Suche 12V <-> 12V Ladegerät zwischen Lima und Solar.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Ladegeräte" wurde erstellt von mz4, 10. Juli 2019.

  1. Moin,

    Hatte hier ein Thread zu 12V Ladegeräten gefunden um von einer Autobatterie zu einer Autobatterie eine Ladung durchzuführen.

    im Prinzip suche ich so etwas ähnliches.
    Ich habe auf dem Bus ein Solarmodul welches die Bordbatterie (LiFePo4) läd.
    Ich möchte nun eine "verschaltung" der LiFePo4 Batterie mit der BleiSäure Starterbatterie.

    im Idealfall soll die Lichtmaschine auch die LiFePo4 Laden und die LiFePo4 in der Standzeit auch die Starterbatterie.

    Habt ihr da eine Idee wie man so etwas realisieren kann?

    Danke schon mal :)
     
  2. Folomov
    Einbauladegeräte ausm camping Bereich sollten das können, allerdings sind die Batterien so verschaltet dass die eine die andere nicht lädt...ausserdem sind es unterschiedliche Batterietechnologien und haben jeweils andere ladekennlinien
     
  3. Die Starterbatterie durch die gleiche LiFePo4 Batterie ersetzen und beides parallel verschalten?
     
  4. Acebeam
    So sollten schon getrennt bleiben, wäre ja sonst blöde wenn beide leer sind
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden