Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

SUCHE: Feuerwehr Lampe mit Knickkopf und Clip

28 November 2019
2
1
3
Guten Tag zusammen!

Ich bin Feuerwehrmann und Suche
eine Taschenlampe für den Einsatzdienst. (Ausleuchten bei Türöffnungen, Hydrantensuche bei Nacht, Personensuche im Wald etc.)
Ich scheiter schon bei dem Fragebogen, daher versuche ich es mal so, hoffe das es ok ist..
Ist auch kurz und schmerzlos, ich habe nicht so viele Ansprüche.
Eigentlich wollte ich mir eine
"Underwater Kinetics UK 4AA eLED RFL" (Ex Zone: 0 225lm 192m) MIT dem
"UK Uniliti Head Winkelkopf Adapter" zulegen aber der Adapter ist leider nicht mehr lieferbar bzw wird nicht mehr hergestellt.
Nun suche ich eine vergleichbare Lampe.

Das wichtigste ist:
• die Lampe sollte über einen schwenkbaren Winkelkopf verfügen.
• ein Clip und/oder ein Ring sollte vorhanden sein um die Lampe an der Einsatzjacke befestigen zu können, sollte wenn möglich fest sitzen und nicht herumschaukeln.
• ich bin kein "Lumen-Profi" aber die Lampe sollte schon ordentlich Licht machen.

Das war's schon..!
Ich habe im Internet schon wie ein Verrückter gesucht aber leider nichts richtiges gefunden, fällt schwer wenn viele Seiten nicht weiter aktualisiert werden und nicht alle Modelle präsentiert werden..

Die Lampen von "Rofis" würden da evtl. in Frage kommen aber bei den verschiedenen Modellen kann ich mich nicht richtig entscheiden..
Bei einigen Erfahrungsberichten im www hat mir der Clip an der Lampe etwas Angst gemacht.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
 
28 November 2019
2
1
3
@amaretto Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Dein Erfahrungsbericht gefällt mir sehr gut! Klasse!
Hab mich gleich in die WT20R verliebt!
Schon allein wegen dem Clip!
Macht optisch einen guten Eindruck!
Die Lampe wirkt auf den ersten Blick sehr groß, bin aber sehr überrascht das sie doch relativ klein ist!
Sollten keine anderen Vorschläge kommen, werd ich mich wohl für diese Fenix Lampe entscheiden!
Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto
3 Mai 2020
40
18
8
Nähe Bonn
Hi, ich habe mir aktuell auch überlegt die die WT20R als Einsatzlampe (Beleuchtung Pumpe; Verteiler z.B. ) zu holen.

Hast du die dafür entschieden bzw. eine alternative ?

Den Vorteil sehe ich eindeutig bei der Bauform - sitzt besser in der Brusttasche als eine runde / und man kann die Lampe schön auf nah und fern einstellen....