Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche gleichwertige Akkus f. Weiss - more power + UR18650F

Hallo zusammen,

bin aktuell für meine Taschenlampen auf der Suche nach neuen Akkus..

Hab bisher immer "Weiss - more power + UR18650F" gehabt.
Leider werden die nicht mehr verkauft.

Hat jemand einen Tipp für gute Akkus?

Danke voraus.

Beste Grüße
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Auf Enerprof.de bekommst du gut und günstig Akkus von Enerdan. Dem Hersteller vertreibt die Weiss Akkus jetzt unter dem Label Enerpower.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Wenn ich mich noch richtig erinnere, könnten bei den ältesten TK35 die geschützten NCR18650B zu lang sein.
Der Threadstarter könnte die Länge der Weiss-Akkus messen und schauen, wie weit er noch die Feder mit dem Akku zusammengedrückt bekommt.
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
die geschützten NCR18650B zu lang sein
was meinst Du mit "DIE geschützten NCR18650B"?
Wenn ich das Produktdatenblatt der genannten Weiss-Akkus richtig verstanden habe, handelt es sich hier auch um geschützte Akkus. Da es sich bei den genannten soshine anerkannt um die kürzesten Vertreter Ihrer Art handelt, sollten diese auch passen. Nachmessen schadet natürlich trotzdem nicht (aber bitte nicht mit den Messschenkeln direkt auf die Kontakte gehen...)
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Damals waren die geschützten Akkus mit NCR18650B länger als die geschützten mit der Sanyo Zelle und oft zu lang und/oder zu dick.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Damals waren die geschützten Akkus mit NCR18650B länger als die geschützten mit der Sanyo Zelle und oft zu lang und/oder zu dick.
Das ist mir bei heute unerklärlich, sind doch beide Rohzellen gleich groß, insbesondere gleich lang.

Was die Weiß angeht: das waren eigentlich Enerpower. Die waren immer schon eher lang und dick. Heißt: haben die gepasst, sollten auch andere passen.
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Habe die alte TK35 mit XM-L (müsste die erste Version sein) ausgegraben, die scheint keine Probleme mit längeren oder dickeren Akkus zu haben.

Meine alten Keeppower mit NCR18650B sind nur 0,3-0,5mm länger als die Enerpower mit Sanyo, also eher zu vernachlässigen.