Imalent Taschenlampen

Suche ein Dropin in NW oder W für G2 FYL Feuerwehrlampe

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Moin

Ich suche ein nicht so helles Dropin mit NW oder W Lichtfarbe so um die 50-100 Lumen am besten mit 2 Stufen.
Die Lampe soll an meinen Helm und wenn man Pat. hat möchte man die ja nicht komplett blenden.

Das was mir eingefallen ist ist ein Malkoff 61llw was aber nur eine Stufe hat, aber so in die Richtung sollte es gehen.

Falls ihr also einen Tipp habt. :cool:

viele grüße
Andreas
 

IT01FireFox

Stammgast
12 Juli 2011
67
55
18
Morgen,

es gibt von Malkoff ein dreistufiges, neutrales Dropin, das M361N-LMH.
Wie der Name schon sagt Low-Medium-High, 15/75/375 Lumen.
Ich hab eins und bin sehr zufrieden damit.
Ist leider im Moment ausverkauft.

Ich hatte die G2L-FYL auch ein paar Jahre lang am Helm und hab mir damals ein Dropin von Nailbender (CPF) dafür machen lassen, da ich mehrere Stufen, neutrale LED und eine Optik, zur Minimierung des Streulichts wollte. Für die normale Benutzung hatte ich dann noch einen Surefire FM34 aufgesetzt.

Gruß Markus
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo77

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
das klingt ungefähr nach dem was ich suche, die 375Lumen dürften da aber schnell heiß laufen in der G2 oder?

das Nailbender hörrt sich auch super an wobei der Diffusor ja kaum noch zu bekommen ist. :S
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
dieses scheint auch interessant zu sein: Lumens Factory D26-LED High Output 3 Mode LED Reflector Module Warm White: 90-CRI Version Lumens Factory

nur kann ich mir nicht vorstellen das es wirklich mit einem 17670 1 std. high bringt, wobei wenn könnte ich es mit allem füttern was man da hat.:rolleyes:
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
292
458
63
Ich werfe mal noch die beiden hier ins Rennen: P60 : Led Flashlight-International Outdoor Store

Das Ganze ist nicht auf XM-L2 bzw. XP-G2 beschränkt. Beim XP-G2 hast Du die Auswahl zwischen kalt- und zwei verschiedenen neutral weißen XP-G2 sowie der Nichia 219B mit 92CRI. Bei dem XM-L2 dropin hast Du die Auswahl zwischen kalt, neutral und warm weißer XM-L2 sowie kalt- bzw. neutral weißer XP-L.

Allgemein kann man zwischen 1, 2, 3 oder 4 Modi wähel und ob man einen glatten oder OP Refelktor möchte. Die restlichen Features klingen allesamt ganz passabel. Wenn Du 3 oder 4 Modi wählst, hast Du für die G2 auf jeden Fall etwas passendes, nicht zu übertriebenes dabei (in Bezug auf Hitzeentwicklung und Laufzeit) und optional die Möglichkeit, bei Bedarf doch mal kurz auf volle Pulle zu stellen.

Gruß
Eric
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo77

IT01FireFox

Stammgast
12 Juli 2011
67
55
18
das klingt ungefähr nach dem was ich suche, die 375Lumen dürften da aber schnell heiß laufen in der G2 oder?

das Nailbender hörrt sich auch super an wobei der Diffusor ja kaum noch zu bekommen ist. :S

In einer G2 mit Nitrolon-Kopf soll das DropIn maximal 5 Minuten auf höchster Stufe betrieben werden, bevor es Schaden nimmt. Mit Metallkopf, was die G2L-FYL ja hat, soll der Dauerbetrieb laut Malkoff problemlos möglich sein. Ich hab meins selber nicht in ner G2 drum kann ich keine eigenen Erfahrungen einbringen. Aber wenn's bei Feuerwehrs mal draussen heiß wird, genau wie auch in der Lampe, dann gilt die Aussage von Malkoff vielleicht nicht mehr uneingeschränkt.

Das ist richtig, deswegen hab ich mir rechtzeitig ein paar Diffusoren in diversen Größen auf Lager gelegt ;)
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen