Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Suche H3 Led 12v

MHA

Stammgast
10 November 2013
71
6
8
Schwabenland
Olight Taschenlampen
Trustfire
Für einen Handscheinwerfer.
Als ersatz für die bisherige H3 Halogenbirne.
Es gibt ja im Internet viel Schrott, was man so angeboten bekommt. Vor allem die Leistungs und Lumenangaben ,welche mit der Realität nichts zu tun haben.

Wer weiß wo man ein vernünftiges Leuchtmittel bekommt ?
 

MHA

Stammgast
10 November 2013
71
6
8
Schwabenland
Das Led-centrum hat nur Halogenbirnen in H3.
Die anderen zwei Seiten sind mir bekannt. Da werden Märchen an Leistungen versprochen....oder haben kaum Leistung.
Also >10 W sollte sie schon haben. Die Grösse ansich spielt jetzt einen kleinere Rolle, aber trotztdem danke für die Antworten
 
20 März 2016
3
2
3
Ich habe schon mal H3 LED mit Halogen verglichen, war sehr enttäuscht. LED sind zwar weißer aber nicht stärker als Halogen. Bin wieder zu Halogen zurückgekommen.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
15.754
11.877
113
im Süden
Ich habe schon mal H3 LED mit Halogen verglichen, war sehr enttäuscht.
Na ja, die Optik (Reflektor) ist halt für Halogen ausgelegt, nicht LED. Da einfach eine LED reinzustecken ergibt eine ganz andere Abstrahlcharakteristik. Vermutlich flutiger, weniger Reichweite bei vergleichbaren Lumen.