Carsten
 
14 März 2019
24
5
3
Guten Morgen,
was hälst du von der:
Review Lumintop HL3A Nichia Winkelkopflampe mit Anduril

Ich finde Anduril Lampen sehr einfach zu bedienen. Man muss ja nicht alle Spezialeffekte verwenden. Aber Ramping und Doppelklick für Turbo lernt man schnell. Genauso wie den vierfach Klick für die Sperre.

Ggf ist die Verfügbarkeit nicht optimal, so kurz vor Weihnachten.

Gruss Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

Papstcarl

Flashaholic
28 Oktober 2021
101
133
43
Friesland
www.youtube.com
Also ich kann für diese Zwecke ebenfalls die Armytek wizard c2 pro max empfehlen. Habe sie teilweise für den selben Zweck bestellt. Sie ist gerade wieder verfügbar, aber schon wieder fast ausverkauft. :thumbsup:

Denn ich gieße meine Tomaten meist Nachts im Sommer. Allgemein ist Gartenarbeit nachts im Sommer angenehmer!

Für kürzere arbeiten im Garten reicht auch eine manker e03h II, diese ist durch das geringe Gewicht kaum spürbar und bietet high cri(95). Bietet aber natürlich weniger Helligkeit als die wizard.