Imalent Taschenlampen

Suche besondere Batterie für Fahrradlampe

14 April 2022
26
1
3
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Hallo zusammen. Ich suche eine besondere Batterie für meine Fahrradlampe. Marke: Xeccon, Spear 600 (Xeccon Homepage war leider nicht erreichbar).
Anbei noch ein Bild. Vergleichsweise habe ich als einziges Produkt eine Batterie von Fenix gefunden.
Fenix ARB-L3 für die Fenix RC40, Kapazität: 7800 mAh, Volt: 7,4 V. Vom Bautyp sind diese gleich.
Die technischen Angaben von Fenix passen aber nicht zu meiner Batterie: Volt: 3.7, 2600 mAh. Ich denke also, das das nicht funktioniert.
Die genauen Abmessungen sind: Durchmesser: 20,05 mm, Länge: 71 mm.67F972EE-0156-465B-A87A-D03529166CA2.jpeg
 
14 April 2022
26
1
3
Danke für Deine Rückmeldung. Bei Olight war nichts zu finden. Einen Artikel habe ich hier ausgegraben der auf meine Suche zutrifft. Diese genannte Batterie ist aber nicht 100% gleich groß (Abweichung: Abmessung : 69,7mm (H) - 18,8mm (Ø) Mein Akku 71 mm, ø 20,05 mm.
Beitrag im Thema '18650 mit beiden Polen beidseitig gesucht!'
https://www.taschenlampen-forum.de/...n-polen-beidseitig-gesucht.72679/post-1024630
 
Zuletzt bearbeitet:
14 April 2022
26
1
3
Abschließend nochmals vielen Dank für die letzten Hinweise. Die Frage wegen einer Bestellung hat sich jetzt von selbst gelöst, da ein Teil des Schraubdeckels bzw. „Plastikkappe„ der Fahrradlampe abgebrochen ist. Damals beim Kauf der Lampe in einem Fahrradgeschäft hatte ich überhaupt keine Ahnung. Aus Euren Forenbeiträgen habe ich zwischenzeitlich so viel guten Content bekommen, den ich sehr schätzen gelernt habe.
Jetzt würde ich mir jedenfalls keine Lampe andrehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen