Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Such einsteiger Taschenlampe

12 August 2011
3
0
0
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hi ich bin auf der suche nach einer Guten Taschenlampe



Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[x ] ja
[ ] nein
[x ] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?

[ x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[?] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Welches Format wird bevorzugt?

[ x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x ] Nahbereich
[x ] thrower


Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[ ] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[x ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

15 cm lang
2-3 cm Durchmesser Lampenkopf
2 cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x ] LED
[ ] HID
[x ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[x ] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[x ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[x] tailcap (muss nicht)
[x] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[ ] ein/aus
[x] 2-3
[x] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes (janicht)
[ x] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[x ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[x ] 1-2 Stunden
[ x] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[ x] 50-100 EUR

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[x ] Wasserdicht(spritz reicht eigentlich)
[x ] Schlag/Stossfest
[ x] Strobe
[ x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
155
63
veltheim
hallo, hier ein paar vorschläge:

iTP A6 Polestar MCE-LED
Sunwayman M40A XM-L LED
Fenix TK21 taktische XM-L
Fenix TK50

bekommt man alles in D.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
130
43
Stuttgart
Acebeam
Mein Vorschlag wäre, leg noch'n Teelöffelchen drauf und kauf Dir die Zebralight SC600 hier oder bestelle sie bei Zebralight.com direkt.

Hat die gewünschten Lumen. Throw ist nicht soo dicke. Dafür leuchtet sie den Nahbereich super aus. und das UI ist Extraklasse. :thumbup:
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.765
0
Hallo back track,

aufgrund deiner Anforderung (NiMH bevorzugt) gehe ich davon aus, dass du primär Lampen suchst, die mit AA/NiMH-Zellen betrieben werden können, oder?

Falls ja, dann findest du hier eine Übersicht der wichtigsten 2 x AA/NiMH-basierten Taschenlampen: http://www.taschenlampen-forum.de/t...-vergleich-2-x-aa-taschenlampen-teil-1-a.html

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl; wenn du dein Budget nach oben erweiterst, dann gibt es natürlich auch wesentlich mehr Lampen, die zur Disposition stehen. :)

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß,
Markus
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.537
4.993
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Da einige der hier empfohlenen Lampen zwar toll sind, aber keine NiMh-Akkus als Stromversorger haben, würde ich dir anhand deiner Wünsche diese empfelen:
Spark SL5-190NW
oder
Spark SL5-220CW

Falls du irgendwann mal umsatteln möchtest, kannst du die Lampen auch mit einem LiIon14500-Akku betreiben.

Gruß
Walter

Ach ja...
und natürlich herzlich willkommen im Forum!

Gruß
Walter
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.717
2.542
113
Bayern
Herzlich willkommen.
Deine Anforderungen sind ja sehr präzise: bei 2cm Durchmesser und 3 cm Lampenkopf mit über 200 Lumen, kein drehen am Lampenkopf fällt mir nur eine einzige ein:
ITP SA 2 Eluma _ es gibt zwar noch einige Lampen die heller sind, aber da werden die Modi durch drehen des Lampenkopfes gewechselt.

http://www.taschenlampen-forum.de/itp/166-review-itp-light-sc1-eluma-sc2-eluma-sa2-eluma.html
Mittlerweile gibts eine Variante mit R5 LED, die 230 (weiß nicht mehr genau) Lumen bringen soll.
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Dereelight

Die kann mit allem möglichen gefüttert werden - hier ergibt sich a) die Möglichkeit, später auf leistungsfähigere Akku-Technologie (LiIon) umzusteigen und b) ist die Möglichkeit des Lampenlegos mit der Javelin ( Dereelight ) auch nicht zu verachten.

E.
 
12 August 2011
3
0
0
Wow wie viele ihr antworten :thumbsup:

Erst mal vielen Dank für die Vorschläge ich setze mich dann im Laufe des WE hin und vergleiche mal xD sind ja schon einige.:D
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.102
5.310
113
BaWü
Hi
ich würde gleich mit 18650 Talas einsteigen.
Und das mit einer Ultrafire C8.
Leuchtet weit und hell und mit ca.50 Euro hast du 2 Akkus mit Ladegerät dazu.
Zwar nicht um den Preis in Germany aber irgendwann bestellt fast jeder mal im Ausland.
Oder eine Gebrauchte.

Gruß Xandre
 
12 August 2011
3
0
0
Engere Auswahl:

JETBeam PA40

Fenix LD20 R5

Lumapower Vantage VT-01 R2

Spark SL5-220CW

SA2 Eluma

Bin aber zz am überlegen auf lioh doch zu nehmen weil die Lampen in der Regel wesentlich kleiner sind.:confused:
 

Peter

Flashaholic*
@ back track

Nimm doch 2.

Die Eluma SA2 R2 oder R5:
AA Versorgung
schön klein für die Tasche

Und wenn Du mal gaaaaanz weit leuchten willst:
Solarforce Skyline I
18650 Akku Versorgung

http://www.taschenlampen-forum.de/solarforce/726-solarforce-skyline-i-ii-guenstige-thrower.html

Da dürftest Du bei beiden Lampen zusammen bei ~ 70€ liegen.
Zuzüglich diversen Akkus und Ladegeräte.

Oder eine ThruNite Scorpion V2
1 X 18650 Akku Versorgung mit 660 Lm
Für die Lampe gibt es optional noch einen Turbohead für mehr Reichweite.

Kannst Du Dir hier in diesem Shop ansehen:
Thrunite Scorpion V2 -- Lampentroll Taschenlampen
 

Daniel88

Erleuchteter
12 August 2011
78
7
8
Rheine, NRW
Naja, ich habe die Überlegung angestellt, man braucht doch wohl min. eine Taschenlampe für 2 AA Batterien /eneloops. Ich hatte schonmal eine olight I25(hatte Macken, Umtausch gegen Olight M20) in der Hand, ich mag diese Form der Lampen, die liegen gut in der Hand.

Mehr Gründe finde ich aber auch nicht^^ aber eigentlich doch schon Grund genug oder:D
Auswahl wären LD20 R5, iTP SA2, EagleTac P20A2
Ich glaube die SA2 bietet sehr viel für wenig Geld oder sprechen riesige Vorteile für die anderen beiden? Gibts noch andere in dem Preisbereich?
 
Trustfire Taschenlampen