Hallöchen, nachdem ich meine Wuben C3 nach dem letzten Einsatz irgendwo in der Wohnung verlegt habe und diese auf die schnelle nicht gefunden habe,
soll möglichst rasch ein Ersatz her. Irgendwann taugt das gute Stück sicher wieder auf - und darf dann ins Handschuhfach vom Auto einziehen ;-)
War mit der C3 eigentlich sehr zufrieden, will mich aber dennoch mal nach einer Alternative umschauen, wenn die neue etwas heller wäre, hätte ich nichts dagegen.
Wichtig wäre mir die Befeuerung mit einer (oder bei kompakter Bauweise auch 2) 18650-Zellen, idealerweise Flat-Top und unprotected,
da ich von diesen Zellen mindestens 20 Stück zu Hause habe auf Grund meiner e-Zigaretten-Leidenschaft.
Sind dann zwar kapazitiv nicht die höchsten Zellen, da ich hohe Ampere-Belastungen für's Dampfen benötige, dafür aber halt zahlreich vorhanden.
Wenn das Modell aber unbedingt Akkus mit Nupsi oder Protected-Zellen benötigt, wäre das kein KO-Kriterium, kenne gute Akku-Shops.
Ein integrierter USB-C Ladeport wäre zwar für unterwegs nett, aber nicht zwingend erforderlich, da ich ein SkyRC MC 3000 Ladegerät besitze.
Wichtig wäre mir ein helles Licht, möglichst Neutral- oder Kaltweiss. Sollte noch Hosentaschen-Kompatibel sein, muss aber nicht so kompakt wie die Wuben C3 sein.
Ausleuchtung im Nahbereich (bis 5 Meter) ist für mich relevanter als in der Ferne.
Habe mal noch versucht den Fragebogen auszufüllen;
Warum bzw. wofür möchtest Du eine neue Lampe erwerben? (Wichtig!)
Universeller Einsatz im Haushalt (Reparaturen, Suchleuchte unter Couch etc.), Gassigehen mit dem Hund
Wie viel darf die Lampe kosten?
max. 50 Euro
Größe/Trageeigenschaften der Lampe
[ ] für Schlüsselbund
[X] für Hosentasche
[ ] am Stirnband
[ ] normale Handlampe
[ ] Scheinwerfer mit eigenem Griff
Anwendungsbereich
[ ] Kurzfristiges Hilfslicht, Schlüssellochsuche, Klingelschilder, Speisekarte, Sicherungskasten
[X] Nahbereich, Hausgebrauch, Alltag, Garten
[X] Spaziergänge, Hund ausführen, Polizei, Hof und größere Grundstücke
[ ] Großflächige und/oder entfernte Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[X] universell
Welche Lichtfarbe (Farbtemperatur) stellst du dir vor?
[X] neutrales Weiß (Tageslicht oder das Weiß eines Monitors)
[X] kaltes Weiß (ähnlich Auto-Xenon-Scheinwerfer)
Welche Stromversorgung wird bevorzugt? Auflademöglichkeit?
[X] aufladbarer Akku (möglichst 18650 Flat-Top unprotected, da hier großer Vorrat als e-Zigaretten-Dampfer vorhanden)
-----[ ] mit Lademöglichkeit in Lampe (meist USB-C, manchmal Magnetanschluss) ; muss nicht, wäre aber nice to have
Wie soll die Lampe bedienbar sein?
[X] Schalter am Ende (ist auch im Dunkeln immer sofort zu finden)
Wie soll die Helligkeit eingestellt werden?
[X] feste Stufen
Welche zusätzlichen Eigenschaften soll die Lampe erfüllen?
[X] Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
[X] wasserdicht (bis zu welcher Tauchtiefe?) IP68
Wo kaufen? Bezug
(günstigere Lampen werden häufig von außerhalb Deutschlands/der EU versendet)
[X] aus Deutschland / bevorzugt Amazon/Amazon Marketplace
soll möglichst rasch ein Ersatz her. Irgendwann taugt das gute Stück sicher wieder auf - und darf dann ins Handschuhfach vom Auto einziehen ;-)
War mit der C3 eigentlich sehr zufrieden, will mich aber dennoch mal nach einer Alternative umschauen, wenn die neue etwas heller wäre, hätte ich nichts dagegen.
Wichtig wäre mir die Befeuerung mit einer (oder bei kompakter Bauweise auch 2) 18650-Zellen, idealerweise Flat-Top und unprotected,
da ich von diesen Zellen mindestens 20 Stück zu Hause habe auf Grund meiner e-Zigaretten-Leidenschaft.
Sind dann zwar kapazitiv nicht die höchsten Zellen, da ich hohe Ampere-Belastungen für's Dampfen benötige, dafür aber halt zahlreich vorhanden.
Wenn das Modell aber unbedingt Akkus mit Nupsi oder Protected-Zellen benötigt, wäre das kein KO-Kriterium, kenne gute Akku-Shops.
Ein integrierter USB-C Ladeport wäre zwar für unterwegs nett, aber nicht zwingend erforderlich, da ich ein SkyRC MC 3000 Ladegerät besitze.
Wichtig wäre mir ein helles Licht, möglichst Neutral- oder Kaltweiss. Sollte noch Hosentaschen-Kompatibel sein, muss aber nicht so kompakt wie die Wuben C3 sein.
Ausleuchtung im Nahbereich (bis 5 Meter) ist für mich relevanter als in der Ferne.
Habe mal noch versucht den Fragebogen auszufüllen;
Warum bzw. wofür möchtest Du eine neue Lampe erwerben? (Wichtig!)
Universeller Einsatz im Haushalt (Reparaturen, Suchleuchte unter Couch etc.), Gassigehen mit dem Hund
Wie viel darf die Lampe kosten?
max. 50 Euro
Größe/Trageeigenschaften der Lampe
[ ] für Schlüsselbund
[X] für Hosentasche
[ ] am Stirnband
[ ] normale Handlampe
[ ] Scheinwerfer mit eigenem Griff
Anwendungsbereich
[ ] Kurzfristiges Hilfslicht, Schlüssellochsuche, Klingelschilder, Speisekarte, Sicherungskasten
[X] Nahbereich, Hausgebrauch, Alltag, Garten
[X] Spaziergänge, Hund ausführen, Polizei, Hof und größere Grundstücke
[ ] Großflächige und/oder entfernte Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[X] universell
Welche Lichtfarbe (Farbtemperatur) stellst du dir vor?
[X] neutrales Weiß (Tageslicht oder das Weiß eines Monitors)
[X] kaltes Weiß (ähnlich Auto-Xenon-Scheinwerfer)
Welche Stromversorgung wird bevorzugt? Auflademöglichkeit?
[X] aufladbarer Akku (möglichst 18650 Flat-Top unprotected, da hier großer Vorrat als e-Zigaretten-Dampfer vorhanden)
-----[ ] mit Lademöglichkeit in Lampe (meist USB-C, manchmal Magnetanschluss) ; muss nicht, wäre aber nice to have
Wie soll die Lampe bedienbar sein?
[X] Schalter am Ende (ist auch im Dunkeln immer sofort zu finden)
Wie soll die Helligkeit eingestellt werden?
[X] feste Stufen
Welche zusätzlichen Eigenschaften soll die Lampe erfüllen?
[X] Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
[X] wasserdicht (bis zu welcher Tauchtiefe?) IP68
Wo kaufen? Bezug
(günstigere Lampen werden häufig von außerhalb Deutschlands/der EU versendet)
[X] aus Deutschland / bevorzugt Amazon/Amazon Marketplace