Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Suche Kleine Lampe, stufenlos, Drehring, Clip, Momentlicht

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
691
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo zusammen,

ich suche noch nach Taschenlampen die folgende Voraussetzungen bieten:

- stufenlos regelbar per Drehring
- verschraubter Clip
- Momentlichtfunktion

- möglichst kleiner als 10cm
- Rest relativ egal.

Was der gesuchten Lampe recht nahe kommt ist z.B. die Nitecore SRT3. Nur das geblinke stört mich bei dieser etwas.

Habt ihr noch Ideen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
5.218
2.830
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Die Eye10 hat zwar kein Momentlicht, aber da sie auch keinen Tailclickie hat, kann man den Ring auf- und zudrehen zum Ein- und Ausschalten.

Ist im Grunde wie Momentlicht...

Sehr gute Lampe!!!!

Die anderen sicher auch, aber die habe ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen!

Gruß,

Bodo

Edit:

Stimmt nicht ganz, ich hätte ne SWM V10.
Hat nen Forward Clickie zum Einschalten, dann die Regelung per Drehring.
Ist ein echtes Momentlicht.

Ich finde die Bedienung der Eye10 besser, aber da sind ja die Geschmäcker glücklicherweise verschieden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.125
113
Schwäbische Alb
Die JetBeam RRT-0 hat es teilweise mit verschraubtem Clip gegeben.

Von meinen 4 :eek: hatte eine einen geschraubten Clip.

Leider scheint die neue Version jedoch wieder einen ansteckbaren Clip zu haben.
Die Länge müsste ohne Verlängerung (für AA bzw. 14500) bei ca. 10 cm liegen.

Gruß Hacki:)

Wieder mal zu langsam, gell Robin.:thumbsup:
 

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
8.224
11.366
113
Leverkusen
sarembe.de
Die V11R und die V10R haben einen ansteckbaren Clip.

Die M11R Sirius hat einen anschraubbaren Clip.
Die M11R Mr. Elfin auch.

Gruß
Bluzie
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
691
113
Die Eye10 hat zwar kein Momentlicht, aber da sie auch keinen Tailclickie hat, ...
Momentlicht per Klicky ist absolute Pflicht. Wenn ich sekundenschnell helles Licht brauche nützt mir eine stufenlose Regelung nichts - Stichwort Morsen !

Das selbe bei der jetbeam RRT01 und M11R Sirius, hat auch keinen Taster...:confused:

Also nochmal: Absolute Pflicht ein Taster für Momentlicht, stufenlos Regelbar und verschraubter Clip!
 
Zuletzt bearbeitet:
28 März 2012
25
249
28
51
sunwayman v10r ti+

ahoi oliver
womöglich zwar nicht mehr ohne weiteres auf dem neumarkt verfügbar, doch ansonsten konnte ich bei der sunwayman v10r ti+ für alle notierten kriterien gedanklich ein häkchen machen:
  • stufenlos dimmbar mittels selektorring
  • geschraubter clip
  • forwardclicky für momentlicht
  • länge passt mit rund 8,5cm ebenfalls
ein feines lämpchen, wie ich finde:

in der hoffnung, zur abwechslung eventuell auch mal etwas sinnvolles beigetragen zu haben, grüßt der lambert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DO7LR

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
691
113
Danke Lampi,

Sehr schöne Lampe. Wäre Gebäu das richtige, wie du aber schon sagst - schwer noch welche zu bekommen.
 

quvantage

Moderator
Teammitglied
27 Dezember 2013
2.199
2.443
113
Rheinland / NRW
Ich hab Dir mal drei Drehring - Lampen mit "Popo - Klicky" zum Vergleich fotografiert.

Alle drei sind 100mm bzw. die V11R 84mm lang und verfügen dank Schalter über eine Momentlicht Funktion.
Meiner Meinung nach bietet die JetBeam RRT0 den Schalter mit dem direktesten Druckpunkt zum Morsen. Der Schalter lässt sich bei meinem Modell sehr schön feinfühlig bedienen. Des weiteren hat auch der Drehring meines Erachtens nach die beste Qualität. Die aktuelle RRT0 bietet zudem satte 730 Lumen und lässt sich mit AA, 14500er oder auch 16340er Akku befeuern.
Dank Gonzo kannst Du die RRT0 hier auch innerhalb der EU beziehen.

Gruß Markus




(Von links nach rechts: JetBeam RRT0, NiteCore SRT3, Sunwayman V11R)
 

Anhänge

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.079
1.038
113
In der Mitte von Hessen
Lampen der Jetbeam RRT0 Serie sind Spitzenlampen, Superqualität, Haptik 1A+, sehr hell, der beste Magnetring den ich bisher hatte. Akkutechnisch sehr flexibel mit dem Adapter für AA.

Kann die Lampe nur empfehlen

Gruß Steph
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.387
2.241
113
Gütersloh
In dem Review oben, wurde ein verschraubter Chip nachgerüstet.
Eventuell habe ich sogar noch einen von diese Clips im Keller
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
691
113
Danke für den tip aber das sind mehr Sammlerlampen und keine Gebrauchsgegenstände - vom Preis mal ganz abgesehen.

Bin wieder mal bei Zebralight gelandet. Die SC62 ist zur Zeit mit häufigster Begleiter. Das UI ist vertraut, unheimlich hell oder auch dunkel und ein sehr ordentlicher verschraubter Clip.