Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

suche 18650er u. Ladegerät für Fenix HL 60R

8 Januar 2015
13
1
3
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

ich suche 1 x18650er Akkus passend die Fenix HL 60R.....und dafür 1x Ladegerät(akkuschonend, 1 Schacht würde reichen)
Diese Lampe lässt sich auch über USB laden. Das werde ich nicht oft machen müssen.
Aber dabei soll der Akku und die Lampe auch nicht "überfordert" werden.
Ich habe absolut keine Ahnung von 18650er Akkus, daher bin ich auf euch angewiesen.
Mitgeliefert wird ein Fenix ARB-L2 Akku 2600er
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Damit hast du doch schon ein rundum sorglos Paket, ich weiß nicht wieso du noch einen Akku und ein Ladegerät brauchst...
Die fenix lampen und akkus sind schon so aufeinander abgestimmt, dass du nichts kaputt machst. Nutz doch die interne Ladefunktion und freu dich, dass du nicht so viel geraffel hast ;)

Wenn du einen Ersatz Akku brauchst, um die Laufzeit zu erhöhen, kauf dir einen keeppower 3400 bei akkuteile.de. Den kannst du auch intern in deiner Lampe laden.
Die ladefunktion ist ja kein Notfallprogramm, sondern für die dauerhafte Benutzung vorgesehen.

Wenn du jetzt immer noch ein Ladegerät möchtest, kauf dir das Xtar MC1 Plus bei akkuteile.de damit fährst du gut.
 
8 Januar 2015
13
1
3
Vielen Dank für die Antworten,

vielleicht stelle ich mir das akku-Laden zu kompliziert vor.

Überfordert, damit meine ich, dass das Laden in der Lampe die Lampe zusätzlich beansprucht, die Lebensdauer verringern könnte,
und dass sobald ein Ersatzakku darin geladen würde sich ggf. Kompatibilitätsprobleme ergeben könnten, denn es scheint ja viele schlechte Akkus zu geben......