Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche EDC mit Magnet und Clip

kessi

Flashaholic
21 Oktober 2011
153
12
18
Hallo,
da mich die Spark so mit ihrem Licht fasziniert hat, suche ich jetzt noch eine EDC mit Magnet sowas wie die Olight s10 fürs Auto oder immer dabei.

Also winzig in der Größe und Magnet und Clip. Gibt es da noch andere, die auch einen Magnet haben oder ist die Olgiht s10 die Einzige?
 

kessi

Flashaholic
21 Oktober 2011
153
12
18
Nicht schlecht, aber scheint mir irgendwie ein bisschen groß und dick zu sein. Hätte gern was noch kleineres.

Aber diese leuchtenden Dichtungsringe finde ich ja klasse, kann man die auch so kaufen?
 

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.425
751
113
Magdeburger Börde
Nicht schlecht, aber scheint mir irgendwie ein bisschen groß und dick zu sein. Hätte gern was noch kleineres.

Dann wird es sicherlich mit dem Magnet schwierig eine zu finden. :rolleyes:

Aber diese leuchtenden Dichtungsringe finde ich ja klasse, kann man die auch so kaufen?

11 DIY Kits & Parts - O-Ring Seal at FastTech - Worldwide Free Shipping
O-rings : Led Flashlight-International Outdoor Store
http://kaidomain.com/category.230

Und noch bei einigen weiteren Shops-

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: kessi

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Was kleineres als die S10 mit Magnet und Clip gibt es meines Wissens nicht.

Die GITD-Ringe sowie GITD-Schaltergummies gibts in verschiedenen Größen z.B. bei DealExtreme oder Intl-Outdoor.

Grüße,
Rafunzel
 

kessi

Flashaholic
21 Oktober 2011
153
12
18
Na dann wirds die s10, die gefällt mir eh sehr gut :D

Die O-Ringe haben irgendwie alle nicht die richtige Größe. Mein Ring hat 28mm von außen gemessen :S
 

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Hallo
Alternativ zur S10 wäre noch die S20 vorzuschlagen, etwas größer mit CR123-Zellen oder 18650- Akku zu betreiben, noch heller und mMn das ausgereiftere UI.

GRuß Lars
 

kessi

Flashaholic
21 Oktober 2011
153
12
18
Ja, ähm... die ist häßlich die Tank :peinlich: Aber immerhin gibt es noch andere mit Magnet :)

Die S20 ist mir schon wieder zu groß, die S10 hat die perfekte Größe für die Zwecke die sie bei mir erfüllen soll. Und sieht auch sehr schick aus. In silber erste Sahne, aber aufgrund des extrem höheren Preises werde ich wohl eine schwarze nehmen.

Leuchtende O-Ringe in blau habe ich jetzt auch gefunden :D
 

kessi

Flashaholic
21 Oktober 2011
153
12
18
Schade das die Preisdifferenz zwischen der s10 schwarz und silber so extrem ist, weil in silber ist sie echt lecker... aber dann auch schon fast zu schade... naja, was solls. Frau kann nicht alles haben. :rolleyes:
 

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
392
62
28
Also ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Die S10 ist eine gute Wahl. Macht gut Licht und den Magneten kann man auch rausholen(falls Du mal den Geldbeutel und die Lampe in die gleiche Tasche stecken möchtest).

Viel Spass mit der Lampe.

cu
michael
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Hallo,

die "silberne" ist aus Titanlegierung und zerkratzt wohl relativ leicht.

VG
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
die s10 ist sicher ne gute wahl, falls dir doch ne andere besser gefällt, würde ich einfach nen magneten drankleben, habe ich bei einigen zebralight lampen gemacht
 

kessi

Flashaholic
21 Oktober 2011
153
12
18
Ja die Zebralight ist auch schick. Aber da sie um einiges mehr kostet, bleibe ich lieber bei der s10. :D
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Außerdem ist der integrierte Magnet in der tailcap bestimmt schicker als einen Magneten außen auf geklebt.

Eine Alternative hätte ich noch, die immergin 2 von 3 Eigenschaften (EDC mit Magnet und Clip) erfüllen würde.
http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/17837-kurzreview-streamlight-knucklehead.html

Bitte beachte die angegebene Zukraft des Magneten! :eek:
Wenn die Lampe sich an einer Eisenstange o.ä andockt, muss man/frau wohl zu zweit sein, um sie wieder lösen. :D

Gruß Walter
 

kessi

Flashaholic
21 Oktober 2011
153
12
18
*rofl* Also das ist für mich keine EDC, die Zieht mir mit ihrem Gewicht ja die Jacke aus :D
Aber lustiges Teil ;)
 

kessi

Flashaholic
21 Oktober 2011
153
12
18
Also heute ist die kleine Olight S10 angekommen :D
Genauso hab ich sie mir vorgestellt, winzig und viel Licht :D

In silber wär sie natürlich erste Sahne, aber auch so ist sie genau das, was ich mir unter "meiner" EDC vorgestellt habe :thumbsup:

Noch ne Frage, wie heißen die Akkus die da rein passen? Mein Ladegerät kann ja jetzt auch andere Größen laden...
 
Zuletzt bearbeitet:

kessi

Flashaholic
21 Oktober 2011
153
12
18
Jaaa genau, ich wußte doch das es etwas mit 16 war, aber die Nummer danach... passen hier alle in die Lampe oder ist die wählerisch? Hab gerad eh ein Problem, mal geht sie einzuschalten und mal nicht und ich weiß nicht warum :confused:

Kann es sein das die nur angeht, wenn der Tailcap so zugeknallt ist, das man (ähh Frau) ihn kaum noch runter geschraubt bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet: