Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Suche] Defekte Lampen wie Klarus XT11GT, XT12GT aber auch andere Fabrikate

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Bump

Ob Thrunite, Acebeam, Klarus, Astrolux, Imalent, Nitecore, Fenix, UTorch, Maxtosh, Olight, Haikelite, Manker, Jetbeam
Defekte Lampen kaufe ich gerne
Halt bessere Marken wo es keine Hosts gibt

Einfach alles anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Ich hätte da eine UTorch UT02 (1A 6500K), deren Glas/Linse ist hinüber (und nicht mehr vorhanden) und der Reflektor ist leicht zerkratzt (passiert beim Transport im Rucksack). Die Lampe funktioniert aber einwandfrei, die LED hat äußerlich nichts abbekommen (mit Lupe überprüft) und hat auch sonst äußerlich keine Macken. Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Was heißt leicht zerkratzt?

Wenn wirklich nur das Glas weg ist, kannst du ja z.B. bei kaidomain oder Aliexpress ein passendes bestellen
 

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Weil nicht alle Schmutzpartikel mit Druckluft rausgegangen sind, habe ich mit einem sehr feinen und sauberen Microfleecetuch den Rest rausgeholt (ich weiß, Kardinalfehler). Die Kratzer sehe ich nur, wenn die Lampe eingeschaltet ist oder ich in den Reflektor leuchte.

Ja, könnte ich, aber so richtig warm bin ich mit der Tala bisher sowieso nicht geworden und bevor sie bei mir rumliegt...
 
24 April 2017
1
0
1
Ich habe eine Klarus XT11GT, die nicht mehr will. Ist im Turbo ausgegangen, hat innen streng gerochen. Jetzt funktioniert der Batterieindikator noch, aber sie leuchtet nicht mehr. Eine Reparatur im Rahmen Deines Mods wäre cool :)
 

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
499
201
43
Rheinland-Pfalz
hab eine kaputte xt2cr aber nagelneu ich glaub feder oder so.

ich kenn mich net aus aber rechnung nicht da. Müsste eigentlich irgendwas mit der ladestation sein.

biete sie dir kostenlos an. Abeer versand zahlst du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
499
201
43
Rheinland-Pfalz
Update: Lampe is nicht kaputt... funzt alles bis auf den Ladeport. :thumbsup: Einfach mal reingepustet und dann ging sie :thumbsup: Brauchen tuhe ich sie trotzdem nicht mehr. Geht raus 4 FREE
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Also es scheint USB laden defekt, Anzeige und Akku nicht geladen, da ist wohl etwas auf dem Treiber kaputt gegangen

Die Probleme beim Leuchten der LED führe ich auf zu viel Locktite zurück, welche den Ring für die 2 Hechschalter mit verklebt hat
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchturm

TheBandit

Flashaholic
18 Dezember 2012
208
126
43
im Vordertaunus
Ich habe noch eine Nitecore EA81, die tut nix mehr. Anscheinend die LED oder Treiber abgeraucht.
Sie ist zerlegt, da ich dachte, dass sich evtl. nur ein Kabel gelöst hat, aber nee...
 

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
177
87
28
P_20181015_141533.jpg

Interesse an meinen leuchbenachteiligten Neuerwerbungen von gearbest?
Leuchten beide jedoch macht das UI was es will!
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Würdest du die RRT1 auch gegen Bares am mich abgeben?

Wäre Grad ein geeignetes Bastel Objekt .

Gruß
Manfred
 

GenderBender

Flashaholic
1 September 2017
177
87
28
Würdest du die RRT1 auch gegen Bares am mich abgeben?

Wäre Grad ein geeignetes Bastel Objekt .

Gruß
Manfred

Hi,
da ich bisher nichts von Lexel gehört habe können wir das machen.
Sobald ich meine Rückerstattung von gearbest bekommen habe werde ich mich unverzüglich bei dir melden.
Da muss auch nicht unbedingt Geld fließen, evtl. hast du was zum Tauschen.
Gruß
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
181
91
28
Mainz
Hallo Lexel,

bei mir hat sich bei einer Astrolux MF-02 die XHP35 teilweise veranschiedet, Sie leuchtet nur noch mit 3 Segmenten.
Ausserdem lasst Sie sich nicht mehr ausschalten sondern glimmt dauerhaft vor sich hin.
Da Sie übel verklebt ist habe ich leider durch eigene Öffnungsversuche schon Macken in der Anodisierung.
Wenn Du Zeit hättest könntest Du Sie öffnen und Treiber und LED ersetzen?

Es wäre deshalb schade um Sie da der Kopf genau auf meine MF-01 Akkuträger passt.

Grüße, Joachim
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
XT11GT Umbauten sind zu aufwändig für mich im Moment, direkten Ersatz der gewinkelten Treiberplatinen ist nicht geplant

MF02 ist ein Standardfall,allerdings wäre ein Buck treiber 4S, der geplante Boost für 2S MF02 müsste getestet werden
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Hallo @Lexel,

leider gibt es keine intern aufladbare reine Rotlicht Winkel Kopflampe.
Ich suche daher jemand, der mir eine Winkelkopflampe dementsprechend umbaut.
Die Idee ist, eine
Armytek Wizard USB XP-L
Auf eine XP-E photo red (3,45x3x45 / 2,5V) umzubauen.
https://www.cree.com/led-components/media/documents/XLampXPE.pdf
Leider habe ich keine Ahnung, ob dies ohne einen Austausch des Treibers möglich ist.
Hättest Du Interesse daran, mir eine Armytek Wizard oder eine andere Winkelkopflampe dementsprechend umzubauen?

Viele Grüße
Uwe
 
12 November 2019
1
0
1
Hallo lexel,

ich hätte eine XT 11 GT und Xt 12 GT, beide defekt. Würde beide zusenden, eine repariert zurück, die andere kannst Du behalten.

Viele grüße aus dem Schwabenland
Gustl
 

Dee Fußor

Erleuchteter
4 Januar 2013
96
25
28
Koblenz
Hallo.

Hätte eine Manker U11, die nicht mehr will. Leuchtet nur noch, wenn man den Schalter betätigt und gleichzeitig die Tailcap festzieht.
Sollte noch eine alte Treiber Revision sein. Keine aus dem aktuellsten Batch.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)