Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche 1x AAA Eneloop Fahrrad-Rücklicht

Jabba

Flashaholic
23 Januar 2013
100
16
18
Moin,
ich wollte mal fragen ob es ein Fahrrad-Rücklicht gibt welches mit einem AAA-Eneloop Akku betrieben werden kann?
Es sollte an der Sattelstütze befestigt werden können.
Zudem sollte es möglichst klein sein um auch in der Jeans nicht aufzutragen.
Lieben Gruß
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Hallo Jabba,

ich kann Dir das Cateye TL-LD 260G Rücklicht sehr empfehlen.

Betreibe es selbst seit drei Jahren mit drei Eneloop AAA Akkus und hatte noch nie Probleme.
Die Halterung vom Rücklicht wird an der Sattelstütze verschraubt - das Rücklicht selbst wird einfach an die Halterung angeklickt und ist somit schnell abnehmbar. Bei der Fahrt hält es bombenfest und fällt selbst im Gelände nicht ab.

Hat sogar eine StVO Zulassung...
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
530
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Conrad hat so ein längliches Rücklicht für 2 AAA-Zellen. Kostet rund 5,-. Ist aber ohne Zulassung. Dafür ist es schön hell und die Akkus halten lange. Wir nutzen das seit über 6 Jahren als Rollstuhl-Rücklicht. Sind immer noch die ersten obwohl sie sehr oft genutzt werden.
Gugge hier : Rolli-Basteln und dann scrollen bis die Rolli-Beleuchtung kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba

Jabba

Flashaholic
23 Januar 2013
100
16
18
Geht es dir um die Baugröße oder warum sonst die Forderung nach einem AAA-Akku?
Rücklichter mit 2..3 Akkus/Zellen gibt es ja wie Sand am Meer.

Hey,
es sollte möglichst klein sein. Beim Feiern zb. Habe ich nur Platz in der Jeans für das Rücklicht, und dieses sollte deswegen möglichst klein sein :)

Lieben Gruß
 

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
Cateye??? Haben die denn endlich den O-Ring entdeckt und spritzwasserdichte Rücklichter?
Die waren die vergangenen Jahre so unfähig und in allen meinen Rücklichtern von denen stand immer nach einer Regenfahrt das Wasser drin
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Cateye TL-LD610

Cateye??? Haben die denn endlich den O-Ring entdeckt und spritzwasserdichte Rücklichter?

Das Cateye TL-LD1100 ist mit einer Gummidichtung Spritzwassergeschützt. Und mein TL-LD610 ist ohne Dichtung immer trocken geblieben.

ich wollte mal fragen ob es ein Fahrrad-Rücklicht gibt welches mit einem AAA-Eneloop Akku betrieben werden kann?
Es sollte an der Sattelstütze befestigt werden können.
Zudem sollte es möglichst klein sein um auch in der Jeans nicht aufzutragen-

Sucht du ein Schnäppchen, schau dir dieses TL-LD610 an:
Fahrrad 5 LED Rot hinten Schwanz groß Blick Warnleuchte Licht Rücklichter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
27 Oktober 2011
33
7
8
Duisburg
Keine gute Idee. Um das Teil auszuschalten, mußt du durch alle fünf Modi durch. Und wenn es holprig wird, verliert die Batterie ihren Kontakt.
Das bezieht sich auf die ähnliche Lampe aus China.

Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Woher hast du diese Information? Ich kenne nur die Funktion des TL-LD610, dort genügt ein längerer Druck auf den Taster, um es direkt auszuschalten.

Btw, das Wort nach China entspricht nicht den Forenregeln.
Schwierige Clone-Thematik

Das Cateye TL-LD630 trifft die Anforderungen von Jabba wohl am besten. Es ist abgedichtet, klein und läuft mit 1x AA.
Mit 66.0 x 23.0 x 43.0mm ist es ziemlich kompakt für ein Modell mit austauschbarem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12 Juni 2014
22
0
0
Radboot 1000 und Superflash 318 sind meiner Ansicht nach vernünftige Heckleuchten ohne sich zu ruinieren.

Am besten immer 2 paralel falls mal eine ausfällt.
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich würd empfehlen mal im örtlichen Fahrradhandel nachzuschauen. Ich hab meines für 8€ bekommen.

Der örtliche Einzelhandel freut sich wenn das Geld mal nicht nach Amazon fließt.
 

Glimmli

Flashaholic*
6 Mai 2012
386
181
43
Bindlach
wie ausfallen? ;)

Lupine Rotlicht leuchtet bzw. blinkt (leider etwas schwach) am Ende immer noch ein paar Stunden nach. Sollten AAA-Rücklichter auch können.

Vor allem hats eine Akku-Kontrollmöglichkeit. Beim Ausschalten blinkt die kleine rote LED pro entnommenen 100mAh einmal. Man kanns also rechtzeitig laden; außerdem hält der Akku sehr lange.
Allerdings isses teuer, kein AAA, keine StVZO Zulassung. Ob man damit allerdings in der Jeans glücklich wird....
Ich mag meins trotzdem nimmer missen.