Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche akkubetriebene Stehleuchte

Juh

6 Dezember 2021
2
0
1
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Stehleuchte, die akkubetrieben ist, sodass man sie problemlos an verschiedene Orte stellen kann, auch wenn eine Steckdose nicht direkt vorhanden ist. Allerdings gibt es - zu meinem Erstaunen - sehr wenige Produkte auf dem Markt.

Moderation: Shop-Link aus Erstbeitrag entfernt.

Kennt ihr Stehleuchten, die in diese Kategorie fallen oder wisst ihr, wo ich noch suchen könnte?

Vielen Dank,
Julius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
464
314
63
Man könnte eine aufladbare Laterne, z.B. die Sofirn LT1 auf einem Stativ befestigen.

r
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Allerdings gibt es - zu meinem Erstaunen - sehr wenige Produkte auf dem Markt.
Vermutlich, weil die Alltagstauglichkeit einer solchen Leuchte zu gering sein dürfte. Denn wie soll da ein ausreichend potenter Akku integriert sein? Und das sinnvollerweise auswechselbar, damit die Lebensdauer der Leuchte nicht von derjenigen des Akkus abhängt. Ich denke, das ist bestenfalls etwas für stylische Designlampen, die auch ausgeschaltet gut aussehen und entsprechend teuer sind, für den allgemeinen Markt eher nicht. Es gibt akkubetriebene Baustrahler, aber so etwas suchst Du nicht?
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
In welche Richtung soll es denn gehen? Eine mobile Lösung für Baustellen wäre z.B. dieser Strahler. Gibts auch von Scangrip direkt, aber mit anderem Akkukonzept. Solltest du vielleicht schon im Bosch Blau 18V Universum unterwegs sein, wäre das eine Möglichkeit für dich. Mit Stativ kannst du die Lampen auch höher aufstellen.
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Schau mal bei der Fa. Scangrip. Dort findest du viele Strahler und auch passende Stative bzw. Halterung.
 

Juh

6 Dezember 2021
2
0
1
Welchen Lichtstrom soll sie mindestens abgeben, welche Laufzeit erreichen und wie hoch ist dein Budget dafür?
https://www.click-licht.de/LED-Akku-Stehleuchte-Fity-160-RGBW-in-Weiss-12W-360lm-IP65
Genau so etwas hatte ich im Kopf und hatte diese Lampe auch in meinem ersten Beitrag verlinkt. Offensichtlich hat ein Moderator den Link entfernt?

Vermutlich, weil die Alltagstauglichkeit einer solchen Leuchte zu gering sein dürfte. Denn wie soll da ein ausreichend potenter Akku integriert sein?
Ein Akku könnte ja wunderbar in den Fuß integriert sein.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Ein Akku könnte ja wunderbar in den Fuß integriert sein
Bin nicht darüber im Bild, ob Stehlampen mit einem solchen Fußteil momentan angesagt sind. Neben der Optik wäre das sicherlich auch ein nicht unbedeutender Kostenfaktor. Kann mich täuschen, aber ich glaube nicht, dass so etwas gerade "in" ist. Kommt vielleicht noch, wer weiß. Kann dir aber da jetzt leider nicht weiterhelfen.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Genau so etwas hatte ich im Kopf und hatte diese Lampe auch in meinem ersten Beitrag verlinkt. Offensichtlich hat ein Moderator den Link entfernt?
Ein Akku könnte ja wunderbar in den Fuß integriert sein.
Ja, vermutlich aufgrund der Forenregeln - kann daran liegen, dass du es im Eingangspost verlinkt hast. Da kann das schnell als ungewünschte Werbung eingestuft werden.
Am sichersten ist es, eine EAN-Nummer zu nennen - das ist Verkäuferneutral.

Wie weit bist du mit deiner Entscheidungsfindung?
 

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
540
416
63
Ich sehe den Thread erst jetzt. Wir haben 2 Akkustehlampen von Less-n-more aus Köln im Einsatz. Die Modelle heißen Jules (passt sogar zu Deinem Namen) bzw. Ylux. Das Licht ist sehr angenehm und gleichmäßig.