Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Suche] Fahrrad-Halterung für K30 (Ø43 mm)

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
499
201
43
Rheinland-Pfalz
Hallo leutz,

suche eine Halterung für das kleine Kraftpacket AcbeamK30 mit dem Durchmesser von 43 mm.

ich bevorzuge nur die Position in der Mitte vom Fahrradlenker.

Wäre cool wenn mir jemand einen Tip geben könnte. :thumbup:

Wenn nicht auch nicht schlimm.:D

Viele Grüße:pinch:
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Die Acebeam K30 hat leider kein 1/4" Stativgewinde. Ich würde daher eine andere Lampe verwenden, wenn du nicht eine BEschädigung deiner K30 riskieren möchtest.

Das 1/4" System bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten bei hoher Stabilität:
k-edge.com/shop/light-and-action-camera-mounts/go-big-pro-handlebar-universal-mount-quarter/
minoura.jp/english/accessory-e/vc100-e.html
novoflex.de/de/produkte/stativ-und-haltesysteme/mini-stative/mini-stative-produkte/klemmstative/fahrradhalter.html
manfrotto.de/super-clamp-fotoklemme-ohne-zapfen-aluminium
feisoleurope.com/feisol-bicycle-mount-p-84.html

Die 5.200lm wirst du am Fahrrad vermutlich eh nicht abrufen (Stichwort Eigenblendung, Adaption der Augen an die im Gesichtsfeld vorherrschenden Leuchtdichten bei Dunkelheit...).
Eine dedizierte Lampe fürs Fahrrad wäre noch Sinnvoller, etwa die Supernova M99 mini Pro - die lässt sich einfach über 12V speisen.
supernova-lights.com/produkte/e-bike-beleuchtung-25-kmh/m99-mini-pro-25/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchturm

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
210
43
Ich sehe bei solch großen Lampe ein Problem. Die sind recht schwer, wodurch die Klemmkraft recht hoch sein muss. damit sie durch Erschütterungen nicht verdreht. Außerdem sollte der Halter möglichst am Schwerpunkt der Lampe sitzen.