Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche günstige Quelle für Osram 64652 HLX Birnen

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich suche einen günstige Quelle, bei der ich einige Osram 64652 HLX Birnen bestellen kann. Diese Birne scheint im Normalfall ungewöhnlich teuer zu sein. Hier das Datenblatt. Es handelt sich um eine 24V 250W Bi-Pin Halogenbirne mit axialer Glühwendel und 50h Lebensdauer. 23€/Stk erscheint mir sehr, sehr teuer für so eine Birne. Ich kann mir auch vorstellen, dass es gleichwertige Birnen von anderen Herstellern gibt. Bisher habe ich aber nichts gefunden.
Hat jemand einen Tip?

Eine Idee von mir ist, die Birne aus der Osram 64653 HLX (54840) MR16 Reflektorlampe zu extrahieren. Sie hat fast identische Daten. Diese kriegt man für 5€/Stk. Mit einem Dremel könnte das möglich sein? Oder kennt jemand eine Methode den Keramikzement, mit dem die Birnen in den Glasreflektoren fixiert werden, aufzulösen? Hier ein Patent von GE bzgl. des verwendeten Zements.
Vielleicht kann man auch durch Applikation von sehr hohen Temperaturen den Glasreflektor zerspringen lassen? Dieser besteht ja nicht aus Quarzglas, wie die Birne selbst.
 
Zuletzt bearbeitet: