Suche EDC mit Magnet und Clip

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Diskussion" wurde erstellt von kessi, 14. Dezember 2012.

  1. Hallo,
    da mich die Spark so mit ihrem Licht fasziniert hat, suche ich jetzt noch eine EDC mit Magnet sowas wie die Olight s10 fürs Auto oder immer dabei.

    Also winzig in der Größe und Magnet und Clip. Gibt es da noch andere, die auch einen Magnet haben oder ist die Olgiht s10 die Einzige?
     
  2. Nicht schlecht, aber scheint mir irgendwie ein bisschen groß und dick zu sein. Hätte gern was noch kleineres.

    Aber diese leuchtenden Dichtungsringe finde ich ja klasse, kann man die auch so kaufen?
     
  3. Acebeam
    Dann wird es sicherlich mit dem Magnet schwierig eine zu finden. :rolleyes:

    11 DIY Kits & Parts - O-Ring Seal at FastTech - Worldwide Free Shipping
    O-rings : Led Flashlight-International Outdoor Store
    http://kaidomain.com/category.230

    Und noch bei einigen weiteren Shops-

    Gruß Mario
     
    kessi hat sich hierfür bedankt.
  4. Was kleineres als die S10 mit Magnet und Clip gibt es meines Wissens nicht.

    Die GITD-Ringe sowie GITD-Schaltergummies gibts in verschiedenen Größen z.B. bei DealExtreme oder Intl-Outdoor.

    Grüße,
    Rafunzel
     
  5. Na dann wirds die s10, die gefällt mir eh sehr gut :D

    Die O-Ringe haben irgendwie alle nicht die richtige Größe. Mein Ring hat 28mm von außen gemessen :S
     
  6. Skilhunt Taschenlampen
    Hallo
    Alternativ zur S10 wäre noch die S20 vorzuschlagen, etwas größer mit CR123-Zellen oder 18650- Akku zu betreiben, noch heller und mMn das ausgereiftere UI.

    GRuß Lars
     
  7. Also die S10 wäre auch mein Favorit. :thumbup:
    Zumal es die ja auch noch in der Titan-Ausführung gibt.

    Damit du aber in der gleichen Größe noch eine Alternative hast, schau mal hier die kleine Tank007 M10 an:
    http://www.taschenlampen-forum.de/tank007/1676-review-tank007-m10.html

    Gruß Walter
     
  8. Ja, ähm... die ist häßlich die Tank :peinlich: Aber immerhin gibt es noch andere mit Magnet :)

    Die S20 ist mir schon wieder zu groß, die S10 hat die perfekte Größe für die Zwecke die sie bei mir erfüllen soll. Und sieht auch sehr schick aus. In silber erste Sahne, aber aufgrund des extrem höheren Preises werde ich wohl eine schwarze nehmen.

    Leuchtende O-Ringe in blau habe ich jetzt auch gefunden :D
     
  9. Die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. ;)

    Gruß Walter
     
  10. Schade das die Preisdifferenz zwischen der s10 schwarz und silber so extrem ist, weil in silber ist sie echt lecker... aber dann auch schon fast zu schade... naja, was solls. Frau kann nicht alles haben. :rolleyes:
     
  11. Also ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

    Die S10 ist eine gute Wahl. Macht gut Licht und den Magneten kann man auch rausholen(falls Du mal den Geldbeutel und die Lampe in die gleiche Tasche stecken möchtest).

    Viel Spass mit der Lampe.

    cu
    michael
     
  12. Hallo,

    die "silberne" ist aus Titanlegierung und zerkratzt wohl relativ leicht.

    VG
     
  13. Wie wäre es mit einer Zebralight SC51w oder SC52 ?

    Die SC51w ist meine Haupt-EDC mit einem soliden Clip, an die ich schlicht und ergreifend einen Magneten (20x2mm) auf die Endkappe geklebt habe. :rolleyes:

    Gruss Dietrich
     
    #14 Polarlicht, 14. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  14. Olight Shop
    die s10 ist sicher ne gute wahl, falls dir doch ne andere besser gefällt, würde ich einfach nen magneten drankleben, habe ich bei einigen zebralight lampen gemacht
     
  15. Ja die Zebralight ist auch schick. Aber da sie um einiges mehr kostet, bleibe ich lieber bei der s10. :D
     
  16. Außerdem ist der integrierte Magnet in der tailcap bestimmt schicker als einen Magneten außen auf geklebt.

    Eine Alternative hätte ich noch, die immergin 2 von 3 Eigenschaften (EDC mit Magnet und Clip) erfüllen würde.
    http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/17837-kurzreview-streamlight-knucklehead.html

    Bitte beachte die angegebene Zukraft des Magneten! :eek:
    Wenn die Lampe sich an einer Eisenstange o.ä andockt, muss man/frau wohl zu zweit sein, um sie wieder lösen. :D

    Gruß Walter
     
  17. *rofl* Also das ist für mich keine EDC, die Zieht mir mit ihrem Gewicht ja die Jacke aus :D
    Aber lustiges Teil ;)
     
  18. Also heute ist die kleine Olight S10 angekommen :D
    Genauso hab ich sie mir vorgestellt, winzig und viel Licht :D

    In silber wär sie natürlich erste Sahne, aber auch so ist sie genau das, was ich mir unter "meiner" EDC vorgestellt habe :thumbsup:

    Noch ne Frage, wie heißen die Akkus die da rein passen? Mein Ladegerät kann ja jetzt auch andere Größen laden...
     
    #19 kessi, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  19. Du meinst die 16340er Akkus?
     
  20. Jaaa genau, ich wußte doch das es etwas mit 16 war, aber die Nummer danach... passen hier alle in die Lampe oder ist die wählerisch? Hab gerad eh ein Problem, mal geht sie einzuschalten und mal nicht und ich weiß nicht warum :confused:

    Kann es sein das die nur angeht, wenn der Tailcap so zugeknallt ist, das man (ähh Frau) ihn kaum noch runter geschraubt bekommt?
     
    #21 kessi, 18. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden