Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche für die Fenix LD50: Fahrradhalterung+Kopfhalterung

lars050100

Flashaholic
30 November 2014
187
24
18
Köln
Hallo.
Würde meine neue LD50 ganz gerne auch am Fahrrad nutzen. Leider habe ich noch keine gefunden. Außerdem wäre eine Kopfhalterung zum joggen nicht schlecht. Evntl hat jemand eine Lösung, wenn nicht muss schon wieder eine neue Lampe her:einkaufen:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
muss schon wieder eine neue Lampe her:einkaufen:
Das befürchte ich in deinem Fall. Als Kopflampe ist die LD50 sowieso zu schwer und zu groß, von der fehlenden Befestigungsmöglichkeit ganz zu schweigen. Mir ist auch keine käufliche Halterung bekannt, die fürs Fahrrad mit der Form der Lampe klar käme.

Du wirst vermutlich nicht umhin kommen, die Schraublöcher des Halteclips als Befestigungspunkte für eine Eigenkonstruktion aus Metall zu gebrauchen.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
wenn nicht muss schon wieder eine neue Lampe her
Da hast du einen guten Grund für eine neue Lampe, und du zögerst noch? :)

Bei mir müssen immer irgendwelchen fadenscheinigen Gründe herhalten, wie z.B. "weil heute Montag ist".

Die LD50 gibt's doch auch in der Fahrrad-Version. Nennt sich, glaube ich, BC30 oder so.

Viele Grüße,
Markus
 
27 März 2016
4
1
3
Bin neu hier und hänge mich mal mit dran .
Suche auch nach einer Halterung , gerne auch Universal .
Lenkerstange 22,5mm Durchmesser und die Lampe 50mm , hab hier im Forum schon gesucht ,leider ohne Erfolg .
Denke mal das ich mir selbst was basteln muss , vielleicht hat ja noch eine ne Bezugsquelle oder ne Idee .....

Grüße Jochen -
 
27 März 2016
4
1
3
Danke für deine Mühe Wurczack .
Die sieht gar nicht schlecht aus , die 2mm feile ich zur Not weg .
Werde die Halterung bestellen , sieht auf jeden Fall besser aus als Rohrschellen .

Grüße Jochen -
 
13 Mai 2015
42
24
8
Kreis Groß Gerau
Wie wäre es denn hiermit ?
Universeller gehts meiner Meinung nach nicht :)
VG Timo

Nachtrag, es steht drin für Taschenlampen bis 45mm, allerdings sieht der Schnellverbinder etwas größer aus, und es ist nicht beschrieben welches der beiden Bänder das für die Taschenlampe ist o_O
 
27 März 2016
4
1
3
Hab noch nichts geeignetes gefunden.
Der Verkäufer der Halterung die Wurczack mir rausgesucht hat , meinte die wäre nicht stabil , wollte mir die sogar umsonst schicken ;-) .
@ Jeahaha , Ich geh mal davon aus das die Seite wo der Knopf zum festschrauben ist für die Lenkstange ist .
Leider sieht die aber auch nicht stabil aus und 45mm für den Lampe sind 5mm zu wenig .
Ich werde wohl einen Kumpel belästigen müssen der in der Firma eine Drehbank hat .
Das Gewicht spielt keine Rolle , muss stabil sein ...

Grüße Jochen -
 
13 Mai 2015
42
24
8
Kreis Groß Gerau
@ Jeahaha , Ich geh mal davon aus das die Seite wo der Knopf zum festschrauben ist für die Lenkstange ist .
Leider sieht die aber auch nicht stabil aus und 45mm für den Lampe sind 5mm zu wenig .
Ich werde wohl einen Kumpel belästigen müssen der in der Firma eine Drehbank hat .
Das Gewicht spielt keine Rolle , muss stabil sein ...

Grüße Jochen -

Das stimmt wohl, ich hätte auch gerne nen Kumpel mit Drehbank :S

VG Timo
 

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Zum Befestigen von "Sachen" am Fahrradlenker benutze ich gerne Klemmen aus dem Fotozubehörbereich wie die
oder (ein ganzes Stück teurer)
oder (ein ganzes Stück größer)

Mit Adaptern wie dem Gewindeadapter 1/4 auf 3/8 Zoll oder dem Gewindeadapter 1/4 auf 1/4 Zoll (es gibt auch Distanzstücke) kann man zwei solcher Klemmen aneinander befestigen. Die eine klemmt man dann an das Rohr des Lenkers oder an irgendeine andere Strebe des Fahrrads, und in die andere Klemme kommt die Taschenlampe oder was auch immer man befestigen will. Hält beliebig fest, da die Klemmen sehr stabil sind und dank Voll-Metall-Ausführung auch entsprechend fest geschraubt werden können.
 
27 März 2016
4
1
3
@Flashaholic , danke für deine Mühe , zwei von den Supercamps miteinander verbinden , das müsste halten .
Sehr gute Idee weil ich die Taschenlampe dann auf meinem Stativ als Dauerlicht zum fotografieren anbringen kann .
Außerdem muss die Lampe in der kleinsten Stufe als Kerze beim Nachtangeln herhalten und bei Reparaturarbeiten unter Autos ;-) .
Fahrrad hab ich gar keins . Hier soll die Lampe drangoped.jpg
Das Gefährt hat keine Federung und 6" Vollgummireifen . Wegen der starken Vibrationen die XL Befestigung ....
Erstmal Danke .
Grüße Jochen -
 
  • Danke
Reaktionen: 0815