Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Suche jemand der meine SRT9 repariert

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
252
88
28
Olight Taschenlampen
Trustfire
Leider funktioniert die Haupt LED an meiner Nitecore SRT9 nicht mehr, die Sekundär LEDS leuchten noch, HauptLED in keinem Modus. Lampe ist schon etwas älter, kein Beleg daher scheidet Nitecore wohl mal aus. Ob da die LED defekt ist oder ein anderer Fehler vorliegt kann ich nicht sagen und ich selbst habe 0 Wissen darüber wie man das feststellt. Rein oberflächlich ist nix zu sehen.

Vielleicht findet sich ja in Österreich jemand der sich das mal anschauen kann ?
 

steidlmick

Flashaholic**
15 August 2012
3.688
2.921
113
Bielefeld, NRW
Ich würd's ja machen, wohne aber in DE.
Falls sich aber sonst niemand in AT findet, dann kannst du dich gerne melden.
Ob da die LED defekt ist oder ein anderer Fehler vorliegt kann ich nicht sagen und ich selbst habe 0 Wissen darüber wie man das feststellt. Rein oberflächlich ist nix zu sehen.
Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass die LED einfach so von heute auf morgen ausfällt.
Wahrscheinlicher ist meiner Erfahrung nach eher ein Treiberdefekt. Die Sekundär-LEDs werden üblicherweise von einer zusätzlichen Schaltung versorgt.
Aber das lässt sich so aus der Ferne ohne nähere Untersuchung nicht mit Gewissheit feststellen, ist nur meine Einschätzung.
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
252
88
28
Acebeam
die Lampe ist auf jeden Fall schon lange (problemlos) gelaufen, die geographische Einschränkung hat lediglich mit niedrigeren Porto zu tun :) Der Weg hin und zurück wären dann wohl schon so 30€, angenommen es wäre ein Totalsufall, wäre das recht teuer
 

steidlmick

Flashaholic**
15 August 2012
3.688
2.921
113
Bielefeld, NRW
Ich kann die Einschränkung schon gut nachvollziehen, die Preise für den Versand in EU-Nachbarstaaten sind z.T. unverschämt hoch. Aber vielleicht hast du Glück und es findet sich ein Kollege aus AT, ein paar Tage würde ich schon mal abwarten.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.358
3.689
113
Allgäu
Ja, die EA41 war da schon ein spezieller Kandidat.

Deswegen hab ich mir da gleich mal die Wärmekopplung optimieren und eine NIchia einbauen lassen. Probleme hatte ich mit meiner bisher nicht.

Aber es geht ja um die SRT9...