Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Suche Fluter mit 26650'er Akku

Jedion

Stammgast
1 Juli 2018
61
29
18
63
Duisburg
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo zusammen,
ich suche schon seit geraumer Zeit einen Fluter, welcher mit einem 'Standart' 26650 Lithium-Ionen Akku betrieben werden kann. Dieser muss nicht in der Lampe aufladbar sein! Ich brauche diese Akkus auch für andere Dinge und verfüge über eine große Zahl entsprechender Akkus und Ladegeräte. Zudem mag ich es mehrere Akkus mitzuführen und bei Bedarf einfach wechseln zu können. Ich möchte keinen properitären Müll, welcher nur in der Lampe aufgeladen werden kann. Z.B. Akkus bei denen an einem oder an beiden Enden der Zelle beide Pole nebeneinander liegen. (Wundert mich das von denen noch keiner, außerhalb einer Lampe hoch gegangen ist)
Natürlich sollte eine deartige Lampe kompakt, stabil und Spritzwassergeschützt sein. Bis zu 1000 Lumen wären Minimum. Ich bervorzuge auch eher ein kaltes als ein warmes Licht, das wäre bei einer Kaufentscheidung aber nicht wirklich Ausschlag gebend.
Toll wäre auch eine Lampe mit 2 26650'er Zellen und/oder mit justierbarem Fokus. Also quasi ein Fluter/Werfer Hybrid.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.380
1.965
113
Als Fluter mit einer Zelle werfe ich mal die Thrunite TC20 in den Raum.

Als Allrounder mir zwei Zellen die Convoy L6.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
11.680
2
8.519
113
Hannover
Acebeam
Toll wäre auch eine Lampe mit 2 26650'er Zellen und/oder mit justierbarem Fokus. Also quasi ein Fluter/Werfer Hybrid.
Als Zoomie mit 2x 26650 empfiehlt sich die Haikelite HT35...;)

Als reiner Fluter mit 1x 26650 fallen mir spontan folgende Lampen ein: DQG Tiny 4th 26650, Haikelite SC02, Klarus G20

Als Allrounder mit höherer Reichweite als die Flooder und mit 1x 26650 : Eagle Eye X7R, Lumintop SD26 und mit wesentlich mehr Leistung (brauchen aber leistungsstarke Akkus) die Lumintop ODF30, Fitorch P26R, Wuben T102 Pro, Nightwatch IRA GT oder Imalent DN70.

In Bluzies Beamshotsammlung findest Du Beamshots aller bisher vorgeschlagenen Lampen:thumbup: (nur die Nightwatch haben wir vergessen...:facepalm:, ich habe bei der 21.400 Lux gemessen womit sie etwas mehr Reichweite als die DN70 und ODF30 hat):
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/lampenliste.53366/

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Jedion

Stammgast
1 Juli 2018
61
29
18
63
Duisburg
Ich hab noch keinen Danke-Knopf, daher auf diesem Wege Euch allen vielen Dank! Ich denke es wird wohl die Truhnite TC 20 werden.
Hab mir ein paar Vids auf Youtube dazu angesehen und es ist eigentlich genau die Lampe die mir noch fehlt. Ich fürchte mein Aufenthalt in diesem Forum wird sehr teuer werden o_O
 

Jedion

Stammgast
1 Juli 2018
61
29
18
63
Duisburg
Wnn Du Dein Geld für Taschenlampen ausgibst, kannst Du es nicht in unnütze Dinge investieren.
Ja das sehe ich ein, aber das muss nicht unbedingt positiv sein, denn Taschenlampen sind leider nicht mein einziges unnützes Laster. :S